Hallo zusammen,
also wenn ich mir das Video ansehe, dann muß ich sagen: Mutig, mutig!
Bei ganz lockerem Neuschnee mag das (mit etwas Glück..) ja durchaus gut gehen. Presst sich der Schnee bei dieser Höhe aber zusammen, oder ist zwischendrin ein bereits etwas verdichteterer Anteil enthalten, dann macht es ganz schnell "knack" und die teuren Plastikteile der Frontschürze liegen schön verstreut in der weißen Pracht...
Grüße
Robert
Situation beherrschbar?
-
-
Hi Uli!
..................................
Hier mal ein Bild unserer Auffahrt:
Der dicke kam durch wie das warme Messer durch die Butter
Hallo,
gibt es ein Foto: danach?
Gruß -
Hallo,
gibt es ein Foto: danach?
GrußLeider nein. Das hätte ich vielleicht mal machen sollen. Sah sehr spektakulär aus. Zuerst habe ich auch überlegt ob meine Frau das ganze Filmen soll, habe es aber dann gelassen. Beim nächsten Mal mache ich das. Versprochen
LG
Manu
-
Statt dem Klappspaten empfehle ich die Teleskopspaten von Fiskars. Passt locker quer in den Kofferraum. Habe ich bei allen Wald&Wiesen-Einsätzen und bei Schnee im Auto liegen. Ordentliches Werkzeug und nimmt nicht viel Platz weg. Es gibt auch von Peddinghaus einen Minispaten mit GFK-Stiel, macht auch einen guten Eindruck, ist mir aber zu klein.
Gruss,
Michael -
Leider nein. Das hätte ich vielleicht mal machen sollen. Sah sehr spektakulär aus. Zuerst habe ich auch überlegt ob meine Frau das ganze Filmen soll, habe es aber dann gelassen. Beim nächsten Mal mache ich das. Versprochen
LG
Manu
Hallo Manu,
wann kommt der nächste Schnee?
Gut, dass du R5 fährst, ein Anderer wäre da garnicht durch gekommen.:D
Gruß -
Hallo Manu,
wann kommt der nächste Schnee?
Gut, dass du R5 fährst, ein Anderer wäre da garnicht durch gekommen.:D
GrußPower is nothing without control!
Ich dachte immer das der R5, der Motor der sieger ist (Slogan Dakar)
Zumindest habe ich mich beim diesjährigen TF Treffen nicht über das Gelände beschwert, wie manch anderer das getan hat:)
Nix für ungut!
LG
Manu
-
Statt dem Klappspaten empfehle ich die Teleskopspaten von Fiskars. Passt locker quer in den Kofferraum. Habe ich bei allen Wald&Wiesen-Einsätzen und bei Schnee im Auto liegen. Ordentliches Werkzeug und nimmt nicht viel Platz weg. Es gibt auch von Peddinghaus einen Minispaten mit GFK-Stiel, macht auch einen guten Eindruck, ist mir aber zu klein.
Gruss,
MichaelDanke Michael,
....FISKARS werd ich auf die Einkaufsliste setzen ....sowas kann man ja immer gebrauchen .....
Di.
-
Servus,
...Dann muss ich auch keinen Schlepperfahrer mit einem fuerstlichen Trinkgeld entlohnen. ...
Hallo Uli,
Du forderst doch nicht einen Schlepper??? , sondern einen Bergepanzer2 an!!:D
Der sollte für Dich doch umsonst kommen.
---- -
Da war der Fahrer aber wirklich mutig.
Airbag hätte da schon mal auslösen können.
[yt]TecGZUB-b3M[/yt]
-
Servus,
Hallo Uli,
Du forderst doch nicht einen Schlepper??? , sondern einen Bergepanzer2 an!!:D
Der sollte für Dich doch umsonst kommen.
----[ot]
[Klugscheissermodus]wenn, dann käme er hoffentlich nicht umsonst, sondern kostenfrei [/Klugscheissermodus]...aber solche Spielchen kann man heutzutage ganz einfach vergessen...dafür ziehst du die Jacke aus...und das ist auch gut so, schließlich gehen da ja Steuergelder durch den (großen) Auspuff......und beim Schleppereinsatz habe ich wenigstens die Gewähr, dass ich den Weg auch danach noch befahren kann...[/ot]
-
Airbag hätte da schon mal auslösen können.
Servus,
keine Sorge, die Gefahr besteht mittlerweile bei neueren Fahrzeugen nicht mehr. Für die Auslösung der Frontairbags ist eine Verzögerung nötig, die - je nach Auslegung, das ist von Hersteller zu Hersteller etwas unterschiedlich - in etwa einem Frontalaufprall von > 25 - 30 km/h auf ein vollständig unnachgiebiges Hindernis entspricht. Darunter reichen die Sicherheitsgurte zum Rückhalt der Passagiere aus.
Zwar besitzt der Touareg einen zusätzlichen Verzögerungssensor im Stoßstangenbereich um bei schweren Unfällen (hohen Geschwindigkeiten..) noch rechtzeitig zu zünden, bzw. Zeit zur Auswertung zu gewinnen, jedoch werden die Airbags ausschließlich dann gezündet, wenn beide(!) G-Sensoren übereinstimmend entsprechende Werte liefern. Der berühmte Tritt gegen die Stoßstange, der angeblich Zündwerte liefert, ist blanker Unsinn.
Moderne und entsprechend leistungsfähige Airbag-Steuergeräte werten (nach der ersten G-Sensor-Meldung) sicherheitshalber eine weitere Anfrage "Signal plausibel" aus und zünden erst nach positiver, zweiter Grenzwertüberschreitung die Airbags.
Grüße
Robert -
Hallo,
über den Airbag hab ich mir noch nie gedanken gemacht. Wir hatten letzten Winter und auch in diesen Winter schon ordentlich Schnee hier. Und da ich im Bundesland zwischen den Meeren wohne, auch immer Wind. So haben wir immer schnell mal hohe Schneewehen, so hoch wie die Motorhaube. Da das ja Pulverschnee ist, kann man da so durch fahren. Und wenn die mal so 40 bis 50 Meter lang sind, nur kein Fuß vom Gas. Dann bin ich bisher immer auch durch gekommen.
Wenn ich mir jetzt vorstell die Airbags würden auf gehen, wird mir ganz komisch.
Zum Glück gehen sie nicht so schnell auf.
Gruß Sönke -