Ist zwar noch ein wenig hin, aber: Bei der individuellen Einreise ist ein am Einreisetag noch min. 6 Monate gültiger Reisepass erforderlich.
freu freu freu
andreas
Ist zwar noch ein wenig hin, aber: Bei der individuellen Einreise ist ein am Einreisetag noch min. 6 Monate gültiger Reisepass erforderlich.
freu freu freu
andreas
Quelle: Hompage Deutsche Botschaft in Marokko
Einreiseformalitäten und Einfuhrverbote für Marokko
Deutsche Touristen können zwar mit einem Personalausweis einreisen, sofern sie nachweislich eine Pauschalgruppenreise gebucht haben und im Rahmen dieser Reisegruppe einreisen; empfehlenswert ist jedoch unbedingt die Einreise mit Reisepass. Achtung: Sowohl Personalausweis als auch Reisepaß müssen noch mindestens eine Gültigkeitsdauer von 6 Monaten besitzen. Bei Ankunft an der Grenze muß ein Einreiseformular ausgefüllt werden. Touristen können sich bis zu drei Monaten in Marokko visumfrei aufhalten.
In Marokko gilt generelles Einfuhrverbot für folgende Artikel: -alle Arten von Feuerwaffen (Jagdwaffen nur mit vorheriger Genehmigung!),
-Hieb- und Stichwaffen, die normalerweise am Körper getragen werden (soweit sie als Campingausrüstung nicht an der Person getragen werden, können sie mitgeführt werden), -Sprechfunkgeräte aller Art.
So ein Mist...
ich hab schon meine 45-er im Koffer liegen. Man weis ja nieee
Dann muss ich das auch zu Hause lassen
Zitat von jamesbondQuelle: Hompage Deutsche Botschaft in Marokko
Einreiseformalitäten und Einfuhrverbote für Marokko
Deutsche Touristen können zwar mit einem Personalausweis einreisen, sofern sie nachweislich eine Pauschalgruppenreise gebucht haben und im Rahmen dieser Reisegruppe einreisen; empfehlenswert ist jedoch unbedingt die Einreise mit Reisepass. Achtung: Sowohl Personalausweis als auch Reisepaß müssen noch mindestens eine Gültigkeitsdauer von 6 Monaten besitzen. Bei Ankunft an der Grenze muß ein Einreiseformular ausgefüllt werden. Touristen können sich bis zu drei Monaten in Marokko visumfrei aufhalten.
Danke, Dietmar!
Zitat von jamesbondIn Marokko gilt generelles Einfuhrverbot für folgende Artikel: -alle Arten von Feuerwaffen (Jagdwaffen nur mit vorheriger Genehmigung!),
-Hieb- und Stichwaffen, die normalerweise am Körper getragen werden (soweit sie als Campingausrüstung nicht an der Person getragen werden, können sie mitgeführt werden), -Sprechfunkgeräte aller Art.
Das kann man aber sehr unterschiedlich auslegen. Ich habe schon Frauen gesehen, welchen am Flughafen die Eßstäbchen abgenommen wurden, mit denen sie ihr Haar zusammengesteckt hatten....
(Ich brauche nicht erwähnen, wohin der Flug ging, oder...?!? ((-; )
Hallo zusammen, diesen Flug habe ich mir erst mal reserviert, war der günstigste den ich finden konnte. Wer kann es besser?!
Codemaster
388,32 € + 5,00 € Buchungspauschale
15:00 Abflug Frankfurt am Main (FRA)
Ankunft Marrakesch (RAK) 18:00 Sa 30.Apr
Dauer 4Std. 0Min. Royal Air Maroc 811 / 417
Verbindung in Casablanca (CMN)
06:30 Abflug Marrakesch (RAK)
Ankunft Frankfurt am Main (FRA) 14:05 Fr 6.Mai
Dauer 6Std. 35Min. Royal Air Maroc 416 / 810
Verbindung in Casablanca (CMN)
Eric und ich machen dann am Frankfurter Flughafen auch das Empfangskomitee.
Zitat von NebelkräheDanke, Dietmar!
Das kann man aber sehr unterschiedlich auslegen. Ich habe schon Frauen gesehen, welchen am Flughafen die Eßstäbchen abgenommen wurden, mit denen sie ihr Haar zusammengesteckt hatten....
(Ich brauche nicht erwähnen, wohin der Flug ging, oder...?!? ((-; )
Und keine Cowboygürtel mit grosser Schnalle. Zumindest, wenn der mittlere Stift 5cm oder länger ist.
Traf aber einen Aborigines vermutlich aus TX, der sich im schlimmsten Kaugummi-Südstaaten-Kauderwelsch oberlehrehaft mit dem Officer angelegt hat. Aber nix wars, Gürtel weg, oder nicht durch die Kontrolle.
Montag bin ich auch mal wieder on Tour in deine Richtung, aber auf die andere Seite. Mal sehen, wie die dort das neue Fingerabdruck und Foto System beherrschen. Letztens in Miami war es das grosse Chaos (90 Minuten in der Schlange, die eigentlich vor mir nur aus ca. 10 Mexikanern bestand ).
gruß
Heinz
Zitat von Heinz(...)Montag bin ich auch mal wieder on Tour in deine Richtung, aber auf die andere Seite. Mal sehen, wie die dort das neue Fingerabdruck und Foto System beherrschen. Letztens in Miami war es das grosse Chaos (90 Minuten in der Schlange, die eigentlich vor mir nur aus ca. 10 Mexikanern bestand ).
gruß
Heinz
Viel Glück!
Gestern habe ich für einen 45 min. Inlandsflug elf Stunden gebraucht, wegen Thanksgiving, Wetter und allgemeiner Inkompetenz. Kollegen, die am Montag unterwegs sein werden, befürchten das Schlimmste, quasi die Rückreisewelle....
Hallo zusammen,
ich habe mir am WE den Reiseführer Marokko "Vom Rif zum Antiatlas" vom Verlag Reise Know-How 10. Auflage/2004 gekauft.
Was muss ich da auf Seite 33 lesen..."Die vorrübergehende Einfuhr von GPS-Geräten erfordert neuerdings eine schriftliche Genehmigung der ANRT http://www.anrt.net.ma"
Hat einer von Euch genauere Informationen?
Gruss Andreas
Zitat von KalliHallo zusammen,
ich habe mir am WE den Reiseführer Marokko "Vom Rif zum Antiatlas" vom Verlag Reise Know-How 10. Auflage/2004 gekauft.
Was muss ich da auf Seite 33 lesen..."Die vorrübergehende Einfuhr von GPS-Geräten erfordert neuerdings eine schriftliche Genehmigung der ANRT http://www.anrt.net.ma"Hat einer von Euch genauere Informationen?
Gruss Andreas
Die sind doch schon dort, eingebaut im Dicken.
:xmas:
andreas
Andreas, klar da hast Du recht.
Ich möchte aber zusätzlich noch meinen Garmin und PPC mit Marokko-Karten mitnehmen. Ich denke mal nicht daß das VW-Navi Marokko drin hat.
Gruss Andreas
dann triftt die neue Vereinbarung uns. Die Autorin Erika Därr meint eventuell das Gerät verstecken oder doch eine Genehmigung einholen.
Gruss Andreas
Jungens und Mädels,
VW macht mit uns doch kein Abenteuer, was Neuland ist.
Ich für meinen Teil werden mein Garmin nicht mitnehmen.
Eine Karte reicht und die wird an Bord sein. Die beste Navigation ist:
Mittags steht die Sonne im Süden und wenn ich nach Osten will, dann guck ich in die Sonnenrichtung und fahr Richtung meine Linke Schulter. So komm ich übrigens in jeder größeren Stadt auch ohne Navi zurecht.
:xmas1:
Zitat von JoachimJungens und Mädels,
VW macht mit uns doch kein Abenteuer, was Neuland ist.
Ich für meinen Teil werden mein Garmin nicht mitnehmen.Eine Karte reicht und die wird an Bord sein. Die beste Navigation ist:
Mittags steht die Sonne im Süden und wenn ich nach Osten will, dann guck ich in die Sonnenrichtung und fahr Richtung meine Linke Schulter. So komm ich übrigens in jeder größeren Stadt auch ohne Navi zurecht.:xmas1:
Welch ein Glück..................
joachim "outet" sich vorher ........................ ihm werden wir wohl die führung nicht überlassen
LG
james
dann mach das mal in der Nacht:-))
Seit ich den Garmin habe lasse ich das Teil bei einer längeren Tour an. Es ist spaßig, wenn du siehst wie schnell der Flieger oder die Fähre unterwegs ist und wie der Kurs verläuft.
Gruss Andreas
Nachts kann man mit den Sextanten arbeiten.
Also überlaßt mir doch mal die Führung. So dauert die Tour auch länger also normal und wir haben was mehr davon.