Panoramadach, Sportpacket, Sportsitze, Touareg II

  • Hallo hier ist der Anton aus München, :winken:

    ich bin neu hier im Forum und bekomme im März meinen neuen Touareg (bin Wiederholungstäter :top:)

    Habe mir den Dicken u.a. mit Panoramadach, Sportpacket, Sportsitzen Alcantara/Nappa bestellt. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht und darüber hinaus auch noch Innenraumbilder? Ideal wären Bilder vom Innenraum bei Ausstattungskombination Sportpacket, Sportsitze Alcantara/Nappa und Panoramadach.

    Freue mich auf Euer Feedback inkl. Bilder...

    Grüße Anton

  • Hallo Anton,

    willkommen bei den TF! Leider gibt es z.Zt. noch nicht so viele T II Eigner hier im Forum. Die Alcantara/Nappa-Kombi hätte ich auch beinahe bestellt. Bis ich auf den Abbildungen zu sehen glaubte, dass das glatte Leder auf den Sitzflächen ist und das Alcantara auf den Sitzwangen(!). Bislang kannte ich das (m.E. sinnvollerweise) nur anders rum :confused: Hast du schon einen Liefertermin genannt bekommen?

    Grüße
    Robert

  • Bis ich auf den Abbildungen zu sehen glaubte, dass das glatte Leder auf den Sitzflächen ist und das Alcantara auf den Sitzwangen(!). Bislang kannte ich das (m.E. sinnvollerweise) nur anders rum



    Hallo zusammen,

    das war auch meine Überlegung und deswegen habe ich die "normalen" Komfortsitze mit Nappa bestellt. Am letzten Wochenende hatte ich die Gelegenheit, die Alcantara-Sitze live bei dem TII von samson zu bewundern: schaut schon gut aus :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Jetzt wird es aber spannend!
    Bitte lieber Samson, kannst du mal ein paar Bilder von deinem Auto posten!? :guru:

    Ich habe im Vorfeld echt lange überlegt und hätte mich fast gegen den Touareg entschieden, weil die R-Line Pakete an total blöde Vorraussetzungen (u.a. Außen-/Leder-/Himmelfarbe) gebunden sind und es keine schwarzen Nappa-Vollledersportsitze gibt... :wand:

    Die Bilder von VW sind überhaupt nicht aussagekräftig.

    Ich finde auch das Felgen-Portfolio von VW mehr als dürftig. Habe mir darum 21 Zoll Felgen vom Q7 bestellt (natürlich mit VW Kappen). :zwinker:

  • Hallo Robert,

    na endlich eine Reaktion auf meine Frage. Freut mich sehr. Liefertermin steht noch nicht fest, aber laut Händler wird er am 15.02. gebaut wird. Yuhuu, Liefertermin wahrscheinlich Mitte März! Kanns bald schon nicht mehr aushalten, freue mich auch schon riesig auf die vielen technischen Helferlein :) und vor allem auf das Panoramadach und die Alcantara Sportsitze...

    Grüße aus Trudering

  • Servus Toni,

    na du bist ja gleich um die Ecke in Trudering :) Auf die Sportsitze setze ich auch meine gesamten Hoffnungen (habe die Version in Flint grau/Titanschwarz bestellt), dass die - im Gegensatz zu den jetzigen Komfortsitzen Marke "Couchsessel" - endlich einen gewissen Seitenhalt bieten. Leider erfülle ich nicht die sogenannte T-Norm und brauche deshalb etwas schmäler geschnittenes Sitzgestühl im Bauch- und Beckenbereich :D

    Das Panoramadach macht sich bestimmt gut. Habe ich auch geordert, schon wegen dem dunklem Dachhimmel, der leider zwangsweise mit dem R-Line-Paket einher geht. Da bekommt man sonst Beklemmungsgefühle ;)

    Vielleicht sieht man sich ja mal. Vor Juni ist allerdings mit meinem dritten T wohl nicht zu rechnen.

    Grüße
    Robert

  • Wollte auch die Alcantara Leder Kombi bestellen, musste jedoch feststellen, dass sich ganz schlaue Designer einfallen haben lassen in Zukunft die Wangen aus Alcantara und die Mittelbahn aus Leder zu machen was ich leider nicht so sinnvoll finde. Deswegen habe ich jetzt R-Line bestellt mit Klimasitzen und Dekorelemente in Klavierlack Schwarz. Freu mich schon aber wird wohl Dezember:(

  • Hallo Ebanista,also ich habe meinen Dicken jetzt seit Anfang März und ich finde die Sportsitze einfach super. Auch dass das Nappaleder in den Mittelbahnen der Sitze ist, finde ich total edel und einfach nur schön. Tja, und ich kann jedem nur empfehlen, das Panoramadach mitbubestellen. Das dadurch entstehende Raumgefühl, vorallem auf der Rückbank, ist einfach nur der Hammer. Gruss und freue Dich auf Dezember, der neue Toui ist ein super Auto!!!!