Marokko-experience exklusiv für Touareg-Freunde

• Zitat von dreyer-bande

HALLO,

ich habe hier Etwas, dass mann bestimmt in Marokko braucht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…4514326633&rd=1

Gruß

:D :D :D *lol rotf*

Hallo Hannes,

mir war ja schon immer klar, daß irgendwelche "Geschäftstüchtigen" quasi jeden Dummfug an Fans zu verscherbeln versuchen, aber daß es da jemanden wie Dich gibt, der auch noch aktiv danach sucht und postet was er findet...! Respekt!!! :guru:

Danke für diese Erheiterung in solch' dunkler Jahreszeit :Applause:

Alex.

• Zitat von jamesbond

heute war der 2005 VW experience Katalog im Briefkasten.

Sehr spannend fand ich kürzlichst den Prospekt von der Experience,
    bei der man zeitgleich über 2 Etappen die Dakar-Rallye begleiten kann. :wow:
    Kam leider erst etwas spät (Ende Oktober), die Reise startet morgen.

Aber vielleicht beim nächsten Mal. :o

Gruß
    andreas

• Hat schon jemand der Teilnehmer weitere News
    vom Veranstalter bekommen. Ich warte noch
    auf die Präzisierungen um dann endlich den
    Flug zu buchen.

Gruß
    andreas

• Hab noch nicht mal was von Rücktrittskostenversicherung gehört; aber werden wir eh nicht brauchen, also machts auch nix :D

Hat jemand genauere Routeninfos ?? Bin gerade dabei ein wenig im militäreischen Kartenarchiv zu wühlen; da würden ein paar (GPS-)Eckpunkte der Tour bei der Kartenwahl helfen (die Reisebeschreibung gibt ja nicht viel her :zwinker: ).

• Hallo,

ich werde im Lauf der Woche beim Veranstalter nach genaueren Details fragen und alle Infos sofort weitergeben............. unabhängig davon sollte man aber schon mal in den Reisepass und den Impfpass schauen und überprüfen, ob noch alles auf dem notwendigen Stand ist.

Reisepass muß bei Einreise noch 6 Monate gültig sein oder z.B hier die medizinischen Hinweise des Auswärtigen Amtes für Marokko:

Quelle

Der Gesundheitsdienst des Auswärtigen Amts empfiehlt als sinnvollen Impfschutz: Schutz gegen Tetanus, Diphtherie, Polio und Hepatitis A, bei Langzeitaufenthalt über drei Monate auch Hepatitis B-. Bei besonderer Exposition (Landaufenthalt, Jagd, Jogging u.a.) kann Impfschutz gegen Tollwut und Typhus sinnvoll sein.

HIV / Aids ist im Lande wohl kein besonders großes Problem, aber wie in Europa eine gewisse Gefahr für alle, die Infektionsrisiken eingehen. Durch hygienisches Essen und Trinken (nur abgekochtes, nichts lau aufgewärmtes) und konsequenten Mückenschutz (Repellentien, Mückennetz, bedeckende Kleidung, Verhalten) können die meisten zum Teil auch gefährlichen Durchfälle und viele Infektionserkrankungen ganz vermieden werden. Dazu zählen auch das Dengue-Fieber und die Malaria, die in einzelnen Provinzen, nicht aber in den Städten und Touristenorten ein Problem ist.

Medikamente zur Prophylaxe gegen Malaria sind allenfalls bei speziellen Reiserouten sinnvoll. Es sind verschiedene verschreibungspflichtige Medikamente (z.B. Malarone, Doxycyclin, Lariam) auf dem Markt erhältlich. Die Auswahl und persönliche Anpassung sowie Nebenwirkungen bzw. Unverträglichkeiten mit anderen Medikamenten sollten unbedingt vor der Einnahme einer Chemoprophylaxe mit einem Tropen- bzw. Reisemediziner besprochen werden.

Die medizinische Versorgung im Lande ist mit Europa nicht ganz zu vergleichen und ist besonders auf dem Lande z.T. technisch, apparativ und/ oder hygienisch problematisch. Vielfach fehlen bes. auf dem Lande auch europäisch ausgebildete Englisch oder Französisch sprechende Ärzte.

• So, der Flug ist reserviert, ich fliege nun
    auch von FFM mit der Air Maroc am 29.4.
    um 15.oo Uhr los. Ankunft in Marrakesch
    ist dann um 21.45 Uhr. Kostet hin und rück
    mit Bahnanreise nach/von FFM 465 Euro.

Volle Vorfreude
    andreas

• Zitat von Codemaster

Dann sind wir schon zu zweit auf diesem Flug. Die Vorfreude teile ich auch. :)
    Codemaster

Das ist fein, dann bin ich als "begeisteter" Flugreisender
    nicht so alleine. :o

Und ab nächster Woche finde ich hoffentlich etwas Zeit,
    mich mit meinem Marokko-Reiseführer von den Därr's
    zu beschäftigen. :D

Gruß
    ansreas

• So wir sind auch bereit...

Stephan Ditter und meine Wenigkeit haben auch fest gebucht.

Wir fliegen ebenfalls am 29.04.05 ab 15:00 von FFH hin und am 06.05.05 ab 06:15 von Marrakesch zurück.

Gekostet hat es über http://www.mcflight.de gerade 250,- Euro + 97 Tax / Pro Nase und einmalig 16 Euro Ticketzustellung. Also Gesamtpreis: 355,- €

Geht doch oder ??

Wir freuen uns drauf :Applause:

• Hallo Marokkaner,

sodele, Patrick und ich sind flugtechnisch auch versorgt:
    Das Happening in FFM wird immer grösser:
    Hinflug am 29.04.2005 ab FFM um 15:00 Uhr; Sitzplätze 8A und 8B (bzw. 11A, 11B) reserviert :Applause:

Rückflug am 9.05.2005 (man gönnt sich ja sonst nix.
    Preis inkl. TAX etc.: EURO 361,83 über Reisebüro :D

Wir könnens kaum noch erwarten...... :trinken