Frage zu Bauschheim bzw. Offroad-Gelände in Hessen allgemein

  • Guten Morgen :winken:

    So, nun haben wir uns für ein Offroad-Training in Bauschheim angemeldet - bin schon sehr gepannt, wie sich der Granny und der Touareg (und ich natürlich :zwinker:, ist mein erstes Mal in artgerechtem Gelände) da schlagen werden...

    Da wir hier in Hessen ja offroad-technisch nicht sehr mit Geländen verwöhnt sind, stellt ich natürlich dieFrage, wo man denn zum Üben und Spaß haben hinfahren könnte.
    Kann man auch einfach so nach Bauschheim oder muß man da zwingend so einen Kurs buchen? Und gibt´s außer dem Knüllwald noch andere Offroad-Strecken in erreichbarer Nähe vom Rheingau-Taunus aus?

    LG,
    Steffi
    __________________________________________________
    Touareg 4,2 V8 BJ´04
    und Jeep Grand Cherokee 5,2 V8 BJ´95


  • Kann man auch einfach so nach Bauschheim oder muß man da zwingend so einen Kurs buchen? Und gibt´s außer dem Knüllwald noch andere Offroad-Strecken in erreichbarer Nähe vom Rheingau-Taunus aus?

    Hallo Steffi,

    Bauschheim ist ein Privatgelände und da kann man nicht einfach so hin und gleich fahren, das geht nur über einen Kurs. Anders sieht die Sache im Knüllwald aus, wo man eine Tageskarte lösen kann. In Kürze wird auch wieder von den TF ein Seminar für das Frühjahr angeboten ... :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Steffi,

    Bauschheim ist ein Privatgelände und da kann man nicht einfach so hin und gleich fahren, das geht nur über einen Kurs.

    Im weitesten Sinne sind aber alle Offroadgelände reine Privatgelände und der Betreiber gibt die Nutzungsbedingungen vor. Im Knüllwald geht es nunmal ein wenig unbürokratischer vor, daher gehen wir ja auch gerne dorhin.

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten!

    Ein Seminar im Knüllwald würde mich auch interessieren - sofern wir Bauschheim heil überstehen :D

    Da ich neben dem T-reg ja noch meinen kleinen Jeep habe und mein Mann sicher auch gern mit von der Partie wäre, frage ich einfach mal, ob mein altes Töfftöff da auch mitfahren dürfte (also beim TF-Seminar) oder nur der T?

    LG,
    Steffi
    __________________________________________________
    Touareg 4,2 V8 BJ´04
    und Jeep Grand Cherokee 5,2 V8 BJ´95

  • Da ich neben dem T-reg ja noch meinen kleinen Jeep habe und mein Mann sicher auch gern mit von der Partie wäre, frage ich einfach mal, ob mein altes Töfftöff da auch mitfahren dürfte (also beim TF-Seminar) oder nur der T?

    Hallo Steffi,

    bei allen Veranstaltungen, die von den TF organisiert werden sind ausschließlich Touaregs zugelassen!

    Natürlich kann dein Mann gerne zufälligerweise am gleichen Tag in dem Gelände sein, er muß dann aber außerhalb der Touareg Gruppen fahren. Damit wollen wir vermeiden, daß es zu Fahrzeugvergleichen kommt und dadurch im schlimsten Falle Unfälle entstehen.

  • Hallo Arndt, lieben Dank für die schnelle Info!

    Ja, das ist verständlich. Es spricht ja nichts dagegen, daß wir für den Granny eine Extra-Tageskarte holen und das Gelände mit dem Jeep auf eigene Faust erkunden. Da wir den Kleinen ja zur Zeit umbauen (für die Gorm), sind wir für Testfahrten immer dankbar und zu mehreren macht das ja immer mehr Spaß.
    Spricht denn etwas gegen einen Fahrerwechsel beim T (also 1/2 Tag ich, einen 1/2 Tag mein Mann und der jeweils andere dreht derweil allein seine Runden mit dem Granny)? Oder ist das doof?
    Der Granny läuft eh außer Konkurrenz hier, weil ich beim (neuen/gebrauchten) T (noch) viel zuviel Angst habe, was Teures kaputt zu machen :D

    LG,
    Steffi
    __________________________________________________
    Touareg 4,2 V8 BJ´04
    und Jeep Grand Cherokee 5,2 V8 BJ´95

  • Servus,

    [...]
    Spricht denn etwas gegen einen Fahrerwechsel beim T (also 1/2 Tag ich, einen 1/2 Tag mein Mann und der jeweils andere dreht derweil allein seine Runden mit dem Granny)? Oder ist das doof?[...]

    nein, grundsätzlich spricht da nichts dagegen. Wenn beide haftungsrechtlich als Fahrer angemeldet sind, ist das kein Problem. :top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Super, danke! :Applause:

    Dann warte ich mal auf die Infos zu dem Seminar :zwinker:

    LG,
    Steffi
    __________________________________________________
    Touareg 4,2 V8 BJ´04
    und Jeep Grand Cherokee 5,2 V8 BJ´95

  • Don't worry, die Instruktoren der TF lotsen Euch und Euren Dicken zu Beginn sicher durch das Gelände. Wir müssen (wollen) ja am Abend alle wieder nach Hause fahren...

    Das klingt nach einem nicht von der Hand zu weisenden Argument und entbehrt nicht einer gewissen Logik :zwinker:

    LG,
    Steffi
    __________________________________________________
    Touareg 4,2 V8 BJ´04
    und Jeep Grand Cherokee 5,2 V8 BJ´95