RNS2 mit externem DVD nachrüsten

  • Hi :D

    kann mir jemand n' Rat geben, ob und wie ich mein RNS2 mit einem externen DVD Player nachrüsten kann?

    Mein Sohn würde gern während längeren Fahrten ne DVD gucken :).

    wäre dankbar für ne Info :guru:

  • ich hab wohl sowas drin, was Du suchst. Der Einbau ist aber ein ziemlicher Aufwand...
    Angefangen vom DVBT- Tuner, der im Kofferraum verbaut ist, über einen DVD- Player, der ebenfalls dort sitzt, die Kabel ans RNS 2 ziehen, wieder ein Kabel zurück zum Beifahrersitz, um dort einen Bildschirm in der Kopfstütze zu betreiben, (natürlich mit Infrarot-Ausgang für Kopfhörer), usw, usw.
    Das Ergebnis ist aber, daß ich vorne Musik hören kann (seit letzter Woche auch von MP3; DMC- Box sei Dank), und der liebe Kleine hinten Filme (auch von einer 80GB Festplatte) schauen kann.
    Auf längeren Fahrten macht sich das dann doch wieder bezahlt.
    Einbau: ca. 10 Stunden, wenns sauber sein soll.
    Material allerdings ca. 1k €.
    Ob ich aber, wenn ich's nochmal machen würde, wieder einen DVBT-Tuner verbauen würde, weiß ich nicht. Der Empfang ist bei uns in der Region äußerst bescheiden.
    Da aber der DVD-Player sein Signal an den Tuner weitergibt, weiß ich nicht, ob's ohne überhaupt machbar wäre.
    Die Komponenten müßten inzwischen aber auch billiger geworden sein, mein Einbau liegt immerhin schon 3 Jahre zurück.

  • Hallo Bernd,

    Danke für den Tip, aber so aufwendig wollte ich das doch nicht machen. Dachte mir ich könnte die freie Schnittstelle auf der Rückseite des MDF nutzen und n' Kabel zu einem Externen Player, den ich in die Armlehne lege.

    bin mir nicht sicher ob das einfach über AUX funktioniert...

  • Hallo,

    ich habe und würde wieder einfach einen externen DVD-Player mit Monitor kaufen und ihn an der Beifahrerkopfstütze montieren. Mein Junior ist begeister und man kann den Player überall (anderes Auto, Hotel, Urlaub usw.) mitnehmen.

    Gruß