19" oder 20" - ich kann mich nicht entscheiden ....

  • Huhu ...

    hab ja jetzt schon einiges hier gelesen bezüglich der Unterschiede bei den Fahreigenschaften
    mit 19" und 20" - Rädern.
    Daher tendiere ich zu 19-Zöllern mit 255/45er reifen.
    Nur - wie sieht das aus?

    Die meisten Bilder hier zeigen T's mit 20-Zöllern, oder 19er mit 275er Reifen.

    habt Ihr nicht Lust, mal Bilder einzustellen mit Rädern der Größe 255/45 - 19 ????

    Vielleicht würde mich das ja von der optischen Seite meiner Entscheidung ein Stück näher bringen ....

    Freu mich auf Eure Bilder !!!

    VG tom

    -----------------------------------------
    Beste Grüße --- tom

  • Servus,

    [...]
    habt Ihr nicht Lust, mal Bilder einzustellen mit Rädern der Größe 255/45 - 19 ????

    [...]

    freigegeben sind 255/50 R19 siehe KLICK :zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • auch gut ... danke für den Hinweis ... ich bin ja noch neu dabei - da kann einem so ein Flüchtigkeitsfehler schon noch unterlaufen .... ;)

    -----------------------------------------
    Beste Grüße --- tom

  • 255/50 R19 das sind meine Winterreifen, warum sollte ich im Sommer mit solchen Spalttabletten fahren ?

    Weil das nichts mit Sommer und Winterreifen zu tun hat sondern vielmehr mit den Rad-Reifen Dimensionen. Entscheidend ist die Breite und Höhe der Felge. Ein gewisser Radradius bzw. Umfang darf nicht überschritten werden.

    Gruß
    Sami

  • zur eigentlichen Frage:
    Ich persönlich gehe nicht mehr über 19" im Sommer; der Komfort der Winter 17" ist nicht zu überbieten.
    Mein Kumpel hat 20" Winterschuhe. Jedes mal, wenn ich bei ihm mitfahre und danach direkt in meinen steige, freue ich mich über den Komfortgewinn (allerdings hat er einen bluemotion, wirkt sich evtl. auch aus)

  • zur eigentlichen Frage:
    Ich persönlich gehe nicht mehr über 19" im Sommer; der Komfort der Winter 17" ist nicht zu überbieten.
    Mein Kumpel hat 20" Winterschuhe. Jedes mal, wenn ich bei ihm mitfahre und danach direkt in meinen steige, freue ich mich über den Komfortgewinn (allerdings hat er einen bluemotion, wirkt sich evtl. auch aus)


    Hallo
    Ich fahre im Sommer 20 zoll mit 275 im Winter 17 Zoll mit 235.Mit 20 Zoll stimmt die Optik . mit 17 der Fahrkomfort.
    Trotz Komfort verlust werde ich im Sommer weiterhin 20 Zoll fahren.