Hallo Stephan,
danke der Nachfrage - ja, ich bin mit meinen T2 V6 TDI mehr wie zufrieden
Davor hatte ich einen Audi A6 3.0TDI quattro.. auch nicht schlecht, aber als ich letztes Jahr ein neues Auto bestellen durfte (ich darf den Luxus eines Dienstautos genießen), wollte ich nicht wieder dasselbe Auto bestellen (wobei ich zugeben muß, dass der neue A6 und/oder der A7 ja sehr gut gelungen sind - das ist zumindest meine Meinung, war aber im Februar 2010 noch nicht bestellbar), sondern was neues ausprobieren - da kam der T2 gerade recht, und irgendwie werden wir alle älter
Nach nun fast 1 Jahr bin ich immer noch begeistert - ich fahre ca. 30 TKM je Jahr, und der T2 ist einfach ein 1a Langstreckenfahrzeug. Privat sind wir oft mit einem Caravan unterwegs - der A6 war ja schon kein wirklich schlechtes Zugfahrzeug, aber der T2 ist einfach großartig... wobei wir "nur" 1,9t Anhängelast bewältigen müssen, was der A6 auch ohne Probleme geschafft hat. Ich denke, da macht sich (mit und ohne Anhänger) die 8-Gang Automatik im Vergleich zu "nur" 6 Gängen vorher sehr positiv bemerkbar... man muß bei Anhängerbetrieb schon sehr darauf achten, wie schnell man unterwehs ist (und ohne Anhänger erst recht - der T2 ist zu leise - das nenn´ ich wirklich ein Luxusproblem:D).
Die einzigen Probleme bisher:
1) Die ab Werk bestellten Winterräder bzw. die Luftdruckensoren wollten nicht direkt funktionieren - VW bzw. der Zulieferer hat es wohl geschafft, die WR mit Sensoren zu liefern, die mit der Elektronik des T2 nicht wirklich kompatibel waren - die Werkstatt durfte das Problem lösen
2) Aktuell hat sich die Memory-Sitzeinstellung entschieden, das Gedächnis nicht nur zu verlieren, sondern auch keine neue Einstellung zu speichern... am Freitag darf sich die Werkstatt damit auseinandersetzen:D
Viele Grüße,
Thomas