Hallo bin hier neu im Forum und bin schon etwas auf der such nach einem Touareg , ich habe mich eigentlich für den V10 TdiBj 2006 entschieden habe auch einen gefunden probefahrt gemacht , und dann den auch gekauft war alles top. Auf der Rückfahrt hat dann das Getriebe beim Schalten geschlagen und das nicht ganz sanft , da wurden auch bei Turbos gewechselt Rechnung und Dekra Siegel alles da gewesen.Doch nur das Getriebe der Verkäufer wollte mir entgegenkommen und mir 1500 wieder geben doch das war mir zuwenig und habe mich drauf geinigt ihn zurück zugeben .
Jetzt habe ich mich etwas von dem V10 TDi erschrocken . Leistung hatte er schon und hat auch spaß gemacht .
Was schlagt ihr mir vor ?
Gruß Janek
V6 oder V10 Tdi kaufen
-
-
Immer dran denken: V10er braucht bei 120t km 2 neue DPF, Kostenpunkt ganz grob 5.000Euro.
Böse Überraschungen lassen sich ausschließen, wenn beim VW Händler gekauft wird und dieser Einblick in die Reparaturhistorie gewährt. Auch eine VVD Gebrauchtwagengarantie ist immer lohnenswert.
Viel Glück weiterhin bei der Suche.
-
Wieso braucht der Wagen bei 120tkm schon 2 neue DPF? Sollten die nicht länger halten, oder hat der V10 TDI da spezielle Filter?
MfG
Hannes