Welche Bremsbeläge?

  • Hallo Leute,

    ich bin gerade dabei mir Scheiben und Beläge raus zu suchen für meinen R5 TDI / 128kW.
    Scheiben und Beläge will ich von ATE holen, die habe ich auch schon gefunden.

    Bei den Scheiben habe ich auch das passende gefunden, jetzt hänge ich aber bei den Belägen fest.

    Es gibt von ATE 2 verschiedene Arten von Belägen für den R5 TDI.
    Einmal welche mit 1 Verschleisswarnkontakt pro Achse und einmal welche mit 2 Verschleisswarnkontakten die integriert sind.

    Wie zur Hölle kann ich jetzt sehen was für welche ich verbaut habe?

    Kann mir einer sagen wie ich das raus bekommen, wo ich das sehen kann oder sonstiges?

    Wäre sehr dankbar wenn mir einer weiterhelfen könnte. :guru:

    Danke.

  • es stehen im Serviceheft oder Bordbuch irgendwelche Buchstabenkombinationen, anhand derer der Autoteilehändler das herausfinden kann, zumindest war das bei meinem V6 tdi so. Er wird Dir sagen können, wo Du suchen musst, ich erinnere mich nicht mehr daran.

    Und die ATE Scheiben und Beläge hatten ein deutlich besseres Ansprech- und Bremsverhalten als die original verbauten Brembos, mal so am Rande bemerkt

  • Hi Schlorenz,

    Danke erst mal für Deine Antwort.

    Die Buchstaben die Du meinst, habe ich schon gefunden. Ich habe so eine Ausstattungsliste vom Dicken und da sind die Kennbuchstaben auch vermerkt.
    In meinem Fall ist es bei der Vorderachse 1LB und die Hinterachse 1KE.

    Diese 2 verschiedenen Arten die es gibt unterscheiden sich so wie es aus sieht nur darin, das die einen nur 1 Warnkontakt pro Achse haben und die anderen haben 2 pro Achse.

    Das sind ja diese kleinen Kabel. Ich war eben noch einmal draussen und habe mir die Bremssättel angeschaut, dort sind an allen Sätteln in der mitte solche Kabel zu sehen.
    Rein theoretisch heisst es also das ich die Variante mit 2 pro Achse brauche. Praktisch auch? :confused:

    Hat vielleicht jemand mal das gleiche Problem gehabt?

    ATE besser als Brembo? :eek: Damit hätte ich jetzt aber nicht gerechnet, das mal zu hören.
    Was bei mir jetzt verbaut ist weiss ich nicht, auf jedenfall sind die schon gewechselt worden, aber vom Vorbesitzer.

    Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von juma (18. Januar 2011 um 20:47) aus folgendem Grund: Anhänge gelöscht: Copyright

  • Servus,

    bitte keine copyright-geschützten Bilder einstellen.

    Wenn, dann verlinken :top:

    Für den konkreten Fall: KLICK (letzte Passage; danke, Robert! :guru:)

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.