I-phone 4 und Blootooth

• Liebe Touareg Freunde,

Ich fahre einen Touareg von 2005 mit dem damals üblichen Navi. Im Wagen ist eine Freisprechanlage für das Telefon vorgesehen und eine entsprechende Halterung rechts auf dem Amaturenbrett neben dem Lenkrad. Dort habe ich statt eines Telefons ein Blootooth Adapter eingesetzt, mit welchem ich die vergangenen 2 Jahre problemlos mit diversen Nokia Telefonen verbunden war.
    Nun habe ich mir ein i-phone 4 zugelegt und mußte feststellen, dass das Telefon via Blootooth nicht "gefunden" wird, bzw. umgekehrt.
    Meine VW Werkstatt konnte mir nicht weiterhelfen, wofür ich größtes Verständnis habe, deshalb habe ich mich direkt bei der Hotline von Apple erkundigt. Die sagten mir dann, dass das I-phone von sehr vielen Blootooth Auto Adaptern nicht erkannt werden würde, wohl auch nicht von dem des Touareg`s (..meines Baujahrs).
    Grundsätzllich gibt es schlimmeres - bevor ich mich aber damit abfinde, möchte ich trotzdem in diesem Forum nachfragen, ob andere Touareg Freunde dies bestätigen können. Vielleicht mache ich ja auch nur etwas falsch - obwohl es eigentlich nicht viele Möglichkeiten dafür gibt.

Ich bedanke mich schon im voraus für die Mühe mir Feedback zu geben,
    herzliche Grüße,

Axel