Marokko-experience exklusiv für Touareg-Freunde

• Zitat von Joachim

Nachts kann man mit den Sextanten arbeiten.

Also überlaßt mir doch mal die Führung. So dauert die Tour auch länger also normal und wir haben was mehr davon. :D

Hallo,
    wird man dort trotz Führung nicht weggefangen?
    Ich meine das Auswärtige Amt warnt vor Touren in Marokko.

Gruß

• Zitat von dreyer-bande

Wahrscheinlich vor uns :D
    Ist ja noch ein paar Monde hin, bis es losgeht. :o

:xmas:
    andreas

• Zitat von andreas

Wahrscheinlich vor uns :D
    Ist ja noch ein paar Monde hin, bis es losgeht. :o

:xmas:
    andreas

Nee, Nee, die da rumtoben sind die "Tuarek".

Glaube ich?!

• Zitat von dreyer-bande

Hallo,
    wird man dort trotz Führung nicht weggefangen?

Gruß

Immer schön ruhig bleiben ................... es gab und es gibt keine Reisewarnung

................. und die Tuareg sind noch ein ganzes Stück weit weg

Grüße
    james

• Zitat von jamesbond

Immer schön ruhig bleiben ................... es gab und es gibt keine Reisewarnung

................. und die Tuareg sind noch ein ganzes Stück weit weg

Grüße
    james

Außerdem habe ich in FFM gelernt, daß die Tuareg mit dem Touareg nicht auf Kriegsfuß stehen. Ansonsten hätte Alex nicht von Tamat berichten können....

Alex.

P.S.:

Zitat von Joachim

Nachts kann man mit den Sextanten arbeiten.

Also überlaßt mir doch mal die Führung. So dauert die Tour auch länger also normal und wir haben was mehr davon. :D

:wow: Du kannst noch mit so einem Ding umgehen? :guru: Falls Du einen mitnimmst, melde ich mich schon mal für eine Unterrichtsstunde an :xmas1:

• Joachim: auch ich wäre mal an ner Einführung über Astro-Navigation mittels Sextant interessiert ! Aufm Boot hat man ja auch immer das GPS.

@alle: ich werde mein Garmin-GPS mitnehmen. Einfach in den Koffer und gut ist.

Die Tuareg sind weniger das Problem als vielmehr die Regierungstruppen, die jeden Touri, der ohne staatlich zugelassenen Führer unterwegs ist, sofort sucht und verhaftet (vgl. Bericht in Tagesthemen von eben). (wg. Kohle für Führer und "Schutz" der als Weltkulturerbe ausgewiessenen Grabungsstätten inner Wüste).

Aber bis wir da unten sind ist eh alles wieder anders..... Macht Euch da mal keinen Kopf.

:rud:

• Zitat von HillRider

Die Tuareg sind weniger das Problem als vielmehr die Regierungstruppen, die jeden Touri, der ohne staatlich zugelassenen Führer unterwegs ist, sofort sucht und verhaftet (vgl. Bericht in Tagesthemen von eben). (wg. Kohle für Führer und "Schutz" der als Weltkulturerbe ausgewiessenen Grabungsstätten inner Wüste).

war das nicht Algerien ?

• Da ich ja lange in mich gegangen bin, ob ich denn nun mitfahre oder nicht (und mich immer noch nicht durchringen konnte...... :wand: )

Wer von euch macht denn jetzt bei der Tour mit ? :confused:

Dann kann ich so richtig neidisch werden.

• Leute, wir sind doch nicht m Irak und machen eine Schnitzeljagd durch Bagdad. Und da isses auch nicht so schlimm. Kenn einen, der dort statoniert war.

Die Gefahr, mit dem Auto bis zum Flughafen zu verunglücken ist weit aus höher, als das uns dort was passiert.
    Wer also Angst hat, der sollte lieber eine Lebensversicherung für die Reise bis nach Marokko abschließen.

Und wenn uns wider Erwartens was passieren sollte, kann das fürs Forum nur gut sein, denn dann halten wir bei den Erpressungsvideos immer das Touareg-Logo in die Kamera.
    Dann schnellen die Besucherzahlen in die Höhe ... und das ist es doch, was wir wollen :D

• Das würd ich auch so sagen. Irgendwo in der Mitte und das erst so Februar-Anf. März.

Wir sollten aber die Mitte nicht in Deutschland wählen, sodern da wo alle herkommen. Pit muß aus der Schweiz zu uns stoßen und wir sollten dabei jeden berücksichtigen, der auf das Vorstellungstreffen kommt.

Is ja noch was hin, schaumerma

Erstmal schöne Weihnachtszeit :xmas:

• Zitat von dummytest

Wer von euch macht denn jetzt bei der Tour mit ? :confused:

Dann kann ich so richtig neidisch werden.

Nachdem nun die "verbindlichen Anmeldungen" und die "Absagen der Zusagen" eingetroffen sind, sind wir zur Zeit 11 Teilnehmer

d. h. ...................... ein Platz ist frei

Wer sich also was schönes zu Weihnachten schenken will ...................... bitte bei mir melden

:wolle: :wolle: :wolle:
    LG
    james

• Zitat von Joachim

(...)Wir sollten aber die Mitte nicht in Deutschland wählen, sodern da wo alle herkommen. Pit muß aus der Schweiz zu uns stoßen und wir sollten dabei jeden berücksichtigen, der auf das Vorstellungstreffen kommt.(...)

Ganz meiner Meinung. Wenn ich die Verteilung grob gewichte, dann komme ich zu dem Ergebnis, daß die Mitte wahrscheinlich bei den Azoren liegt :D :D :D
    Ok, im Ernst - falls ich für das Vortreffen die Zeit habe und ein Flug nicht allzu teuer wird, komme ich auch gerne für ein verlängertes Wochenende 'rüber. Meine Freundin wird's freuen.... :zwinker:

Alex.