ABGAS_WERKSTATT bei V6 TDI Leuchte zeigt und habe keine Leistung

• ABGAS_WERKSTATT bei V6 TDI Leuchte zeigt und habe keine Leistung

Hallo zusammen ihr Dicken!!!!

Bin Neu hier ,(Glaub alles falschn gemacht was man nur machen kann) habe richtig durchsucht und trotzdem sind meine fragen nicht beantwortet.

Meine Frage,: Fahre einen v6TDI 2005 Gelaufen 140 000 KmH und seit WE Leuchtet bei mir auch Abgas-werkstatt.

und auch die gerollte Kabelzeichen.

Ich habe keine Leistung. Ich werde das morgen zum werkstatt bringen.Trotsdem kann es zu fehldiagnosen kommen . bevor mir promt die turbolade getauscht wird oder ähnliches

bei der Diagnose stand Dieselpartikelfilter

und Dieseleinspritzungdüsen oder so ähnliches...

muss auch bei V6TDI alle 120 Td der DPF gewechselt werden

weiss jemand was das sein könnte.?

Vielendank im Vorraus
    MfG

Einmal editiert, zuletzt von coala (19. Januar 2011 um 11:43) aus folgendem Grund: Überschrift angepasst (Motorbezeichnung korrigiert)

• Hallo,
    eigentlich zeigen die Beiträge schon was alles in Frage kommen könnte. Ich weiß zwar nicht wie es sich bei dem V6 verhält, aber bei mir waren es die Abgassensoren, beide Turbolader und 2 Pumpe-Düse Elemente. Aber natürlich kann das auch etwas völlig anderes sein, Dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten was die Werkstatt herausfindet. Ich wünsche Dir, dass es sich als
    eine kostengünstige Kleinigkeit herausstellt.
    Gruß, Bernd

• Hallo,

ich hatte das selbe Problem, also wenig Leistung (Z.b. beim Beschleunigen auf der Autobahn) . Bei mir hat der :) nach langwieriger Suche festgestellt das der Stellmotor der Drosselkleppe einen Defekt hatte...
    Aber du hast recht, wenn dir dein T eine Fehlermeldung zum Abgassystem gibt, kann es VIELE verschiedene Gründe haben (von Turbolader zu DPF zu Drosselklappe usw ...)

Ich hoffe ich konnte vorerst helfen ;)

.

• Vielen Dank erstmal für eure posts!

Ich war heute bei der werkstatt, der freundliche sagt: TURBOLADER UND DPF!

Ich: HAMMER!

Ich persönlich denke , es könnte auch nur der LMM sein.

aus erfahrung , meine erste Auto Golf3 TDI.

in den foren steht vieles aber nicht für V6.

MfG