Marokko-experience exklusiv für Touareg-Freunde

• Hallo Andreas,

die Tetanus-Impfung kann man theoretisch auch nach der Verletzung durchführen. Empfiehlt sich aber sicher nicht unbedingt. Hepatitis A sehe ich als sehr wichtig an. Geimpft wird (sofern ein aktiver Impfstoff verwendet wird) wie bei Tetanus (Erstimpfung) zweimal im Abstand von einem Monat.Darum am besten einen Monat vorhaben anfangen! Der Schutz hält dann 10 Jahre. Es gibt übrigens auch einen Kombi-Impfschutz Hepatits A+B. In Berlin gibt's doch ein Tropen-Institut, da würde ich hingehen - die haben am meisten Ahnung. Es gibt nämlich Ärzte, die sogar für die Malediven eine Malaria-Prophylaxe empfehlen, obwohl dort noch nie eine (infizierte) Mücke gesehen wurde und z.B. Lariam bei Tauchern keinesfalls angewendet werden darf. Also wirklich ne super Empfehlung :wand: .

Thomas

• Zitat von Thomas TDI

(...) In Berlin gibt's doch ein Tropen-Institut, da würde ich hingehen - die haben am meisten Ahnung. Es gibt nämlich Ärzte, die sogar für die Malediven eine Malaria-Prophylaxe empfehlen, obwohl dort noch nie eine (infizierte) Mücke gesehen wurde und z.B. Lariam bei Tauchern keinesfalls angewendet werden darf. Also wirklich ne super Empfehlung :wand: .

Thomas

Für alle, die zu faul zum Suchen sind :zwinker: :

Institut für Tropenmedizin Berlin

Für € 14.- bieten die eine persönlich zugeschnittene reisemedizinische Beratung an. Das entsprechende Fax werde ich rausschicken, sobald ich meinen Impfpaß wiedergefunden habe.... :o

Alex.

• Zitat von Matthias

wie es zur Zeit aussieht werden alle in Marokko eingesetzte T mit Off-Road Navi ausgerüstet sein.

Ist das was neues gegenüber dem normalen Navi?
    Das hat doch auch/schon eine Offroad-Funktion, wenn
    auch nur mit wenigen WP, Tracks, etc..

Gruß
    andreas
    (der noch nie in der Wüste war, zumindest in keiner Sandwüste :zwinker: , sich aber wüst drauf freut :D )

• Dat is aber blöd. Wer is denn raus aus unserer Truppe oder können wir mal die Liste der Leute haben, die mitfahren, denn für die anderen wird das ja teurer, wenn welche abspringen.
    Schön ist das nicht...

Zitat von jamesbond

wer noch Lust ein Platz ist frei geworden bitte bei mir melden LG james

• Zitat von Joachim

Dat is aber blöd. Wer is denn raus aus unserer Truppe oder können wir mal die Liste der Leute haben, die mitfahren, denn für die anderen wird das ja teurer, wenn welche abspringen.
    Schön ist das nicht...

Hallo Joachim,

Du solltest eigentlich von Dietmar Z. eine Excel-Liste mit den ganzen Informationen bekommen haben. Wer abgesprungen ist und ob es schon Ersatz gibt, weiß ich nicht, aber ich unterstelle einfach mal gewichtige Gründe für die Absage - wer läßt sich diese Tour gerne einfach so entgehen....

Alex.

• Stimmt. Es ist noch ein freier Platz übrig.
    Wäre schön, wenn sich noch jemand finden würde.

Für die Interessenten:
    Gesucht wird noch ein Mitfahrer für unsere rassige, schwer erziehbare Schwedin mit Traummaßen, 28 Jahre alt, lange blonde Haare. Der muß auch mit ihr im Zelt zusammen schlafen... :eek:

Naaa ??? Noch kein Interessent da ?? :zwinker:

• Zitat von Joachim

Stimmt. Es ist noch ein freier Platz übrig.

Für die Interessenten:
    Gesucht wird noch ein Mitfahrer für unsere rassige, schwer erziehbare Schwedin mit Traummaßen, 28 Jahre alt, lange blonde Haare. Der muß auch mit ihr im Zelt zusammen schlafen...

Joachim, was redest Du denn hier von einer Schwedin? Die holt sich in der Wüste doch noch am ersten Abend einen Sonnenbrand und quengelt den Rest der Zeit nur rum, weil ihr alles weh tut - neee, danke. :eek:
    Da lieber schon eine rassige Spanierin.... :D :cool:

Aber auffällig ist schon, daß keine unternehmungslustige Dame mitkommt.... :rolleyes:

Alex. :spam:

• Zitat von Nebelkrähe

Joachim, was redest Du denn hier von einer Schwedin? Die holt sich in der Wüste doch noch am ersten Abend einen Sonnenbrand und quengelt den Rest der Zeit nur rum, weil ihr alles weh tut - neee, danke.
    Da lieber schon eine rassige Spanierin.... :D :cool:

Alex.

Passt mal auf, dass ihr nicht noch´n Aufpreis zahlen müsst, bei euren "Sonderwünschen" :D

:spam:

• Zitat von Joachim

Stimmt. Es ist noch ein freier Platz übrig.

Für die Interessenten:
    Gesucht wird noch ein Mitfahrer für unsere rassige, schwer erziehbare Schwedin mit Traummaßen, 28 Jahre alt, lange blonde Haare. Der muß auch mit ihr im Zelt zusammen schlafen... :eek:

Naaa ??? Noch kein Interessent da ?? :zwinker:

die steht bestimmt auf Frauen?? :spam:
    lg Wolf

• Was ist jetzt mit der armen Dame aus dem Norden :eek: ? Muss ich jetzt meinen Co-Piloten extra rauswerfen, damit das arme Mädchen nicht alleine ist ?? :D
    Und: wer ist denn ausgestiegen ?? :confused:
    Fragen über Fragen; VORFREUDE über VORFREUDE !!! :Applause:

• Hallo Zusammen,

die Vorfreude steigt wieder, habe endlich die
    1. Impfrunde rum. :o

Kosten: 174,00 € für 4 Spritzen :wut:

Dann gleich noch einen ordentlichen Schlafsack eingekauft,
    nun kann es fast losgehen, noch 2 mal zum Nachimpfen
    und gut is' für die nächsten 10 Jahre. :D

Gruß
    andreas

• Flug Futsch !!!

Gerade bekam ich einen Anruf, daß der Flug von Frankfurt-Casablanca-Marrakesch am 29.04.05 komplett storniert wurde.

Wir haben von MCFlight eine Alternative mit Umtauschmöglichkeit des Tickets bekommen:
    Lufthansa 29.04.05 13:10 FRA - 14:20 Paris
    Air Marroc 29.04.05 16:05 CDG - 17:20 Marrakesch
    zurück:
    Air Marroc 06.15 RAK - 06:55 Casablanca
    Air Marroc 08:20 CMN - 13:50 Frankfurt

Wendet Euch bitte auch an eure Fluggesellschaft und fragt nach.
    Die Tickets müssen auf jeden Fall zurück.

Na da simmer dann eben ein Stündchen früher da.

• upps
    irgendwas stimmt da nicht.
    Wir haben auch die Bestätigung bekommen, dass der Flug ab Frankfurtb gecancelt ist. Die einzige Alternative soll der Flug von Düsseldorf sein. Der Flug von Frankreich nach MRK soll ausgebucht sein.
    Air Marokko bietet nur die Alternative einen Tag früher/später ab Frankfurt und am 20.04. Düsseldorf. Für die Mehrkosten kommt Air Marokko nicht auf:-((
    Das passt in unseren Zeitablauf überhaupt nicht. Wir werden dann wahrscheinlich einen Tag später fliegen. So jetzt gehts erst nochnmal zum Skifahren und dann werden wir sehen was in der Woche passiert ist.

Grüsse und schöne Ostern

Andreas

• Ich habe noch nichts gehört, will mich damit jetzt auch nicht rumärgern. :o

Sonst chartern wir Hagen, der fliegt uns dann eben dahin. :cool:

Gruß
    andreas
    (der sich erstmal auf Bauschheim freut)

• Hallo,

ich habe den gleichen Flug wie Joachim von McFlight telefonisch bestätigt bekommen.

Also gehts dann über Paris.
    Das ticket habe ich schon zum Umschreiben zurückgegeben.

Nach Ostern soll das "Neue" kommen.

Mal sehen was passiert.

................. sonst fahren wir eine Woche über den Landweg mit den eigenen T.´s :D :D

LG
    james

• Habe auch diese schöne Überraschung von meinem Reisebüro erfahren. Ich habe auf AT821 Royal Air Maroc am 29.04.05 von Düsseldorf um 14:15 Ankunft 15:50 umgebucht. Rest bleibt ( bisher) so wie er war.
    Gruß Codemaster
    P.S. Kann doch leider nicht nach Bauschheim zu "beschnuppern" kommen

• So, Hinflug ist auf Düsseldorf umgebucht, Abflug 14.15 Uhr.
    Das Ticket ist in Düsseldorf umzuschreiben, man sollte also
    genug Zeit mitbringen. :wand: Ankunft in Marrakesch um 17.30 Uhr,
    bleibt mehr Zeit am Abend. :D

Der Rückflug ab Casablanca ist eine 1/4 Stunde vorverlegt,
    geht also schon um 8.20 Uhr los. :)

Nun bin ich mal auf die DB gespannt, da der Fahrschein noch
    auf FFM ausgestellt ist. :cool:

Gruß
    andreas