Marokko-experience exklusiv für Touareg-Freunde

  • @ Pit
    Super Bilder, da traue ich mich ja gar nicht mehr. :o

    @ R5-Fahrer
    ich bin vom R5 mit Schaltung wirklich begeistert, der hat
    richtig Dampf und schaltet sich prima. Selbst bei langer
    Fahrt im LOW-Modus mit Drehzahlen zwischen 3000 und
    4500 Umdrehungen bei Außentemperaturen von 35 bis 43 Grad
    und einer Motoröltemperatur von 140 Grad gab's kein Schwächeln. :eek:

    Auch die Batterie hat trotz 24-Stundenbetriebs einer großen Kühlbox und eines
    220V-Spannungswandlers nicht schlapp gemacht.

    @ UFS-Fahrer
    Was der Experience-UFS wegsteckt, hätte ich nicht erwartet. Anbei ein paar
    Bildchen vom Experience-UFS im Originalzustand und nach der Kaltverformung
    von 8 mm Alu. Der nächste Dicke bekommt diesen UFS. :guru:

    Gruß
    andreas

  • Zitat von andreas

    @ R5-Fahrer
    ich bin vom R5 mit Schaltung wirklich begeistert, der hat
    richtig Dampf und schaltet sich prima. Selbst bei langer
    Fahrt im LOW-Modus mit Drehzahlen zwischen 3000 und
    4500 Umdrehungen bei Außentemperaturen von 35 bis 43 Grad
    und einer Motoröltemperatur von 140 Grad gab's kein Schwächeln. :eek:


    Danke andreas für diese Worte aus dem Mund eines V10-Fahrers :guru: :guru:

  • Super super , leider passte mir der Zeitpunkt nicht so gut ,und außerdem habe ich ja auch schon die Islandtour reserviert , natürlich auch mit Proc. 1 ( Gabi und Kollegen ) , war mit Ihnen letztes Jahr in den franz. / it. Alpen ne Woche unterwegs , Super Reiseleitung , 1A Organisation , kann mir bei den Bilder vorstellen, was es für ein Super Urlaub war .
    Kommt noch jemand aus unserem Forum mit nach Island ? ( 09.07. 2005 bis 12.07.2005 )

    Grüße aus Berlin , Kruemelmonstter

  • Hallo Wüstensöhne,


    freut mich, daß Ihr eine super Tour und viel Spaß hattet - das liegt auch an den Teilnehmern - danke von unsrerer Seite dafür.
    Die Bilder sind wirklich spitze (werden uns auch noch ein extra Weitwinkel besorgen).

    Bis hoffentlich zum nächsten Mal - viele Grüße aus China (in den nächsten Tagen gibt es unter volkswagen-experience wieder das aktuelle Tagebuch mit Bildern von der Peking - Ulan Bator Etappe)

    Drückt uns die Daumen


    Matthias

  • Auch meinen Dank an alle die das ermöglicht haben.

    @Gaby, Dirk - Danke für die super Organisation
    @andreas - für das viele Reifenwechseln und die Instandhaltung
    pit - der immer wenn wir Spaß hatten nur damit beschäftigt war, alles ins rechte Bild zu setzen

    Wir waren ein Super Team und es war einfach genial. Ich hätte nie gedacht, daß wir die Autos da heil wieder nach Haus bekommen.
    Werde die beiden Sprüche von Matthias nicht vergessen: Gebt mal Gas, das können die Dinger ab - und dann später: Hee Jungs zerlegt mir die Autos nicht.

    .... Es wird nicht meine letzte Tour sein.

    LG von einem der "bergischen Wildsäue"

  • pit
    Bin einfach nur platt von den Bilder !!!!! :guru:

    darkdiver
    wir haben einen Namen gehabt für unseren Teddy: Toui

    Der Kleine hat wirklich viel durchgemacht. Und alle haben mitleidvoll bei der Fahrt sich immer nach dem Wohl des kleinen Kerls erkundigt. Zeitweise hatte er eine Staublunge und nur noch gehustet. Er wird auch jetzt nicht mehr gewaschen und bei den Treffen immer mit an Bord sein. Um das jetztige Wohlergehen wird sich Fröschle und Dardiver kümmern.

    Ich werde auch meine Bildchen Morgen runterschicken, aber mit denen von Pit wird wohl keiner mithalten können.

  • Zitat von Gruene

    Geniale Bilder. Ihr hattet ja sogar Nutella mit in der Wüste! Unglaublich :spam:


    Das wahr Tarnfarbe um die Rebellen zu täuschen!:D

    Gruß

  • Hallo Zusammen,

    da ja so einige mittels GPS die Wege aufgezeichnet haben, fände ich es schön,
    diese Tracks zur Erstellung eines "Marokko-Tagebuches" zu bekommen. :guru:
    Könnte mir durchaus vorstellen, Teilstrecken irgendwann mal erneut in Angriff zu nehmen. :cool:

    Gruß
    andreas

  • @andreas
    das geht doch nicht mit Teilstrecken...
    Du kannst doch nicht ein Teilstück fahren, dann Scotti sagen er soll dich an das nächste beamen und so weiter. :zwinker:
    Das beste Teilstück ist immer noch der Poolbereich in Marrakesch und die Medina. :D

  • Zitat von Joachim

    @andreas
    das geht doch nicht mit Teilstrecken...
    Du kannst doch nicht ein Teilstück fahren, dann Scotti sagen er soll dich an das nächste beamen und so weiter. :zwinker:


    So in etwa dachte ich mir das. :zwinker:
    Und den Pool immer dabei zu haben (beamtechnisch). :D

    :spam:
    andreas

  • Zitat von andreas

    Hallo Zusammen,

    da ja so einige mittels GPS die Wege aufgezeichnet haben, fände ich es schön,
    diese Tracks zur Erstellung eines "Marokko-Tagebuches" zu bekommen. :guru:
    Könnte mir durchaus vorstellen, Teilstrecken irgendwann mal erneut in Angriff zu nehmen. :cool:

    Gruß
    andreas


    andreas, die Trackaufzeichnungen kannst Du bekommen. Mir fehlt noch die letzte Datensicherung von Matthias. Auf diese warte ich noch. Er hat sich bist jetzt noch nicht gemeldet und die Dateien gemailt.
    Hat denn Joachim nichts aufgezeichnet?

    In welcher Form brauchst Du die Aufzeichnungen?
    Welche Datenformate kannst Du am PC einlesen? Ich denke da an TTQV, Fugawi, Mapsource ect.

    Warte noch ein etwas ab bis ich alle Daten habe.

    LG
    Andreas

  • Meine Daten sind unvollständig, weil mir mehrfach die Stromversorgung abgebrochen war. Das Kabel war gebrochen und je nachdem wie sich der Wagen geschüttelt hatte ( bei den bergischen Wildsäuen sehr schlimm ) fiel das Navi aus.
    Aber Ihr habt doch auch alle aufgezeichnet.