Rostentfernung auf Garantie und kein Leihwagen

• Hallo zusammen,

ich habe an meiner hinteren rechten Türe innen einen 50cent großen Rostfleck (der Lack war wohl ab, warum auch immer) schnell zum :) . . . checken lassen . . . Wolfsburg gibt eine Garantie Freigabe . . . und nun sollte der Wagen für die Lackierung für 3-5 Tage in die Werkstatt . . . na toll . . .keine Freigabe für einen gratis Leihwagen . . . selbst das Autohaus bietet mir da nichts an. Ein Kumpel mit nem Phaeton bekommt immer einen gratis . . . schnell mal bei der VIP-Hotlein angerufen, und da bekomme ich nur einen netten Brief zurück, dass mir leider kein Wagen zusteht und angeboten wird . . . schade eigentlich . . .
    hat da jemand irgendwo im Köln-Bonner Raum bessere Erfahrungen gemacht . . . denn für den Leihwagenpreis von meinem :) bekomme ich in einer Lackier-Fachwerkstatt die Lackierung und einen Leihwagen gratis dazu.

Grüße Norbert

• Hallo Norbert,

es ist (leider) tatsächlich so, dass dir in diesem Falle kein Leihwagen zusteht. VW bezahlt das nicht, wobei Ausnahmen durchaus möglich sind, und so ist das ein reines Entgegenkommes des Freundlichen, dir ein Auto für die Reparaturzeit zu stellen. Wenn er nicht mag, dann hast du leider Pech gehabt.
    Es gibt aber durchaus Händler, die dir ohne Murren ein kostenloses Leihfahrzeug zur Verfügung stellen. Das macht z.B. auch mein Freundlicher, wobei ich dies beim Kauf meiner T's jeweils gleich so vereinbart habe: Reparatur oder Wartungsdienst erforderlich - Leihwagen kostenlos.

Grüße
    Robert