Marokko-experience exklusiv für Touareg-Freunde

  • Zitat von darkdiver

    So hier die beiden wichtigsten Bilder aus der Wüste.... Das sieht eher nach einem All Ink. Urlaub aus.... Von wegen durch die Wüste ;)

    Grüße
    Eric

    Das Leben von Wüstenerforschern scheint doch recht schwer und rauh zu sein! Wenn man an all diese Entbehrungen denkt, nur um neues Wissen zu erlangen! ;)

  • Alle sind gut angekommen, nur nicht alles.
    Das gesamte Gepäck war da, nur jamesbonds 2. Reisetasche war noch in Paris geblieben. :wow:
    Ausgerechnet die mit der Kleidung. :eek:
    Also als Agent "mit der Lizenz zum töten" zog er am nächsten Tag los, um sein Eigentum zurückzuerobern.
    Heute rief er mich an, das der Auftrag von ihm positiv abgeschlossen wurde. :Applause:
    Das war doch klar, oder ?
    Nur der Abspann war hoffentlich nicht wie im Film. :eek: :eek:

  • Zitat von nachbar

    In Marokko könnte man sich doch auch sicher günstig einkleiden. Das hätte auch noch den Vorteil eine original wüstentaugliche Kleidung zu besitzen.:zwinker:


    Ja das würde Dietmar bestimmt gut stehen... :o Aber als Agent ist man ja auch in fremden Kulturen zu Hause.

  • Habe heute mit James telefoniert.
    Das erste was er sagte: " Wow, wenn ich heimkomme muss ich mir ersteinmal ein neuer Fahrstiel zulegen. Wie wir hier fahren ist der reinste Wahnsinn. Voll Stoff. So bin ich noch nie mit dem T. gefahren."
    Toller Urlaub.

  • Zitat von Fröschle

    @jemy
    Dann kommen wir ja gar nicht mehr hinterher. :(

    Hallo Jenny,
    da muss es wirklich super abgehen.
    Ich bin eh ne schlechte Beifahrerin :eek: , ich traue keinem außer mir selbst :D .
    Nach dem Urlaub kannste mich vom Fußboden abkratzen. :wow: :wow:

  • Ganz einfach, vor Angst.

  • Vielleicht trifft man sich ja...
    -----------------------------------
    Das Volkswagen Werksteam startet mit drei Race-Touareg bei der Orpi Maroc. Beim dritten Lauf zum FIA Marathonrally Worldcup vom 25. bis 29. Mai in Marokko wird der neu verpflichtete Südafrikaner Giniel de Villiers mit der schwedischen Beifahrerin Tina Thorner sein Wettbewerbsdebüt im Race-Touareg geben. Darüber hinaus gehen auch die Volkswagen Fahrer-Duos Jutta Kleinschmidt/Fabrizia Pons (Deutschland/Italien) und Bruno Saby/Michel Périn (beide Frankreich) an den Start. Bruno Saby reist mit elf Punkten Vorsprung als Tabellenführer des Worldcups an.

    Vor dem Start der Rally im Seebad Agadir plant das Volkswagen Werksteam einen viertägigen Test in Marokko. "Bei den Testfahrten sollen Jutta Kleinschmidt und Giniel de Villiers mit dem Race-Touareg mehrere Longruns unternehmen", so Kris Nissen, VW Motorsport-Direktor. Bereits bei Motorentests in Polen sammelte Giniel de Villiers in der vergangenen Woche erste Erfahrungen mit dem Race-Touareg.

    "Wir wollen bei der Rally neue Entwicklungsschritte im Bereich Motor und Fahrwerk im Wettbewerbseinsatz erproben", erklärt Nissen. "Wir haben seit der Optic Tunesien weiter an der Fahrbarkeit des Motors gearbeitet und das Fahrwerk des Race-Touareg für Kamelgras-Pisten optimiert. Dabei sind wir an einem Punkt angelangt, an dem man keine allzu grossen Entwicklungsschritte erwarten kann, sondern bereits kleine Fortschritte ein Erfolg sind." Zu den Zielen in Marokko erklärte Nissen: "Es wäre schön, wieder um den Sieg zu kämpfen. Wir wollen erneut zeigen, dass wir ernsthafte Gegner von Mitsubishi sind."

    Vor allem Volkswagen Neuzugang Giniel de Villiers freut sich auf den Einsatz in Marokko - denn er kehrt an die Stätte seines ersten Rallysieges zurück: Vor zwei Jahren gewann er gemeinsam mit Beifahrerin Tina Thorner diesen Lauf.

    Quelle

  • Habe gestern mit unseren Marokko Touareg-Freunden Wüstenjungs telefonieren können.... Sie haben gegen 21 Uhr angerufen...

    Ich soll euch sagen der "DICKE" ist im harten Wüsteneinsatz nicht kaputt zu bekommen.
    Die heizen mit einem Speed durch die Gegend und die Maschine läuft und läuft.... Herr Kröll hatte wohl Sorge das unsere Fahrer die ganzen Autos zerlegen....:zwinker:

    Die Reise ist die Kosten 3. Fach wert und sie haben so einen Spaß zusammen.... Ich werde am Freitag am Flughafen sein und die Jungs begrüßen...

    Grüße
    Eric

  • Ich komme natürlich mit, wenn ich rechtzeitig mit meinem Tierphys-Praktikum fertig bin. (Müssen die uns das Blut eben ein wenig schneller abzapfen als sonst.)

    Vielleicht schaffe ich es dann sogar noch, ein kleines Willkommensplakat zu malen :D

    Grüße
    Jenny

  • Zitat von darkdiver



    ... Ich werde am Freitag am Flughafen sein und die Jungs begrüßen...

    Grüße
    Eric

    Ich werde meinen Jungen auch begrüßen und mit nach Hause nehmen. :D :zwinker: :D

    Werde mal schauen ob ich unsere Fahne irgendwo finde.
    Damit werden wir bestimmt nicht übersehen. :Applause:

  • Zitat von Jemy

    Habe heute mit James telefoniert.
    Das erste was er sagte: " Wow, wenn ich heimkomme muss ich mir ersteinmal ein neuer Fahrstiel zulegen. Wie wir hier fahren ist der reinste Wahnsinn. Voll Stoff. So bin ich noch nie mit dem T. gefahren."
    Toller Urlaub.

    Guten Abend aus Marrakesch!

    Also, ich weiß nicht, wer so was sagt?!?
    Wir sind ganz zivilisiert gefahren....
    Jedenfalls hat sich M.K. nie ersthaft um die Wagen gesorgt.

    Ehrlich!!! :zwinker:

    Also, heute Nachmittag gegen 17:30 Uhr Ortszeit sind wir alle wohlbehalten im Hotel angekommen - sowohl Mensch als auch Maschine - und die meisten genießen nun nach den entbehrungsreichen Tagen Dusche und Pool. Ist auch nötig, denn der Wüstenstaub kriecht wirklich in jede Ritze....

    Gleich gehen wir noch fein Essen und dann ein paar Antidepressiva nehmen, damit das Aufstehen um 4 Uhr :eek: und Heimreisen uns nicht zu sehr auf das Gemüt schlägt. Bilder gibt es, wenn die schätzungsweise 10 GB gesichtet sind....

    :trinken
    Alex.

  • Zitat von Thanandon

    Wann ist die Ankunft den geplant?

    Wenn ich es schaffe komme ich auch mit.

    Große Fahen habe ich hier im Hotel, wenn Ihr eine braucht!

    Ansonsten könnten wir auch hier anstossen, wenn es die Zeit erlaubt!!!

    Laut Dietmar sind die in Frankfurt ankommenden gegen 13:30 da.