• Servus,

    27 kg sind immerhin schon mal weggefallen :D



    [OT]...ja...das wäre schön...:D[/OT]

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo zusammen,

    bald gehöre ich auch dazu, kann sich nur noch um ein paar Wochen handeln!

    Habe vor 3 Wochen meinen ersten TII mit 176kW bestellt und gestern von meinem Händler eine neue Auftragsbestätigung bekommen mit dem neuen 180kW Motor (kulanterweise ohne Aufpreis:Applause:). Ich schätze, dass es sich nun um das 2012er Modell handelt. Kann ja wohl nicht nur der Motor neu sein!?

    Gruß
    Hans Jürgen

  • [...] Ich schätze, dass es sich nun um das 2012er Modell handelt. Kann ja wohl nicht nur der Motor neu sein!? [...]



    Hallo Hans Jürgen,

    willkommen hier bei den Touareg Freunden! Mit deinem Bestelldatum kannst du definitiv davon ausgehen, dass du bereits das Modelljahr 2012 erhalten wirst. Eben die 180 kW sind da der entscheidende Hinweis. Ein paar andere Kleinigkeiten werden sicher auch geändert, wobei es dazu (noch) nichts offiiziell einsehbares gibt. Weltbewegendes darfst du dir aber nicht erwarten, es handelt sich nicht eine GP, sondern eher um dezenten Feinschliff. Allerdings sind doch die 5 Pferde mehr, gepaart mit etwas besseren Fahrleistungen und einem kleinem Minderverbrauch an sich schon ein schönes Geschenk :)

    Grüße
    Robert

  • ...Mit deinem Bestelldatum kannst du definitiv davon ausgehen, dass du bereits das Modelljahr 2012 erhalten wirst...

    Hallo Robert,

    vielen Dank für die Willkommensgrüße. Erstaunt hat mich allerdings, dass ich nach altem Konfigurator bestellt und auch daraufhin eine Auftragsbestätigung erhalten habe. Erst nachträglich kam dann eine neue Auftragsbestätigung mit dem neuen Motor. Scheinbar war das "Update" beim Händler nicht bekannt, sonst hätte er mir sicher einen Hinweis vorher schon gegeben. Erfreulich ist es auf jeden Fall.

    Gruß
    Hans Jürgen

  • Hallo Robert,

    vielen Dank für die Willkommensgrüße. Erstaunt hat mich allerdings, dass ich nach altem Konfigurator bestellt und auch daraufhin eine Auftragsbestätigung erhalten habe. Erst nachträglich kam dann eine neue Auftragsbestätigung mit dem neuen Motor.

    Hallo Hans Jürgen,

    prüf die AB mal ordentlich. Nicht das man Dir dort einen höheren Preis unter gejubelt hat. :zwinker:

  • Hallo Arndt,

    der Preis war 250 Euro höher und es gab eine Gutschrift über 250 Euro - also neutral. Jetzt würde mich allerdings interessieren, was es sonst für Neuerungen gibt, die zusätzlich bestellbar sind und die ich jetzt vielleicht noch nicht bestellt habe. Gibt es schon einen Modellvergleich?

    Gruß
    Hans Jürgen

  • Hallo Arndt,

    die Aufhebung des Preiszuschlags kam freiwillig, ist ein sehr freundlicher Händler :top:

    Ich habe eben im Konfigurator meinen noch mal neu konfiguriert, augenscheinlich gibt es nichts erkennbar Neues anzuwählen. Und bis auf die 250 Euro Mehrpreis für den Motor habe ich auch keine Preiserhöhung gefunden.

    Frage am Rande: mir fiel jetzt gerade auf, dass ich die Alarmanlage nicht mitbestellt habe. Wäre die empfehlenswert? Gibt es auch ohne Alarmanlage vielleicht eine "Alarm-Grundfunktion"?

    Gruß
    Hans Jürgen

  • Ich habe erstmalig so ein Panoramadach bestellt. Ist das wirklich sehr laut? Wie sind die Erfahrungen?



    Hallo Hans Jürgen,

    das ist auch im geöffnetem Zustand nicht lauter als das "normale" Schiebedach :zwinker:

    Ich bin einigermassen überrascht, dass die jetzige Fassung des MJ 2012 ausser dem Motor keine weiteren Neuerungen enthält (im Online-Prospekt schon zu sehen). Eigentlich müsste ich mich ja wegen meinem 2011er freuen, aber die LEDs standen ganz klar auf der Wunschliste, kommen wohl einige Wochen später :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • [...] Ich bin einigermassen überrascht, dass die jetzige Fassung des MJ 2012 ausser dem Motor keine weiteren Neuerungen enthält (im Online-Prospekt schon zu sehen). Eigentlich müsste ich mich ja wegen meinem 2011er freuen, aber die LEDs standen ganz klar auf der Wunschliste, kommen wohl einige Wochen später [...]




    Servus Stephan,

    der "Katalog" scheint noch nicht aktualisiert worden zu sein, denn da ist nach wie vor von 176 kW beim V6 TDI die Rede, was bei "Technik und Preise" dagegen schon angepasst wurde.

    Ob da noch was kommt? Viel kann es ja, außer Kleinigkeiten, nicht sein, denn sonst wäre das zumindest im Dokument "Technik und Preise" ja schon ersichtlich. Immerhin gibt es aber das "Terrain Tech" Paket nach wie vor ausschließlich für o.g. Motorisierung. In dieser Hinsicht scheint sich also leider nichts zu tun...

    Grüße
    Robert

  • Hallo Hans Jürgen,

    das ist auch im geöffnetem Zustand nicht lauter als das "normale" Schiebedach :zwinker:


    Grüße von Stephan :winken:



    dann muss ich was an den Ohren haben :D

    bei meinem normalen Schiebedach OHNE Windabweiser kann ich mich bei 120-140 Km/h noch gut Unterhalten. Beim Panoramadach mit Windabweiser wird das bei ca. 100 Km/h doch schwierig.....

    GRÜSSE
    Peter

  • dann muss ich was an den Ohren haben

    bei meinem normalen Schiebedach OHNE Windabweiser kann ich mich bei 120-140 Km/h noch gut Unterhalten. Beim Panoramadach mit Windabweiser wird das bei ca. 100 Km/h doch schwierig.....



    Hallo Peter,

    wohl eher ich (Berufsleiden) :lach:

    Spass beiseite: mein Schiebedach hatte auch einen Windabweiser und daher finde ich den Unterschied nur marginal :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken: