So,
nun nach 7 Wochen mit dem T II meine ersten Erfahrungen.
Zu Anfang muss ich feststellen, dass der T II schon eine andere Liga ist als mein Erster. (Bj. Okt. `05)
Der Erste war auch klasse, aber der II setzt noch mal einen drauf.
Trotz des schweren V 8 TDI geht der T sehr leichtfüßig durch die Kurven, ohne jemals aufzuschaukeln, oder nervös zu wirken.
Die Komfortsitze sind toll und an die abgedunkelte Scheiben kann man sich gewöhnen. Die Verarbeitung im Innenraum ist für meinen Geschmack tadellos.
Auch das Panoramadach macht echt Laune, wenn auch mehr für die Hinterbänkler. Aber gerade den schwarzen Innenraum macht es sehr hell.
Die Amaturen sind sehr gut ablesbar und es ist alles gut zu bedienen, VW halt. Subjektiv gesehen fallen die Türen wesentlich satter ins Schloss.
In die Becherhalter in der Mittelkonsole darf man keine kleinen Kaffeebecher stellen, sonst findet man sie nicht mehr, also immer XL-Kaffee.
Zum Navi braucht man nicht viel zu sagen, einfach TOPP. Ich weiß nur nicht warum die das Gepäcknetz jetzt nicht mehr integriert haben, das fand ich vorher praktischer.
Das Fahren mit dem T ist schon extrem entspannend. Wo es ging sind wir mit 180km/h bis 200 km/h dahingeglitten, einfach super. Der T wirkte nie angestrengt, oder nervös. Nur souverän.
Da es auch außer BAB noch durch die Berge und Dörfer ging, mit Gepäck bis unters Dach, bin ich mit einem Verbrauch von 10,4 L. zufrieden, zumal er nicht geschont wurde. Will damit sagen, zügig, aber nicht getreten.
Alles in allem ein tolles Reiseauto, das auch in der Stadt Spaß macht.
Einziges Manko (bis jetzt), ist leider die nicht mehr separat zu öffnende Heckscheibe. Aber ich denke das ist jammern auf hohem Niveau.
Allen die noch ein bisschen warten müssen wünsche ich viel Vorfreude, es lohnt sich.
Gruß
Stefan
Erster Erfahrungsbericht
-
-
Servus,
[...]
Einziges Manko (bis jetzt), ist leider die nicht mehr separat zu öffnende Heckscheibe. [...]freut mich, dass du so zufrieden bist! (Ich glaube, ich wäre das auch :o)
Genau dieses Manko mit der Heckscheibe wollte mir in Florenz bei der Pressepräsentation niemand abnehmen und man meinte, dass diese Meinung eher ein Einzelfall wäre. Man hätte sie schließlich aus Gewichtsgründen eingespart und zudem hätte es angeblich viele Fahrer gegeben, die bei Rückgabe des Fahrzeugs gar nicht gewusst hätten, dass man dieses feature überhaupt an Bord hatte...
-
Servus,
Man hätte sie schließlich aus Gewichtsgründen eingespart und zudem hätte es angeblich viele Fahrer gegeben, die bei Rückgabe des Fahrzeugs gar nicht gewusst hätten, dass man dieses feature überhaupt an Bord hatte...
Genau das Gleiche wurde mir auch gesagt.
Schade eigentlich.:(
Gruß
Stefan -
Allen die noch ein bisschen warten müssen wünsche ich viel Vorfreude, es lohnt sich.Hallo Stefan,
vielen Dank für deinen positiven Zwischenbericht
Ende nächsten Monats ist es soweit
Grüße von Stephan