Marokko-experience exklusiv für Touareg-Freunde

  • Zitat von Kalli

    .....In welcher Form brauchst Du die Aufzeichnungen?
    Welche Datenformate kannst Du am PC einlesen? Ich denke da an TTQV, Fugawi, Mapsource ect........


    Hallo Andreas,

    Fugawi wäre okay, denke aber auch mit den anderen Formaten zurecht
    kommen zu können, basieren ja alle auf dem NMEA. Eine Excel-Tabelle
    geht auch. Ich warte aber gerne noch, muss ja meine Sondertour am letzten
    Tag auch noch recherchieren.

    Gruß
    andreas

  • Zitat von Joachim


    Aber Ihr habt doch auch alle aufgezeichnet.

    Servus Joachim,

    bei meinem Garmin war Mitte der Woche der Speicher voll. Die Datensicherung hat Matthias auf seinem Notebook.
    Gruß Andreas


  • Bitte sendet mir die Trackdaten auch zu; habe sowohl FUGAWI als auch TTQV (leider ohne Marokkokarte :wand: (Hat die jemand für mich leihweisse :D ?? :guru: ). Dann kann ich die animierte Route noch in das Video, das ich gerade bastle, reinschneiden. Meine Bilder gehen heute per CD raus an unseren Bildersammler. Das Video kommt, sobald ich die Routendaten habe......
    Grüsse aus dem badischen
    Bernd

  • Zitat von andreas

    Auch VW hatte mit entsprechenden Ersatztransportmitteln
    für den Fall der Mobilitätsgarantie vorgesorgt. :zwinker:

    Gruß
    andreas


    Sind das halbe oder ganze? Woran kann man das erkennen - Photo ist ja leider von hinten und der Auspuff ist auch abgedeckt.

  • Zitat von mike

    Sind das halbe oder ganze? Woran kann man das erkennen - Photo ist ja leider von hinten und der Auspuff ist auch abgedeckt.

    Das sind ganze 1 ES.

  • Kalli - super und jetzt die ganze Route zum Runterladen :Applause:

    Wer übrigens den blauen Botanischen Garten Majorelle aus Marakesch nochmal sehen will, muß dafür nicht nach Marokko fliegen. In Holland gibt es den Park im Internet: http://www.wereldtuinenmondoverde.nl
    Wer auf Park und dann auf Marokko klickt wird ihn als Nachbau dort bestaunen können.
    Zu sehen ist der Park kurz hinter der Grenze nach Aachen.

  • Zitat von Joachim

    Kalli - super und jetzt die ganze Route zum Runterladen :Applause:


    mach ich gerne, wenn ich alle Teile habe. Da müssen noch weitere Teilstücke gemailt werden :zwinker:
    Gruß Andreas

    wir sind jetzt eine Woche im Urlaub vielleicht ist dann was im Postfach:-))

  • ich habe jetzt nicht alles in diesem thread gelesen aber ich muss schon sagen, tolle Sache diese Reise. Sollte so etwas wieder angeboten werden, kann ich mir sehr gut vorstellen, da mitzumachen, ich liebe die Sahara

  • Vorab mal ein paar Bilder von meiner "Easy-Tour" am letzten
    Tag mit Dirk auf der "Gocart-Strecke" über den 2100 m hohen Pass,
    während sich die anderen mit Reifenwechseln offroad vergnügten.

    Gruß
    andreas
    (der gerade die CD für jamesbond brennt)

  • hallo marokko-freunde!!
    seit donnerstag abend bin ich auch wieder aus marokko zurück und meine neugier auf das, was nach unserem trip durch die wüste im forum passiert, war kaum zu bremsen... leider klappt es erst jetzt auch ein lebenszeichen von mir zu posten.
    zu allererst möchte ich mich nochmal bei euch für die tolle gemeinsame woche bedanken. es hat wirklich riesen spaß gemacht mit euch marokko zu "erfahren" und ich habe euch richtig vermisst, als ihr plötzlich weg wart... :Applause:
    vor allem, als wir eure autos sauber gemacht haben, hätte ich mir den ein oder anderen zurück gewünscht :zwinker: ...
    Die Bilder, die ich bisher gesehen habe, sind auch große klasse! kompliment. Vor allem das foto, auf dem ich den affen auf dem kopf sitzen habe vermittelt doch gleich den richtigen eindruck von mir... es hat sich also gelohnt Pit einen tag lang in den kofferraum zu sperren und sein Haupt mit einer plastiktüte zu verzieren - ich würde es wieder tun!(vorausgesetzt wir kriegen das mit dem gejammer in den griff :) ) und pit: das steht dir hervorragend - nicht jeder kann tüten so elegant als kopfschmuck tragen!

    falls ihr euch wundert, dass ich mich trotz meiner einschlägigen erfahrungen mit euch nicht unter "pace-car" eingeloggt habe - mal ehrlich: findet ihr ein anderes wort für "dauerbremse" wirklich charmant? da habe ich doch ieber auf einen altbewährten nickname zurückgegriffen.
    ach ja, und zu den spinnen aus den feldbetten: die waren wirklich sehr hübsch anzusehen - weiß mit beinen wie models und braunen kniescheiben(falls man bei spinnen von kniescheiben spricht? gelenke halt). etwas verstört waren die possierlichen tierchen und sie sahen aus, als wäre ihnen von dem vielen geschüttel ordentlich schlecht. hatte schon überlegt eine als haustier mitzunehmen, aber wer soll dan mit ihr gassi gehen, wenn ich mit euch wieder unterwegs bin...

    ich hoffe euch bald mal wieder zu sehen und natürlich von euch zu lesen und zu hören!

    liebe grüße

    Gabi

  • Liebe Gabi
    Schön wieder von Dir zu hören – ist übrigens sehr still ohne Dich im Auto :D .
    Bzgl „Affe“ habe ich noch etwas im Fundus gefunden. Möchtest Du gerne selber den Gesichtsausdruck auf dem 2ten Bild näher erläutern :eek: ?
    Die Mode mit den Plastiktüten auf dem Kopf hat übrigens hier so richtig eingeschlagen – wird wohl der grosse Renner für den Sommer 05.
    Habe jedoch von einem neuen Modetrend in Deutschland gehört - beiliegendes Bild wurde mir anonym zugestellt...:Applause:

    Liebe Grüsse aus Bern und es hat echt Spass gemacht...
    Pit

    Zitat von Bolu

    Die Bilder, die ich bisher gesehen habe, sind auch große klasse! kompliment. Vor allem das foto, auf dem ich den affen auf dem kopf sitzen habe vermittelt doch gleich den richtigen eindruck von mir... es hat sich also gelohnt Pit einen tag lang in den kofferraum zu sperren und sein Haupt mit einer plastiktüte zu verzieren - ich würde es wieder tun!(vorausgesetzt wir kriegen das mit dem gejammer in den griff :) ) und pit: das steht dir hervorragend - nicht jeder kann tüten so elegant als kopfschmuck tragen!