Marokko-experience exklusiv für Touareg-Freunde

• Die Vorfreude wächst so langsam ins UNERMESSLICHE,
    der Flug ist nun fest mit Sitzplatz gebucht/bezahlt und die
    heute erhaltenen Reisedetails versprechen ein
    grandioses Abenteuer. :D

Nun nur noch zum Doc wg. div. Impfungen, die
    Zähne checken/reparieren lassen, 'nen vernünftigen
    Schlafsack kaufen, den Reisepass wiederfinden, ..... :zwinker:

Gruß
    andreas

• Zitat von HillRider

... und vergesst nicht, Euer GPS-Gerät anzumelden...

Welches GPS ? :zwinker:

Lt. Unterlagen haben wir welche dabei, weiß aber nicht,
    ob nur die Instruktoren oder wir alle. :confused:

Ob die mein Bluethooth erkennen würden, 'nen Palm darf
    ich ja wohl mitnehmen und der Garmin frisst zu viele Batterien,
    da bliebe wenig Platz für anderes Gepäck. :zwinker:

freu freu freu

Gruß
    andreas

• Zitat von andreas

Ob die mein Bluethooth erkennen würden, 'nen Palm darf
    ich ja wohl mitnehmen und der Garmin frisst zu viele Batterien,
    da bliebe wenig Platz für anderes Gepäck. :zwinker:
    Gruß
    andreas

Dafür ham wir ja dann 2 Batterien im TReg, welche mittels Zigarettenanzünder-Adapterkabel das GPS von Garmin versorgen :D (genau so ein altes 12xl Teil ahb ich :wand: .
    Können ja im Notfall dann die "5xrechts-3xlinks-Dreh"-Aktion zum starten anwenden :zwinker:

NOCH MEHR FREU * NOCh MEHR FREU * NOCH MEHR FREU

• Sinnvoller als ein GPS, was ja in jedem Auto sein wird, ist eine Satelitenliveübertragungstechnik ins Forum.

Also wer kann so ne Riesenschüssel mit Übertragungstechnik noch mit ins andgepäck schmuggeln ? :D

Es wird bestimmt so sein, daß wir nur unseren persönlichen Kram mitnehmen müssen. Alles andere wäre unnötig, außer was nicht viel Platz wegnimmt.
    Ne Flasche Kölsch werd ich bestimmt mitnehmen und die Abends beim Sonnenuntergang reinziehen.

Ich freu mich auf jeden Fall schon und mein Kumpel Stephan ist auch schon heiß. Er war im letzten Jahr noch in Marrakesch und kennt sich dort gut aus.

• Hallo Marokko freaks.

Um noch etwas fitter für Off Road zu sein, habe mich bei Volkswagen Experience für ein Offroadtraining in Langenaltheim am 16.04.2005 angemeldet. Vielleicht hat der ein oder andere auch Lust dort noch etwas „Praxiserfahrung“ zu sammeln, wäre doch ein netter Einstieg. Kostet € 360,-.
    Gruß
    Codemaster

• Herkunft der Ursprungsfrage:

Zitat von Nebelkrähe

Ok, danke Eric!

Bleibt nur noch eine Frage - was ist dann aus der Idee geworden, am Vorabend (Karfreitag) ein offenes "Marokko"-Vortreffen zu machen? Besteht da immer noch Interesse von anderen außer mir? (Ist immerhin einer der Gründe, warum ich diesen Termin zum Vorbeischneien wählte.)

Alex.

Ja, es besteht immer noch Interesse, obwohl ja nicht
    alle unbekannt sind. :zwinker:

Gruß
    Andreas

• Zitat von andreas

Es ist kaum noch auszuhalten, bis es losgeht. :o
    Warum dauert das noch so ewig lange. :confused:

ICH WILL HIER WEG!!!

andreas

Andreas, da bist Du nicht alleine :o !
    Aber Ende April ist doch schon in zwei Monaten.
    Das werden wir schon überstehen, Inschallah :zwinker: .
    Außerdem haben wir ja noch Karsamstag *freu*.

ICH BRAUCHE AUCH URLAUB!!!

Alex. :cool:

• Zitat von andreas

Es ist kaum noch auszuhalten, bis es losgeht. :o
    Warum dauert das noch so ewig lange. :confused:

ICH WILL HIER WEG!!!

:o
    andreas

Hallo Andreas,
    so geht das nicht!

Du kommst hier erst weg, wenn sichergestellt ist, dass Du Deinen Aufgaben als
    Technik-Wart nachkommen kannst.

Also "So Nicht". Wo gibt es denn sowas: Ich will hier weg?:D

Gruß

• :spam:
    Da muss ich Euch widersprechen, bin nur
    Technik-Moderator und werde solche Beiträge,
    die mich von meinem wohlverdienten Kurzurlaub
    abhalten wollen zukünftig technisch wegmoderieren. :D

:zwinker:
    andreas

• OK @andreas,

dann werden wir dafür sorgen, daß Du in Marokko nur Brot und Wasser bekommst.

Desweiteren bist Du ja für die Technik verantwortlich und wirst uns wenn wir uns festgefahren haben, wieder rausschaufeln.

;) :zwinker:

• Zitat von Joachim

dann werden wir dafür sorgen, daß Du in Marokko nur Brot und Wasser bekommst.

Das bin ich gewöhnt, hält schlank. :zwinker:

Zitat von Joachim

Desweiteren bist Du ja für die Technik verantwortlich und wirst uns wenn wir uns festgefahren haben, wieder rausschaufeln.

Ich werde Euch eher moderieren und anleiten müssen, ist ja meine Aufgabe. :D

• Hallo,
    ich möchte nochmal an einen event. notwendigen Impfschutz erinnern.
    Nach Angaben des Veranstalters und auch laut Information des auswärtigen Amtes ist Malariaprophylaxe nicht erforderlich.

Medizinische Hinweise
    Stand: 08. November 2004

Der Gesundheitsdienst des Auswärtigen Amts empfiehlt als sinnvollen Impfschutz: Schutz gegen Tetanus, Diphtherie, Polio und Hepatitis A, bei Langzeitaufenthalt über drei Monate auch Hepatitis B-. Bei besonderer Exposition (Landaufenthalt, Jagd, Jogging u.a.) kann Impfschutz gegen Tollwut und Typhus sinnvoll sein.

HIV / Aids ist im Lande wohl kein besonders großes Problem, aber wie in Europa eine gewisse Gefahr für alle, die Infektionsrisiken eingehen. Durch hygienisches Essen und Trinken (nur abgekochtes, nichts lau aufgewärmtes) und konsequenten Mückenschutz (Repellentien, Mückennetz, bedeckende Kleidung, Verhalten) können die meisten zum Teil auch gefährlichen Durchfälle und viele Infektionserkrankungen ganz vermieden werden. Dazu zählen auch das Dengue-Fieber und die Malaria, die in einzelnen Provinzen, nicht aber in den Städten und Touristenorten ein Problem ist.

Medikamente zur Prophylaxe gegen Malaria sind allenfalls bei speziellen Reiserouten sinnvoll. Es sind verschiedene verschreibungspflichtige Medikamente (z.B. Malarone, Doxycyclin, Lariam) auf dem Markt erhältlich. Die Auswahl und persönliche Anpassung sowie Nebenwirkungen bzw. Unverträglichkeiten mit anderen Medikamenten sollten unbedingt vor der Einnahme einer Chemoprophylaxe mit einem Tropen- bzw. Reisemediziner besprochen werden.

Die medizinische Versorgung im Lande ist mit Europa nicht ganz zu vergleichen und ist besonders auf dem Lande z.T. technisch, apparativ und/ oder hygienisch problematisch. Vielfach fehlen bes. auf dem Lande auch europäisch ausgebildete Englisch oder Französisch sprechende Ärzte.

QUELLE

• Zitat von jamesbond

Hallo,
    ich möchte nochmal an einen event. notwendigen Impfschutz erinnern.

Medizinische Hinweise
    Stand: 08. November 2004

...... empfiehlt als sinnvollen Impfschutz: Schutz gegen Tetanus, Diphtherie, Polio und Hepatitis A, bei Langzeitaufenthalt über drei Monate auch Hepatitis B-. Bei besonderer Exposition (Landaufenthalt, Jagd, Jogging u.a.) kann Impfschutz gegen Tollwut und Typhus sinnvoll sein.

Das haben sich doch nur die Sadisten ausgedacht,
    "freue" mich immer so über Spritzen und Arztbesuche allgemein. :eek:

Wie lange vorher sollte man denn, habe ich
    noch vor mir aber es muss ja nicht unnötig früh sein. :(