TF Offroad Seminar im Knüllwald am 02.04.2011

• Servus,

bitte bei den Anmeldungen angeben, ob ihr a) mitverpflegt werden wollt (mittags und oder abends) und b) in einer geführten Anfängergruppe fahren wollt. Diese müssen extra berücksichtigt werden, da die Plätze dort "endlich" sind...:zwinker:
    [...]

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

6 Mal editiert, zuletzt von juma (5. März 2011 um 09:00) aus folgendem Grund: update

• Servus,

[...]einen Platz für uns in den geführten Gruppen reservieren. [...]

erledigt. :top:

Damit schließen wir zunächst mal die Einsteigergruppe!

Selbstverständlich können sich Selbstfahrer auch weiterhin anmelden, lediglich die "geführten" Plätze sind zunächst mal vergeben und man kann nur noch nachrutschen im Falle eines Ausfalles.

Auch das ist ein Gebot, was nicht zuletzt der Fairness halber eingehalten werden sollte: Wenn jemand verhindert ist, dann sollten gerade diejenigen, die Instruktoren "binden", dies mitteilen, damit eventuell ein anderer nachrutschen kann...:top:

Grüße,

Uli

Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo TF,
    So wie es momentan aussieht, klappt es bei mir auch, bitte 1x Mittagsessen.

Gruss
    Marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• Servus,

bitte bei den Anmeldungen angeben, ob ihr mitverpflegt werden wollt (mittags und oder abends).

Die geführte Einsteigergruppe ist derzeit ausgebucht, Wünsche auf Warteliste werden aber entgegengenommen...

Grüße,

Uli

3 Mal editiert, zuletzt von juma (8. März 2011 um 15:03) aus folgendem Grund: update

• Hallo Uli,:Applause:

habe gerade die Nachricht gelesen hinsichtlich Offroad Seminar in Knüllwald. Würde auch gerne an diesem Seminar teilnehmen.

Da ich mir nicht sop richtig was unter geführten Einführungsseminar vorstellen, bitte um kurze Erklärung.

Wir würden hier zu zweit anreisen m( 1M+!W )

Bitte um kurze Rückinfo

Uli:cool:

• Servus,

nun ja, geführte Einsteigergruppe bedeutet, dass man unter Anleitung von erfahrenen Touareg-Fahrern an Geländefahrten herangeführt wird. Die Instruktoren geben neben den technischen Einstellungen am Fahrzeug auch Tipps wie man welches Hindernis erfolgreich bewältigt, erläutern aber auch die Grenzen des Machbaren bzw. des "beschädigungsfreien" Bewegens.

Die Fortgeschrittenen finden sich im allgemeinen zu kleinen Teams zusammen, bei denen jeder auf den anderen achtet und fahren dann im Rahmen der Selbstfahrer in der Kleingruppe.

Grüße,

Uli

• Servus,

Hallo Ulli!
    Können wir nicht ne zweite Anfängergruppe bilden?
    Gruß Chris

Natürlich ginge das...aber bitte bedenkt immer:
    Eine Gruppe bindet mindestens 2 Instruktoren gleichzeitig. Da wir Instruktoren aber an dem Tag auch mal Spaß haben wollen (was nicht heißt, dass das Coachen keinen bereiten würde), teilen wir uns die Arbeit und somit sind für eine Gruppe bereits 4 Instruktoren gebunden.
    Wir werden ja schließlich nicht dafür bezahlt, sondern machen das "nebenbei".
    7 Fahrzeuge in der Gruppe sind durchaus schon obere Grenze...also nicht böse sein, dass es nur eine Gruppe geben wird, immerhin sind auch anwesende Instruktoren "endlich" :zwinker:

Bei dir mache ich mir auch keine Gedanken, da die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass nicht alle dann auch tatsächlich am Tag X erscheinen können...

Grüße,

Uli

• Hallo zusammen,

wir haben uns den Termin auch vorgemerkt. Da ich :mad: beide Mahlzeiten nicht essen kann und wir auch Selbstfahrer sind, ist es ja kein Problem erst kurzfristig zu wissen ob wir definitiv können. Hoffen es jedenfalls mal wieder viele zu treffen.

Viele Grüße aus dem kalten aber sonnigen Süden mit einem HELAU
    Heike