RNS 850 und Telefonvorbereitung Premium im neuen Touareg - Funktion Sim-Kartenslot

• Hallo,
    ich komme mit meiner Premium Freisprecheinrichtung nicht richtig weiter.

Die Herausforderung: auf dem Telefon habe ich ca 700 Einträge, werden synchronisiert per Outlook. Für die Freisprecheinrichtung habe ich mir jetzt eine zweite SIM Karte besorgt.

Meine Vorstellung: ich kopiere die Kontakte aus dem Telefon mit der FSE und nutze diese Daten dann mit der zweiten SIM Karte.

Irgendwie funktioniert das aber alles nicht. Ich habe die Profile auch schon gelöscht, jetzt kann ich das Handy nicht mehr verbinden. Ich sehe es zwar bei der Gerätesuche , ein Verbinden wird von der FSE abgelehnt. Ich bin stolz auf mich :Applause:

Die Bedienungsanleitung habe ich kreuz und quer gelesen, brauchbares habe ich nicht gefunden.

Was hat das mit den Profilen auf sich? Gibt es ggf. hier einen Lösungsansatz?

CU.....Peter

• Hallo Peter ,

ich war auch stolz auf mich und war kurz davor mein iPad mit doppelseitigem Tape davor zu kleben:mad:...
    Es nützt alles nichts, das Teil ist als solches schrottig. Ich habe mir jetzt eine Lösung gefertigt, mit der bin ich sehr zufrieden:
    Pflege meine Kontakte alle am Rechner über Outlook, Über unseren Exchangeserver werden diese auf meinem iPhone ebenfalls mit gepflegt. Das iPhone habe ich im Auto nicht gekoppelt!, statt dessen habe ich ein Nokia Comunikator (andere Geräte gehen auch) mit Multi SIM-Karte ganz unten in der Mittelkonsole liegen - immer über USB Lader an der Steckdose. Auf diesem werden ebenfalls alle Kontakte automatisch übertragen. Das E90 ist mit der FSE über bluetooth gekoppelt und als Autotelefon makiert. So nutzt es den am Telefon eingestellten rSAP dienst. Wichtig ist das Du bei Deinen Kontakten die Anrede raus läst, ansonsten must du bei der Suche immer ein "Herr Max Müller" eingeben. Bei der Sprach wahl reicht jedoch zu sagen: "Anrufen bei Max Müller"

Grüße
    Markus

• Hallo Peter ,

ich war auch stolz auf mich und war kurz davor mein iPad mit doppelseitigem Tape davor zu kleben:mad:...
    Es nützt alles nichts, das Teil ist als solches schrottig. Ich habe mir jetzt eine Lösung gefertigt, mit der bin ich sehr zufrieden:
    Pflege meine Kontakte alle am Rechner über Outlook, Über unseren Exchangeserver werden diese auf meinem iPhone ebenfalls mit gepflegt. Das iPhone habe ich im Auto nicht gekoppelt!, statt dessen habe ich ein Nokia Comunikator (andere Geräte gehen auch) mit Multi SIM-Karte ganz unten in der Mittelkonsole liegen - immer über USB Lader an der Steckdose. Auf diesem werden ebenfalls alle Kontakte automatisch übertragen. Das E90 ist mit der FSE über bluetooth gekoppelt und als Autotelefon makiert. So nutzt es den am Telefon eingestellten rSAP dienst. Wichtig ist das Du bei Deinen Kontakten die Anrede raus läst, ansonsten must du bei der Suche immer ein "Herr Max Müller" eingeben. Bei der Sprach wahl reicht jedoch zu sagen: "Anrufen bei Max Müller"

Grüße
    Markus

Ich habe die gleiche Idee. Ich möchte nur gerne ein Nokia C5-00 verwenden, welches ich dann kaufen würde.
    Würde das ganze dann auch gerne per Exchange auf dem neuesten Stand halten. Beim Nokia E71 (leider jetzt kaputt) geht dies einwandfrei. Beim Nokia E52 geht es leider nicht, da man immer den Sperrcode von Exchange erst eingeben muss, bevor man telefonieren kann. Also unbrauchbar...
    Hat einer Erfahrung mit dem Nokia C5-00, oder kann eine bessere Altenrative sagen?

Gruß

Parker

• Ich habe nun den neuen T2...:top::biggrin:

Aber auch schon gleich ein paar wichtige Fragen:

Wie bekomme ich meine Telefonbuch überspielt, wenn ich mehr Adressen im Telefon habe als auf die SIM Karte passen, ich aber nicht das Handy per Bluetooth verbinden will, sondern die SIM Karte in den Slot im Handschuhfach(telefon) stecken will??

Wenn ich das Telefonbuch per BT übertrage und die Verbindung unterbreche, ist das Telefonbuch auch weg...:mad:

Und ich habe halt mehr Telefonkontakte als auch die SIM drauf passen...!?

Gruß Britax

• Soo ein Mist...

jetzt habe ich mein Telefonbuch so gekürtzt, daß alles auf meine SIM passt, ich also voller Vorfreude die Karte in den SIM Slot geschoben und jetzt habe ich die Schexxe, daß alle Einträge, die mehr als eine Nummer haben nun mehr 2 Teilnehmer angezeigt werden aber das alles nicht so ist wie ich das will...:wand::wand:

Kann der T nur eine Nummer pro Teilnehmer lesen???

Wie sollte ich sie auf die SIM exportieren? Ich habe es von Outlook über Nokia Suite zum alten Nokia 3109c getan!

Gruß Britax

• Guten Abend, Gemeinde!

Habe eine Frage zum Ausstattungsfeature eines T2. Sofern falsche Rubrik, bitte verschieben.

Beim Durchlesen der Ausstattungsliste meines Wunsch-T2 kann ich nirgends etwas von dem Vorhandensein der Premium FSE lesen.

Das RNS 850 ist natürlich verbaut, der Wagen ist aus 2011.

Der einzige Ausstattungscode hinsichtlich einer FSE lautet "V T V Telefonvorbereitung für Handy".

Was bedeutet das nun, was darf ich aus diesem Kürzel schließen?

Habe ich somit nicht die FSE Premium und damit keine Verbindung über rSAP?

Wer weiß etwas?

Schönen Dank!