Hallo!
Da ich mich derzeit sehr intensiv mit dem Gedanken trage, einen Touareg als nächsten Geschäftswagen anzuschaffen, habe ich mich hier bei Euch angemeldet.
Bislang war mein Favorit der neue X3 von BMW, da ich mit meinem jetzigen 1er (123D) sehr zufrieden bin. Allerdings sind jetzt weitere Anforderungen an mein Fahrzeug zu stellen, insbesondere mehr Platz und eine höhere Zugleistung.
Nicht zuletzt aufgrund interessanter Rabattangebote von bis zu 18 % für Geschäftskunden mit Wechselambition (meinauto.de) wird der T.-reg immer interessanter.
An dieser Stelle möchte ich gerne Fragen loswerden:
- ich habe hier immer wieder lesen dürfen, dass man die Luftfederung fast als "muss" erachtet. Liege ich da richtig?
- Gibt es schon Erfahrungen im Verbrauch für den großen Diesel mit 4,2 l V8? Ich finde den Aufpreis für den V8 von 20.000 € gegenüber dem V6 wenig nachvollziehbar (nennenswert fällt da nur die Lederausstattung ins Gewicht, oder?). aber der Motor würde mich gleichwohl reizen, natürlich muss das ganze noch finanzierbar bleiben.
- Gibt es schon Erfahrungen mit dem Verbrauch des 240 PS V6? es wird hier zum Teil von Verbrauchsreduzierungen von 20 % gesprochen. Ist dies tatsächlich haltbar?
- welche sonstigen Sonderausstattungen sind für einen solchen Wagen eigentlich ein Muss?
- Gibt es (außer den Aspekt der Optik) Gründe von der Serien-Bereifung abzugehen?
[...] edit: rausgenommen, da es hierhin gehört: KLICK :zwinker
Bis sehr gepannt!
Andreas