Ja Herr Oberlehrer, hab es auch nur gut gemeint
Folie für den T-Rex
-
-
Und noch ne Frage an alle "Wilden Südler": Gibt´s bei uns in der Gegend einen guten Folier?
Hallo Martin,mit 90 min Fahrzeit ist das ja nicht wirklich weit entfernt. Du kannst den Folierer ja mal anrufen und nach einer Empfehlung im Grossraum Stuttgart fragen
Grüße von Stephan
-
Hallo Martin,
mit 90 min Fahrzeit ist das ja nicht wirklich weit entfernt. Du kannst den Folierer ja mal anrufen und nach einer Empfehlung im Grossraum Stuttgart fragen
Grüße von Stephan
Hallo,zum mal dahinfahren und sich beraten lassen von mir aus. Aber wenn ich mein Wagen zum folieren dahinbringe, will ich schon ab und an mal schauen gehn wie weit der Folierer ist und was er macht und dann sind 90 Min. für mich zu lange. Das kann ich nicht. Trotzdem vielen Dank für den Tip.
Gruss
Martin:o
-
Hast Du denn mal in Leonberg nachgefragt?
-
Hallo,
hab von einem Folienvertrieb den Tipp bekommen nach Trim-Line Fachbetrieben zu suchen. Gibt auch deutlich bessere Treffer als google (viele Privatleute, die sich Folierer nennen, mit nur einem Golf 2 in der "Galerie" ). -
Hast Du denn mal in Leonberg nachgefragt?
Hallo Bernd,nein, so schnell bin ich nicht. Werd ich wohl erst nächste Woche dazukommen!
Grus
Martin
-
Hallo zusammen,
ich habe mich eingehend 3 Monate mit diesem Thema beschäftigt. Seit zwei Jahren boomt das Geschäft mit der Folierung, da machen sich natürlich nicht nur Fachleute selbständig. Am besten nach der Recherche im Netz 2 - 3 Betriebe vor Ort besichtigen und natürlich auch die Fahrzeuge genauer unter die Lupe nehmen. Wichtig, dass eine Markenfolie mit entsprechender Garantie verwendet wird und dass ein Fachmann die entsprechenden Teile de- und montiert. Der Preis erscheint mir in der Entscheidung in dieser Klasse sekundär
Stelle weiterhin gerne meinen Dicken als Anschauungsobjekt zur Verfügung, Kontakt bitte per PN. Bisher war die Rückmeldung durchweg positiv, auch von Mitarbeitern aus WOB
Grüße von Stephan
-
Hier mal ein Beispiel wie der T foliert wird !
http://www.bbc.co.uk/news/uk-england-birmingham-13072536 -
Hallo zusammen,
wir haben uns nun auch entschieden unseren Dicken komplett folieren zu lassen.
Aus Schilfgrün wird dann weiß matt.
Die Plastikteile lassen wir allerdings - genau wie Stephan auch - aus, denn für´s Offroaden ist das sinniger.
Termin ist der 27. August bei einer Firma in FFM, die auch schon unseren Audi beklebt hat und ich war sehr zufrieden.
In der Galerie sind viele Bilder zu sehen und auch große Firmen lassen dort ihre Fahrzeuge bekleben, also ist diesmal auch wieder mit einem guten Ergebnis zu rechnen.
Gerechnete Arbeitszeit sind 2 volle Arbeitstage, wobei auch noch ein Spezialist kommt, um Türgriffe etc. ab zu bauen.
Hier mal der Link: http://www.folienstar.de/
Liebe Grüße, Léon
-
Hallo zusammen,
unser Dicker ist gestern vom Folierer gekommen.
Hier einmal ein paar Eindrücke.
Liebe Grüße, Léon
-
Hallo Léon
Tolles Auto, tolle Farbe, rundherum einfach sehr gut.
Und natürlich klasse Fotos.
Dank und Gruß
Wolf
-
Hallo zusammen!
Für die unter uns, die es schon getan haben: ich überlege, die Außenspiegel, das Dach und den Dachkantenspoiler in reflexsilber metallic "umfärben" zu lassen (siehe Touareg Expedition).
Jetzt stellt sich die Frage: Lack oder Folie?
Wie seid ihr mit der Folie bzw. der Verarbeitung an den o.g. Bauteilen zufrieden?
Wichtig vor allem bei den Außenspiegeln: gibt es sichtbare Kanten/Abschlüsse oder verschwindet alles hinter den Spiegelgläsern?
Danke vorab!
Grüße aus der Voreifel!
MosesRegular
-
Wichtig vor allem bei den Außenspiegeln: gibt es sichtbare Kanten/Abschlüsse oder verschwindet alles hinter den Spiegelgläsern?
Hallo Stefan,das hängt natürlich prinzipiell vom Können deines Foliers ab, aber während es beim Spiegel des TII nur mit Naht geht, sollte das beim Vorgänger wirklich in einem Stück zu bekleben sein. Dach und Heckspoiler sind sicherlich kein Problem und Folie stellt dafür die ideale Lösung dar
Grüße von Stephan
-
Hallo zusammen,
eine Entdeckung gestern beim Einkaufen auf dem Parkplatz: sieht aus und fühlt sich auch so an wie Unterbodenschutz, ist aber Folie. Hat irgendwie was
Grüße von Stephan
-
Da möchte ich keine Fliegen nach 4 Stunden Autobahn fahren entfernen
-
[...] sieht aus und fühlt sich auch so an wie Unterbodenschutz, ist aber Folie. Hat irgendwie was [...]
Servus,ja du liebe Güte Grauenhaft. Sicher auch sehr pflegeleicht mit der hoch-tief-Struktur
Grüße
Robert -
... und frisst mindestens einen Liter Sprit.
-
Hallo zusammen,
eine Entdeckung gestern beim Einkaufen auf dem Parkplatz:[...]
[...] Hat irgendwie was
Ja, .... die Masern, oder wie nennt man die Krankheit beim Auto?ganz erlich? ... NICHT MEIN DING, sieht ja aus wie farbiges Schnirgelpapier
-
Hallo zusammen,
eine Entdeckung gestern beim Einkaufen auf dem Parkplatz: sieht aus und fühlt sich auch so an wie Unterbodenschutz, ist aber Folie. Hat irgendwie was
Grüße von Stephan
Gefällt mir persönlich absolut nicht. So verunstaltet man seinen geliebten "Dicken", finde ich.
Kommt bei mir unter die Rubrik "abschreckende Beispiele".Aber jeder Jeck ist anders.
-
Hallo Stephan (sittingbull)
Vorschlag: lagere Deinen Beitrag in einen Extra-Fred aus. Das Foto passt zwischen all den schönen Beispielen hier so gut wie einOriginal-Werner-Bockwurstblinker an den T-Außenspiegel.
So ein abschreckendes Beispiel kann man nicht hoch genug aufhängen. Natürlich ist es jedem freigestellt, seinen Dicken derart aufzurauen. Und der Besitzer könnte den (wenn auch unspektakulären) Rekord verbuchen, dass meistangefasste Auto auf jedem Event geworden zu sein.
Aber es handelt sich ja gottseidank nur um einen 5er E39 (wenn ich mich nicht täusche)Gruß Heiko
-