Neue Xenons fällig - VW oder Osram Cool Blue Intense?

  • Guten Morgen :winken:

    bei mir sind wegen Flackerns neue Xenons fällig. Werde gleich mit meinem :) klären, ob er die Kosten auf Kulanz übernimmt, da ich den Dicken erst seit Donnerstag habe.
    Allerdings habe ich hier im Forum gelesen, daß die Brenner, die VW verbaut, nicht so dolle sein sollen (gelblich, kaum Ausleuchtung...). Da ich ohnehin nachts ein ziemlicher Blindfisch bin, ist mir eine gute Ausleuchtung sehr wichtig und jetzt habe ich viel Gutes über die Osram Cool Blue Intense 5000k gelesen. Allerdings wird mir der :) die wohl nicht auf seine Kosten einbauen :zwinker:

    Sollten die OCBI wirklich soviel besser sein als die werksseitig verbauten von VW, wäre mir das aber 200€ wert. Oder hat jemand noch eine bessere Alternative zu den beiden Optionen?

    PS: Ich hab die Suche bemüht, aber irgendwie mag die mich wohl nicht :(

    LG,
    Steffi
    __________________________________________________
    Touareg 4,2 V8 BJ´04
    und Jeep Grand Cherokee 5,2 V8 BJ´95

  • ...daß die Brenner, die VW verbaut, nicht so dolle sein sollen (gelblich, kaum Ausleuchtung...)...(

    Also das kann ich gar nicht bestätigen. Gerade die erste Serie der Xenons (bevor Kurvenlicht eingeführt wurde) sind Top, sowohl von Lichtausbeute als auch von Ausleuchtung. Gelblich sind sie auch nicht – und ich bezweifele, dass mit einem blaueren Licht (obwohl das bei 5000K noch nicht gegeben ist) eine bessere subjektive Wahrnehmung erreicht wird.

    Ich würde jedenfalls wieder die Originalbrenner einbauen lassen, vor allem, wenn es diese auf Garantie/Gewährleistung/Kulanz kostenlos/billiger gibt.

    Gruß
    Frank

  • Lieben Dank für Deine schnelle Antwort!

    Ok, dann lasse ich die beim :) mal machen. Zum Glück geht das Ganze eh auf Kulanz

    LG,
    Steffi
    __________________________________________________
    Touareg 4,2 V8 BJ´04
    und Jeep Grand Cherokee 5,2 V8 BJ´95