Hi Stephan,
Sieht top aus!!
Scheint als hätten sie sehr sehr sauber gearbeitet.
Bin schon aufs live Bild gespannt!
Gruss
Marco
Hi Stephan,
Sieht top aus!!
Scheint als hätten sie sehr sehr sauber gearbeitet.
Bin schon aufs live Bild gespannt!
Gruss
Marco
Sieht gut aus.
Konnte man die schwarzen Applikationen auch in königsblau gestalten?
sind ca. 20 m Folie die drauf gehen, so wars bei meinem
schönster 7P überhaupt. Sehr gut geworden. Ich freu mich schon den mal Live zu sehen. Spätestens beim Jahrestreffen! Das Schwarze Emblem auf weissem Grund wirkt top!
Mich würde mal interessieren, wie viele Quadratmeter Folie man (ver-)braucht, um so nen Dicken einzupacken ; es ist ja doch so einiges an Verschnitt dabei.
Hallo zusammen,
bei meinen TII wurde mit Folie nicht gespart: 25 x 1,45 m. Es wurde eine Markenfolie von 3M verwendet, die sich wirklich rückstandslos entfernen lässt (wurde gleich mal getestet) und der Dienstleister gewährt 4 Jahre Garantie auf seine Arbeit und 10 Jahre auf die Folie
Ausserdem wurden gestern noch die Scheiben mit Tönungs- und die Einstiegsleisten mit Kratzschutzfolie versehen
Falls im Forum Interesse besteht, wird uns die Firma ein spezielles TF-Angebot unterbreiten. Mein persönliches Fazit ist jedenfalls
Grüße von Stephan
Interesse!
Hallo Stephan,
Deine Scheibentönung gefällt mir sehr gut und passt schön zu allem anderen.
Habe ich bei meinem kleinen ja auch machen lassen.
Liebe Grüße, Léon
Das jemand sooo geanu und perfekt arbeitet sieht man wirklich selten!
Einfach nur super Arbeit was die Jungs da machen.
Hallo zusammen,
gestern habe ich noch die NSW mit einer Schutzfolie beziehen lassen. Das diese nun etwas dunkler erscheinen, fällt ja gar nicht auf (Lichteinbusse nur 3%)
Grüße von Stephan
[...] (Lichteinbusse nur 3%) [...]
Servus Stephan,
3% Tönung(?) bedeutet nicht 3% weniger Lichtdurchgang... Schreibt das denn der Hersteller so? Da habe ich nämlich gewisse Zweifel an dieser Feststellung...
Bereits handelsübliche glasklare und hauchdünne Frischhaltefolie bewirkt über 7% Transmissionsverlust im sichtbaren Spektrum. Handelsübliches Fensterglas in 4 mm Stärke hat etwa 10% Verlust - je Scheibe(!). Also bei normaler Verglasung macht das schon mal 20% weniger Licht aus).
Mit Oberflächen, ganz gleich ob Folie oder Glas, die nicht interferenzoptisch beidseitig(!) entspiegelt sind, ist es in der Praxis nicht möglich, Transmissionsverluste kleiner als rund 10% zu bekommen. Das liegt schon mal - zusätzlich zum Verlust im Material selbst - an den Teilreflexionen der Grenzflächen.
Bei den "tollen" Neblern, bzw. dem Kurvenlicht des T II ist es zwar eh schon fast egal aber grundsätzlich wollte ich das schon mal angemerkt haben, dass nicht jede Herstellerangabe für bare Münze zu nehmen ist.
Grüße
Robert
Bei den "tollen" Neblern, bzw. dem Kurvenlicht des T II ist es zwar eh schon fast egal
Hallo Robert,
genau deswegen habe ich ja auch nur die NSW foliert
Grüße von Stephan
Hallo zusammen,
es freut mich, dass mein Neuer am letzten Samstag recht gut angekommen ist und für alle Interessenten, bietet die Fa. Foliaplan einen Nachlass von 15 % auf alle Dienstleistungen den TF an
Grüße von Stephan
Was rufen die denn für Schutzfolie auf......?
Was rufen die denn für Schutzfolie auf......?
Hallo zusammen,
here we go, die Sonderpreise für die TF (alles incl. Mwst und Markenfolie):
Komplettfolierung (ausser Carbonlook)= € 2.000,-
Scheibentönung (5 Fenster) = € 220,-
Steinschlag- bzw. Kratzschutzfolie (Haube, Stossfänger, Kotflügel und Türen) = € 1.400,-
Generell gibt es 10 Jahre Garantie auf die Folien und mindestens 2 Jahre auf die Dienstleistung
Grüße von Stephan
Ich hab meinen vor 2 Tagen vermessen lassen und bezahl für weiße Folie mit Perlmutoptik 2700,- € bei Check Matt Chemnitz (http://www.checkmatt.de/index.php/home). Wobei man sagen muss, dass es bei einer Folierung Qualitätsunterschiede giebt. Check Matt baut alle Anbauteile wie Türleisten, Türgriffe usw. ab, was den Preis etwas in die Höhe treibt. Die Qualität stimmt aber und die Optik auch .
Viele Grüsse René
Wobei man sagen muss, dass es bei einer Folierung Qualitätsunterschiede giebt. Check Matt baut alle Anbauteile wie Türleisten, Türgriffe usw. ab, was den Preis etwas in die Höhe treibt.
Hallo René,
herzlich willkommen hier im Forum. Qualitätsunterschiede zwischen den Anbieter sind teilweise gravierend und dass alle Anbauteile demontiert werden, sollte Grundvoraussetzung sein
Grüße von Stephan
Richtig ! Preisunterschiede macht nur die Folie, Teile ab und dran bauen sind Grundvoraussetzung !
2700 € ist sehr teuer, wirst wohl den Laden mit kaufen
Der Touareg I in Weiß 3M Folie kostet im Schnitt 1500-1800 € wobei 3M Folie die Teuerste und beste Variante ist. Bei solchen Preisschwankungen lohnt sich der Vergleich und auch mal paar km weiter fahren, er steht eh mindestens ne Woche.
Hallo zusammen,
solangsam komm ich auch auf den Geschmack meinen T zu folieren.
Hab jetzt nur mal ne Frage:
Da ich ringsum AbT-Spoiler habe und die Dinger ja geschraubt UND vor allem geklebt sind, geht das dann trotzdem? Einfach abschrauben und Folie drumrum ist ja nich! Kennt sich da jemand aus??
Und noch ne Frage an alle "Wilden Südler": Gibt´s bei uns in der Gegend einen guten Folier?
Danke
Gruss
Martin
Hallo zusammen,
Und noch ne Frage an alle "Wilden Südler": Gibt´s bei uns in der Gegend einen guten Folier?
Danke
Gruss
Martin
frag mal Google der weis das
Lieber Davidoff,
das
frag mal Google der weis das
ist nicht wirklich hilfreich.
Hinweise, die Suchfunktion in diesem Forum zu benutzen, sind ok; aber auf Google zu verweisen ?
' Folierer München ' bringt über 100.000 Treffer.
queenstourer ging es sicher nur um Insiderwissen ausm Forum.