Fahrraddachträger

  • Für mich als biker ist die Fahrradmitnehmtauglichkeit (was für ein Wort) nicht unwichtig. Bei meinen zahlreichen Gespächen mit den :) konnte mir keiner einen Dachgepäckträger für Fahrräder nennen, der definitiv auf die etwas ungewöhnlich geformten Grundträger paßt. Ich wurde immer auf den Heckträger für die AHK verwiesen. Da passen aber nur max 3 Räder drauf. Bei 2 Gören und 2 Eltern fehlt also ein Platz.
    Heute nun ist mir im Gegenverkehr ein T. mit Rädern auf dem Dach entgegen gekommen.
    Ich konnte nur erkennen, dass der Träger recht ungewöhnlich aussah und auf den Grundträgern montiert war.
    Weiß da jemand was drüber.
    Oder ist das schon mal besprochen worden?

    u.A.w.g. :)

    Bernd

  • Hallo Rocky,

    ich habe die "ganz normalen VW-Fahrradträger" auf meinem T-Grundträger montiert. Die passen nicht 100%, hinten liegt der Trägernicht ganz an der Rundung an, aber der Stabilität tut das keinen Abbruch. Will sagen, wir sind mit 3 Rädern auf dem Dach durch die halbe Republik gefahren ohne jedes Problem. Wir haben zwei originale VW-Träger und für das Rad unserer Tochter habe ich mir selbst eine Schiene gebaut, auf der das festgemacht wird. Ich sehe gar kein Problem darin 4 Räder auf das Dach des T zu bringen.

    Ich mag die Heckträger nicht, hast so einen "Langbaum" der hinten raussteht. Brauchst zusätzliches Nummernschild, wenn Du mal durch eine Kuhle fährst mußt Du aufpassen, daß Du nicht aufsetzt. Ist nicht mein Ding.

    Wenn Du weitere Infos brauchst. melde Dich!

    Gruß, Holger