SUCHE Leute, die mit Niveausensor Leuchtweitenregulierung Probleme haben/hatten.
Bitte melden und private PN senden!
SUCHE Leute, die mit Niveausensor Leuchtweitenregulierung Probleme haben/hatten.
Bitte melden und private PN senden!
guten Tag
Niveau Sensoren alle 2 bis drei Jahre defekt!
Den ersten vorne links bekam ich noch auf Garantie ( innerhalb 3 Jahren,hatte Anschlußgarantie ).
Jetzt sind wieder und zwar alle beide defekt ( ca. € 360.- )!
Recherchen im Internet ergaben das bei einen Besitzer bis zu sechs! Sensoren defekt waren.
Diese Bauteile werden nach gewisser Zeit undicht ( nehme an das auch Waschanlage Unterbodenreinigung dabei mithilft ) und deshalb defekt ( darf nicht sein ).
Wenn Sensor nicht mehr regelt leuchten Scheinwerfer in den Boden ( Xenon Scheinwerfer sind Stellmotor geregelt ) und man sieht max. 5 - 10 Meter weit.
Für mich ist das sehr Sicherheitsrelewand !
Habe diesen Vorfall ( mehrfach ) VW mitgeteilt !
Sie sehen keinen Grund Kulanz zu übernehmen ,da Garantie nach zwei Jahren ( 3 Jahre mit Anschlußgarantie ) ausgelaufen ist
habe mit VIP Service monatelang hin und her geschrieben.
Erfolg war, dass ich eine Gutschrift für Service bekam,diese aber NICHT für Reparatur der defekten Sensoren anerkannt wird
Fehler sollte bekannt sein und wäre einen Rückruf wert! Leider scheinen die meisten Touareg nur auf Leasing zu laufen und nicht auf Gummi wie meiner ! Da tritt der Fehler vermutlich nicht auf da diese Autos meist nach drei Jahren wieder zurück gehen.
Ich kann nur sagen Kulanzwüste VW und das bei einen Premium Fahrzeug dieser Klasse !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! für mich entscheidend die Marke zu wechseln und zwar zu der, die mehr Kulanz für Ihre Kunden übrig hat !
Servus,
habe das mal mit deinem bereits in 2011 erstellten Thema zusammengeführt, zumal das neu aufgemachte Thema im globalen Bereich "Technik VW Touareg II & I" nicht wirklich passend platziert ist...
Grüße
Robert
Hallo,
es war in diesem Thema ja lange Ruhe,aber heute meinen Frust dazu.Vor ca. einem Jahr beide Sensoren getauscht,da Fehleranzeige,nach Wechsel in freier Werkstatt Ruhe bis zum Sommer 2012.dann vereinzelte Fehleranzeige .Auslesen im Speicher ohne Erfolg.Seit November konstante Fehleranzeige:Wechsel beider Sensoren und auch Säuberung und Neuverlötung der Anschlüsse wegen deutlicher Oxidation wieder in freier Werstatt,in der der T neben der Vertragswerkstatt zum konstanten Kundenkreis zählt.Nach zwei Wochen Ruhe- und wegen Urlaubs der Besitzer Aufenthalt im Freien- jetzt nach weiteren drei Wochen wiederum konstante Fehleranzeige.
Freie Werstatt ratlos,bieher ca. 450 € Kosten.Wer hat eine gute Idee?
Gruss Harald
T V6 3/95 100 ooo km