Aschenbecher nachrüsten?

  • Guten Morgen :winken:

    Ich würde gern in meinem Dicken aus der Nichtraucherausführung eine Raucherausstattung machen. Kann man einfach das Ablagefach gegen den Aschenbechereinsatz austauschen oder muß ich die ganze Einheit inkl. Zigarettenanzünder und Schiebedeckel austauschen?
    Und kennt jemand die Teilenummer für diesen Einsatz? Oder möchte vielleicht jemand tauschen? :zwinker:

    LG,
    Steffi
    __________________________________________________
    Touareg 4,2 V8 BJ´04
    und Jeep Grand Cherokee 5,2 V8 BJ´95

  • Super, dann werde ich das Teil gleich mal bestellen. Danke! :top:

    LG,
    Steffi
    __________________________________________________
    Touareg 4,2 V8 BJ´04
    und Jeep Grand Cherokee 5,2 V8 BJ´95

  • Hallo,
    ich habe bei mir einen externen Aschenbecher mit Klappdeckel in der Beckerhalteraufnahme stehen. Stammt aus einem Minivan von Peugeot, passt super und man saut nicht alles so ein, denn die Lage des Original AB ist doch etwas bescheidenwie ich finde.
    LG Kurt
    :winken:

  • Hallo,
    ich habe bei mir einen externen Aschenbecher mit Klappdeckel in der Beckerhalteraufnahme stehen. Stammt aus einem Minivan von Peugeot, passt super und man saut nicht alles so ein, denn die Lage des Original AB ist doch etwas bescheidenwie ich finde.
    LG Kurt
    :winken:

    Je nach Konsummenge ist das auch die bessere Lösung.

    Bei angeblich 1.000 km Reichweite muss ein starker Raucher nur deshalb anhalten, um das schmale eingebaute Aschenbecherchen zu leeren. :lach::lach:

  • Hallo :winken:


    1000km Reichweite? Aber nicht mit einem Dicken? Oder muß ich nochmal Dreisatz üben: 100L-Tank, Verbrauch min. 18l/100km... Soviel kann ich gar nicht rauchen in den paar Km Reichweite...:denker:

    Spaßkekse :lach:

    Aber die Idee mit dem Extra-Ascher hat auch was... hmmm. Ich kann mich ja mal auf die Suche machen.

    @Seb: Da mein Dicker gerade in Bayern rumturnt und erst Samstag wieder im Stall steht, kann ich leider erst nächste Woche die Ablage auf den Weg schicken. Schick mir doch bitte eine PN, wie wir das mit dem Tausch machen. Sollte ja problemlos per Post gehen, oder?

    LG,
    Steffi
    __________________________________________________
    Touareg 4,2 V8 BJ´04
    und Jeep Grand Cherokee 5,2 V8 BJ´95

  • He, das Teil ist klasse. Und das paßt in die runden Becheröffnungen vom Dicken?
    Wo genau bekommt man das und was kostet es?

    LG,
    Steffi
    __________________________________________________
    Touareg 4,2 V8 BJ´04
    und Jeep Grand Cherokee 5,2 V8 BJ´95

  • Beim :) gibt es diese Becher

    Vom Beetle in schwarz, flanell-grau oder creme-beige
    Teilenummer 1C0 857 962 D (2QL für schwarz), (3SG für grau), (08H für beige)
    um ca. 36 Euro :eek:

    Und vom Fox nur in schwarz mit Teilenummer 5Z0 857 961 (1FR für schwarz) um nur ca.13 Euro.

    Was der Unterschied der Beiden ist, kann ich nicht sagen !

  • Hallo
    Oder vom Skoda Fabia ist dann 7,50,so war es bei mir vor 2 jahren.Denke mal vom Fox in Mexiko ,vom Beetle in D gepresst .dann dadurch der Preisunterschied oder der Bettle Kunde wird höherwerdig ein geschätzt,ist ja beim Dicken manchmal auch so(hochpreisig)

    MFG
    Heinrich