Es vertreibt doch etwas die Winterdepression, in dem Beitrag und dem Link zu stöbern.
Warum kann es denn nicht schon übernächste Woche losgehen, so bis April.
Gruß
andreas
Es vertreibt doch etwas die Winterdepression, in dem Beitrag und dem Link zu stöbern.
Warum kann es denn nicht schon übernächste Woche losgehen, so bis April.
Gruß
andreas
Vor lauter Vorfreude wollte ich mir heute vom örtlichen Baumarkt schon 'nen LKW voll Sand vors Haus schütten lassen. Allerdings hatte die Oma aus'm ersten Stock was dagegen ; schliesslich hatt Sie heute Kehrwoche
Da werd ich vor Neid nicht blass sondern braun bis sonnenbrand-rot (lechz).
Hallo, in „Auto Motor Sport TV“ von eben wurde auf einen Bericht über Jutta Kleinschmid und Marokko hingewiesen welcher nächsten Sonntag gesendet werden soll. Also was zum Aufwärmen und Vorfreuen für uns.
Gruss
Codemaster
Sodele, die ersten "Reiseführer" für Outdoor-in-Marokko sind gekauft. Ne g'scheite Karte vom "Outback" Atlasgebirge ist auch organisiert (Hallo Fremdenlegion ). Jetzt gehts mal fleissig ans Studium derselben.....:)
Vorfreude ist doch die schönste Freude
Hat jemand GPS-Koordinaten vom Trip ??
Mein Beifahrer steht nun auch fest. Also für mich bitte insgesamt 2 Personen vormerken !!!
WOW wer ist der oder die glückliche ?
Grüße
Eric
SUPER
LG
james
Hallo zusammen,
möchte mich auch mal wieder melden und auch gleich mein Interesse bekunden!
Das Timing ist perfekt, es fällt gerade in die Zeit meiner Rückkehr aus den USA. Und das heißt ein paar Wochen ohne Dicken auskommen, der nach Europa verschifft werden wird. Da ich dann sowieso irgendwo Urlaub machen wollte, kommt mir dieses Angebot sehr gelegen. Mal sehen, was Flüge von hier aus kosten....
Bei dieser Gelegenheit übrigens auch noch mal von meiner Seite aus vielen herzlichen Dank an alle Organisatoren des großen Treffens im allgemeinen und Andreas für's Chauffieren im speziellen (-: Kotau!
kannst Du mir ein wenig mehr Infos zum Verschiffen des TReg nach USA geben ?
Über wen haste verschifft; Kontainer ? von/nach wo ? pi*Daumen Kosten ?
Merci !!
darkdiver:
Mein "altbewährter" Wüstenbegleiter wird dabei sein. Ist voll in der T-Norm (sogar >195; >100) aber als mitglied der KSK in Auslandseinsätzen (1 wöchige Durchschlageübungen machen dem echt Spass ) genau der Richtige für TReg-Ausbuddel-Aktionen
Das Schlimmste wird der Entzug vom Forum/Verein sein, hoffentlich gibt's da unten Internet-Cafes oder so. Die Entzugserscheinungen machen mich jetzt schon "Angst und Bange". Muss ich vorarbeiten, und zum Glück sind etliche life von hier dabei.
Gute N8
andreas
(der wieder smilies träumt )
Keine Sorge; nehme meinen Schlepptop mit GPRS/GSM-Karte mit. Geht dann zwar alles etwas langsamer, aber lieber langssam als garnicht !:D
Träum mal ein paar marokkanische Smileys !!
Zitat von HillRiderkannst Du mir ein wenig mehr Infos zum Verschiffen des TReg nach USA geben ?
Über wen haste verschifft; Kontainer ? von/nach wo ? pi*Daumen Kosten ?
Merci !!
darkdiver:
(...)
Ich habe meinen hier in den Staaten gekauft, kurz nachdem ich angekommen und sobald der Touareg herausgekommen war. Daher habe ich auch einen V6 und keinen Diesel - die gab es damals (noch) nicht. (Seit diesem Sommer kann man immerhin den V10 erwerben.)
Gesicherte Informationen zu der Heimreise habe ich noch keine; ein Kollege hat aber vor zwei Jahren seinen Van mitgenommen und ca. US$ 5000 für eine professionelle Verschiffung gezahlt. Ich rechne mit ähnlichen Kosten. Billiger wird es, wenn man sich einfach einen Container mietet und den Rest selber erledigt, aber das schließt dann die Rennerei und den Papierkram mit ein. Dafür bin ich doch zu bequem, außerdem mag ich mich nur ungerne mit dem Zoll anlegen.
Ich werde berichten, wenn die Organisation steht.
Alex.
einfach schöne Bilder vom letzten Jahr
Und weitere nette Infos findet man unter
http://www.tourismus-in-marokko.de
und
Mit sandigem Gruß
andreas
Und für's Hinkommen finde ich diese Site ganz praktisch:
http://www.flugboerse-fluege-buchen.de/
Bin sogar ich als "begeisterter" Flieger mit zurecht gekommen.
Gruß
andreas
P.S. Überlege über Paris zu fliegen, da ist man Mittags schon in Marrakesch (freu freu freu )
Nebelkrähe
ich verschicke täglich rund um den Globus. Wenn es soweit ist, sag mir Bescheid, dann such ich ne günstige Frachtrate aus. Der Transport ist relativ günstig.
Ich versend meist nach Asien, was erheblich günstiger ist als in die Staaten, aber ich werde einen guten und günstigen Spediteur finden.
Man kann rechnen, daß ein LKW Versand von beispielsweise Köln nach Hamburg/Antwerpen gleich teuer ist, wie die Seefracht über´n Teich.
Du must allerdings verzollen. Wenn Du da Hilfe brauchst, kann ich Dir ebenfalls zur Seite stehen, genau so wie beim Ausfüllen der Zollerklärung.
Gruß
Joachim
zur Orientierung
Zitat von JoachimNebelkrähe
ich verschicke täglich rund um den Globus. Wenn es soweit ist, sag mir Bescheid, dann such ich ne günstige Frachtrate aus. Der Transport ist relativ günstig.
Ich versend meist nach Asien, was erheblich günstiger ist als in die Staaten, aber ich werde einen guten und günstigen Spediteur finden.
Man kann rechnen, daß ein LKW Versand von beispielsweise Köln nach Hamburg/Antwerpen gleich teuer ist, wie die Seefracht über´n Teich.Du must allerdings verzollen. Wenn Du da Hilfe brauchst, kann ich Dir ebenfalls zur Seite stehen, genau so wie beim Ausfüllen der Zollerklärung.
Gruß
Joachim
Vielen Dank für das Angebot!
Details sende ich Dir per PN.
Bis dann, Alex.