Marokko-experience exklusiv für Touareg-Freunde

  • Liebe Touareg-Freunde,

    bei unserem gelungenen Offroad-Tag beim Treffen im September, bei dem wir alle in VW-experience Touareg´s mitfahren durften und dem sehr kurzweiligen Vortrag zum Touareg fahren "in der Wüste" von Matthias Goettenauer tags zuvor im Steigenberger wurde uns "der Mund richtig wässrig" gemacht.

    Und jetzt haben wir die Möglichkeit................

    .............. AB IN DIE WÜSTE.......................

    Wir haben ein wirklich erstklassiges Angebot für eine TOUAREG-FREUNDE experience bekommen.
    Ein Auszug aus dem Text von vw-experience.de :

    Marokko
    Eines der letzten großen Abenteuer dieser Welt erstreckt sich über fast 266.000 km² – so groß ist die West-Sahara. Dünenfelder bis zum Horizont. Endlose Felswüsten. Dazwischen Oasen, die aus 1000 und einer Nacht zu stammen scheinen. Bereit für eine Expedition? Am Steuer eines Touareg werden Sie auf fast unbefahrenen Pisten das Atlas-Gebirge überqueren und den Spuren der Rallye Paris-Dakar folgen. Nachts genießen Sie den Zauber des Sternenhimmels – für die Orientierung haben Sie ja das GPS-Navigationssystem.

    Termin: 30.04.2005 bis 06.05.2005

    Offizieller Preis der Reise von VW-experience wird nächstes Jahr ca. 2700,- € sein.
    Wir bekommen diese Tour bei 12 Teilnehmern für knapp 2350,-€ (Flugpreise stehen noch nicht ganz fest)

    Bei Interesse bitte bis 21.11.2004 PN an jamesbond ............ wir werden dann alles weitere klären.

    Also los................. das ist die Möglichkeit "für ein Treffen in einer anderen Welt"

    Reiseablauf:
    1.Tag:
    • Ankunft in Marrakech
    • Begrüßung
    • Abendessen in einem Restaurant in der Altstadt von Marrakech
    • Briefing durch die Tourbegleiter
    • Übernachtung in einem komfortablen **** Hotel

    2.Tag:
    • Frühstück im Hotel
    • Übernahme der Fahrzeuge
    • Fahrt über Bergstrassen und schmale Gebirgspisten durch den hohen Atlas
    • Übernachtung in einer Lehmburg im Dadestal
    • Traditionelles Abendessen

    3.Tag:
    • Besichtigung einer der ältesten und größten Lehmburgen Marokkos
    • Fahrt auf einer historischen Karawanenroute nach Süden
    • Schulung zur GPS Navigation
    • Eigenständige Navigation auf Saharapisten nach GPS Koordinaten zum Camp
    • Abendessen im Camp
    • Zeltübernachtung im Camp

    4.Tag:
    • Campfrühstück
    • Fahrt über schnelle Pisten nach Osten
    • Schmackhaftes Mittagessen mit in einem einfachen regionalen Restaurant
    • Weiterfahrt über Pisten nach Süden
    • Sandfahrschule
    • Anspruchsvolle Fahrt entlang der Dünen des Erg M´hazil
    • Campübernachtung in den Dünen

    5.Tag:
    • Weiterfahrt über den Zeitsee Iriki
    • Befahrung eines Teilabschnitts der „Dakar“ Rallye im äußersten Süden Marokkos
    • Picknick Lunch an Gueltas (kleinen Wasserbecken)
    • Durchquerung der bizarren Felsformationen des Antiatlas auf guter Teerstrasse
    • Übernachtung und Abendessen in einer einfachen Herberge am Fuß des Atlasgebirges

    6.Tag:
    • Früher Aufbruch
    • Fahrt über abgelegene Gebirgsstrecken ins Atlasgebirge
    • In über 2400m Höhe werden auf historischen Pisten einsame Dörfer und Hochtäler durchquert
    • Am frühen Abend Ankunft in Marrakech
    • Gemeinsames Abendessen


    7.Tag:
    • Rückflug nach Deutschland

  • Die Woche ist doch wohl terminlich irgendwie frei zu halten.:wand:

    Ich bin dabei, wenn ich mit Gleichgesinnten ein paar Tage 'nen gestellten T. durch die Wüste scheuchen kann.:D

    Feines Angebot, Respekt james.:Applause:

    :guru:
    andreas

  • Da die ersten interessierten "Wüstenfahrer" weit "verstreut" in Europa wohnen, habe ich nochmal dem Flugpreis nachgehakt.

    Im genannten Preis sind 680,- € Flugkosten bis Marrakech kalkuliert.

    Unser Touareg-Freunde exprerience Preis ist ab Marrakech 1670,- € pro Person

    Es gibt (z.Zt.) durchaus günstigere Flugtickets zu buchen ............... und jeder könnte seinen Abflughafen wählen ...............

    .............. wie gesagt ........ bei Interesse PN an mich ............ ich kläre dann alles mit dem Veranstalter ab.


    LG

    james

  • Ich bin dabei.

    Das ist eines der letzten Abenteuer, die man heutzutage noch erleben kann.
    Für die Wüste werde ich speziell mein Schüppchen und meine Sandförmchen mitnehmen.

    Ich bin schon mal in der Sahara gewesen. Die Sonnenuntergänge sind ein Erlebnis. Kann also nur dazu raten.

  • Hallo,

    wir haben nochmal nach Flugpreisen gesucht :cool:

    Beispiele Internetangebote für Flüge am 30.04.2005 und 06.05.2005:


    Berlin- Marrakech ................... ca. 400,- € .......... ergibt Gesamtpreis ca. 2070,-

    Zürich- Marrakech ....................ca. 420,-€ ......... ergibt Gesamtpreis ca. 2090,-

    Frankfurt- Marrakech ................ca. 390,-€ ........... ergibt Gesamtpreis ca. 2060,-


    LG

    james

  • Nö, Dietmar,

    gibts günstiger !!!
    Hab bei http://www.mcflight.de gesucht und gefunden:
    Royal Air Marocco 290,- + 97 (Tax)
    bzw. 320,- + 97 (Tax)

    hört sich doch nicht schlecht an. Vieleicht bekommen wir ein paar mehr Leute zusammen und VW geht was runter mit dem Preis, denn die Einweisung können sie uns ja sparen. Desweiteren machen wir anschließend hier die größte Werbung für sie.

    @VW-Expirience
    Habt Ihr das gelesen ?

  • Zitat von Joachim

    ... gibts günstiger !!!
    Hab bei http://www.mcflight.de/ gesucht und gefunden ...


    Günstig muss ja nicht unbedingt gut sein. Ich hätte schon ein paar Probleme mich in diese Maschine zu setzen. :eek:

    Leider kann ich aber zu dem genannten Termin nicht, so dass sich für mich die Frage eigentlich nicht stellt. Ich empfehle aber vielleicht doch eine andere Airline.

    Gruß
    Thomas

  • Du da kenn ich schlimmeres.
    Hatte mal nen Inlandflug von Jakarta nach Balikpapan ( Borneo ).
    Da waren Deckenverkleidungen lose und beim Kurvenflug mußte man vom Sitz aufstehen und nicht von runterfließenden Wasser der Decke erwischt zu werden.
    Das war irgendeine private indonesische Fluggesellschaft. Dagegen hätte Spantax 5 Sterne bekommen.
    Hierbei mache ich mir keine Sorgen, denn sonst dürften die in Frankfurt nicht landen und hätten Hausverbot.

  • Hallo Joachim,

    das habe ich schon mal auf einem Inladsflug in Frankreich erlebt. Der Pass. hinter mir wurde vom Wasser aus der losen Deckenverkleidung voll erwischt. War ne alte Maschine der Cross Air/Swiss Air. Funktioniert hat es trotzdem. :zwinker:

  • Gibt es das Angebot eigentlich exclusiv nur für die Vereinsmitglieder? :D
    Oder müssen wir nur entsprechend viele Beitrittsformulare mitnehmen? :zwinker:

    Gruß
    andreas

  • Hallo jamesbond,
    find ich echt genial, diesen Tripp. Als "alter" Araber muss ich da dabei sein. :zwinker: Habe mir die Woche schonmal geblockt. Wenn also noch eine Anmeldung möglich ist: ichichich. :o
    Flug von BadenBaden oder Stuttgart ist auch kein Prob.
    Nachdem ich schon nen alten Citroen ZX durch die Wüste von Tunesien gescheucht habe (okok, war mehr ein ausgraben als ein rumscheuchen) kann ich quasi erste Sandelerfahrung nachweissen :p ;)

    lg
    HillRider

  • @Dieeetmaaar

    wieviel simmer dann nu, die Interesse bekundet haben ?

    Ab 8 Leute haben wir den Trip ja fest mit Touareg-Freunden.
    Ich habe meinen Urlaub bereits fest angemeldet und muß nur noch mein Rucksäckchen packen, Butterbrotsstulle rein und die Thermoskanne mit kalter Limo auffüllen. :rolleyes: