Hallo Zusammen,
ich wollte für einen Freund eine DVD mit Musik brennen.
Er fährt einen 2005er Touareg mit dem großen Navi ohne Touchscreen.
Allerdings wird die gebrannte "Daten"-DVD (4,7 GB) nicht erkannt.
Kann mir jemand sagen, welche gebrannten CD´s oder DVD´s erkannt werden ?
Brennen als Daten-DVD ? Oder nur als Audio-DVD ?
Gruß
Gerhard
Musik für altes Navi brennen...
-
-
Hi!
Das RNS2 aus 2005 ist vermutlich eine CD Version (wie meins). Somit werden nur normale CD-R gelesen, diese als normal gebrannte Audio CD, MP3 Dateien werden nicht gelesen und verarbeitet. Jedoch kann meines Wissens nach selbst die RNS2 DVD Variante keine Musik von DVD's lesen, sondern nur Navi Software.
LG
Manu
-
Hallo Gerhard,
wenn ich mich da recht entsinne, ging bei einem Teil der RNS2 CD (abhängig vom Produktionsdatum) überhaupt keine Musikwiedergabe über das Slot-in-Laufwerk, sondern nur über den CD-Wechsler. Das RNS2 DVD müsste Audio-CD's abspielen können, aber soweit ich weiß, keine Audio-DVD's.
Grüße
Robert -
Hallo,
es hat ein DVD Laufwerk und kann keine Musik von DVD´s lesen ?
Auch keine mp3 ?
Auf eine normale CD mit 700 MB passen als Audio CD so um die 20 Songs. Als MP3 schon über 100 Songs.
Ich will nicht 10 verschiedene CD´s brennen. Gehen wirklich keine MP3 ?
Gerhard -
...Gehen wirklich keine MP3 ?
Definitiv nein!
Grüße
Robert -
Gehen wirklich keine MP3 ?
Definitiv nein!
Falsch Robert. Definitiv ja.
gerhard: Eine gute Alternative ist der Anschluß eines MP3-Players über den Kopfhöreranschluß im Handschuhfach oder gleich der Einbau einer ipod-Schnittstelle.
-
Falsch Robert. Definitiv ja.
...
Ich bleíbe bei Nein, da selbst erfolglos getestet. Das Ding spielt keine MP3s über das eingebaute Laufwerk ab. Entsprechende Geräte wurden angeblich erst ab KW 45/2005 verbaut.
Alternative (und natürlich ein guter Tipp!) ist zweifelsfrei eine externe Zuspielung, aber gefragt wurde ja ursprünglich nach den Fähigkeiten des eingebauten Laufwerkes. Wer ein 2005er RNS 2 sein eigen nennt, das (serienmäßig) über das integrierte Laufwerk MP3s abspielen kann, der möge sich bitte melden. Das würde mich auch interessieren.
Grüße
Robert -
Auf die Frage 'gehen keine mp3' lautet die richtige Antwort 'definitiv ja - es gehen keine mp3'
Gruss
Frank
-
Danke Frank!
-
Ich hab seit letzter Woche eine DMC-Box drin, gab's in der Bucht für 49€. Ok, es ist eine externe Einspielung, aber immerhin mit der Möglichkeit, den Original CD-Wechsler noch zusätzlich zu betreiben. Das faszinierende ist, daß das Teil einen unglaublichen Klang in den Dicken zaubert.
Musik, die ich als "normale" Audio- Datei im Wechsler habe, (geht ja auch nicht anders) hab ich testweise als MP 3 in der Box.
Aus der Box ist es ein sagenhafter Klang! Druckvolle Bässe, glasklare Höhen.
Und das ganze für 49€.....
Ok, mit der Ordnerstruktur komm ich noch nicht ganz klar, aber das wird noch.
Bis jetzt hab ich in jedem Ordner ca. 50 Mp3's.