V10 aus 12/2004 ja oder nein

  • Hallo erstmal....bin nagelneu hier und hab da gleich mal ein "Problem"..


    liebäugle mit folgendem Dicken:

    V10 tdi aus 12/2004
    1.Hand
    40.000km
    Werkstatthistorie bestens, sprich keine auffälligen Reparaturen etc...
    Vollausstattung bis SSD
    würd neu TÜV und AU sowie neue Inspektion plus neuen Ölwechsel bekommen
    Reifen sind neu
    2 Jahre Garantie
    Preis 27000

    Ich will schon immer so einen Wagen ...er ist wirklich in Bestzustand, wurde von einer reichen Gattin gefahren...:)

    Hat DPF also dass das dann teuer wird...weiss ich bei 120000 und das Steuer, Versicherung etc Geld kosten auch klaro...

    Frage nun...denkt Ihr das ist preislich ok? Ich weiss man steckt ja nie in einem Wagen drin...von daher...denkt Ihr, der ist was fr lange Autbahnfahrten so 140-180km/h ?

    Freu mich über Euer Feedback!

    LG

    Andi

  • Hallo Andi,

    herzlich willkommen hier im Forum. Der Preis scheint mir ein wenig überhöht, vergleiche das Fahrzeug mal sicherheitshalber mit den Angeboten der bekannten Plattformen :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo touaregrookie,

    letztendlich ist alles immer eine "Bauchentscheidung" und wenn sie mit dem Preis noch runter gehen ...

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo,
    in 6 Jahren 40.000 km. Das ist ein Witz.
    Da wären mit einm V8 erheblich weniger Kosten angefallen.

    Der Preis ist doch ok.

    Ich denke mal unabhängig von der km-Leistung gibt es zum Zahnriemenwechsel auch noch den Zeitintervall. Das solltest du nochmal von der Werkstatt prüfen lassen.

    Gruß

  • Hallo,

    da die Preise momentan wieder etwas anziehen (Stephan kann dir ein Lied von der preislichen Entwicklung von gebrauchten Dicken in letzter Zeit singen) und gebrauchte Dicke auch wieder sehr beliebt sind, finde ich den Preis durchaus ok aber lässt sich bestimmt noch was machen!

    Ich würde an Deiner Stelle auf die anstehenden Wartungsarbeiten bestehen und den Wagen andernfalls nicht nehmen aber wenn Du da an einen gescheiten Freundlichen gerätst, sollte das kein Problem sein!

    Ich würde ihn nehmen!

    Ich hoffe Du präsentierst ihn dann mal, wenn man Dich auf einem Treffen sieht :)

    Liebe Grüße,

    Léon

  • Hi Andi,
    ich fahre einen V10 TDI aus 02.2005, also fast das gleiche Baujahr.
    Für den von Dir genannten Preis hatte meiner 70 Tkm und stand 1 1/2 Jahre beim :) auf dem Hof.
    Das paßt also meiner Meinung nach.

    Allerdings wäre aus heutiger Sicht der DPF ein Grund, da nochmal drüber nachzudenken...
    Ohne DPF ist eigentlich besser, weil man dann einen wartungsfreien DPF nachrüsten kann.

    Für Autobahnfahrten ist der Gute aber hervorragend geeignet. Ist halt ein T :zwinker:
    Die Leistung langt alle mal; mit einigermaßen ruhiger Fahrweise hält sich der Verbrauch auch in Grenzen.
    Vorsicht auf Landstraßen: Einmal aufs Gaspedal getippt, und Du hast Deinen Vordermann geplätter :zwinker:

    Aber: Wenn Du vorhast, mit 180 über die BAB zu segeln, solltest Du Dich auf einen Verbrauch um die 14-15 Liter einstellen. (Bei konstant hoher Geschwindigkeit bzw. mit den Beschleunigungsphasen, die dann unweigerlich kommen)

    Läßt Du es ruhiger angehen, kommst Du mit deutlich weniger aus.
    Meiner liegt laut MFA knapp unter 11, wenn ich mich bei 130 in den Tempomat einhänge.

    Wichtig ist bei dem guten Stück, auch den Reifendruck zu überwachen:
    Ich fahre meine Pirelli Ice&Snow im Moment mit 2,9 bar. Damit kommt erst richtiger Komfort auf, und der Verbrauch ist deutlich niedriger als mit der Werksvorgabe.

    Fazit: Wenn Du mit dem Verbrauch und der Aussicht auf den DPF-Wechsel leben kannst, ist der V10 ein feines Auto.

    Und der Dieselsound macht allemal was her, auch wenn Du im Innenraum nicht viel davon hörst.

    Gruß

    Thilo

  • Hallo Andi,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Garantie ist sehr wichtig und - wie du geschrieben hast - ja auch dabei. Schau dir aber vielleicht die Garantiebedingungen vor dem eventuellen Kauf des Fahrzeugs mal genauer an, in Bezug darauf, was genau dadurch abgedeckt wird und was ausgeschlossen ist, bzw. welche Eigenbeteiligungen im Leistungsfall fällig werden.

    Eine unauffällige Raparaturhistorie ist zwar schön, jedoch keinerlei Gewähr dafür, dass dir nicht zukünftig trotzdem ein Teil um die Ohren fliegt, was gerade bei einigen Bauteilen des V10 ganz schön ins Geld gehen kann.

    Grüße
    Robert

  • Hallo,


    Was kostet der V 10 TDI nun konkret an Steuern ?
    .


    Guckst du hier:

    http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw.php

    Nach dem alten System Erstzulassung bis 30.06.09:

    862,-Euro und ab 01.04.2011 802,- (für Autos mit DPF ist es 802,-Euro)

    Differenziert wird noch zwischen Nachrüstung und ab Werk verbauten DPF

    Nach der neuen CO² Besteuerung kann ich dir nix genaues sagen aber laut den Berechnung sind es 865,-Euro.

    Infos sind von der genannten Seite, da ich ja einen R5 fahre. Faktisch gesehen der halbe V10 und damit auch nur halb soviel Steuern. Zahle ab 01.04.11 noch 401,- Euro für den R5.

    LG

    Manu

  • 772,00 €/Anno

    Ansonsten: KLICK

    Hi Doro!

    Dann hast du aber Euro 4 und der Dicke wird auf Euro 3 reduziert (bzw. das sind die kosten ab 01.04.2011, wenn der Dicke vorher Euro 4 hatte). Unser wird von Euro 3 auf Euro 2 gesetzt. R5 ohne DPF Modell 2005


    Geländewagen werden bei zulässigem Gesamtgewicht von über 2,8 t eine Schadstoffstufe nach unten gesetzt. Damit fällt man dann ich die Klasse von 862 bzw 802 Euro. Vermutlich ist Euer Dicker ein 2006'er Modell.

    LG

    Manu

  • nur mal als Info...habe mich gegen den V10 entschieden...nachdem der Freundliche dann sagte, es gehen doch nur 12 Monate Garantie...mein Bauch sagte dann nein, mein (bisschen) Verstand auch....mir ist das Risiko etwaiger Monsterreparaturen beim V10 Teil zu hoch...:denker:

    Auchs wenn grad weh tut:(

  • Hallo erstmal....bin nagelneu hier und hab da gleich mal ein "Problem"..


    liebäugle mit folgendem Dicken:

    [...]



    Ich denke den Preis kannst du noch bissel verhandeln:)

    lange Autobahnfahrten bei +- 150 km/h mag mein V10 verbrauchsmässig am liebsten.
    Ansonsten ist der V10 ein richtig geiler Motor der mir schon seit fast 8 Jahre Spass macht:Applause:

    2 Jahre Garanti wirst du bei einem Auto in diesem Alter nirgenswo bekommen......

    und ob Reperaturen an einem V 6 wesentlich günstiger sind weiss ich leider nicht....

    2 Mal editiert, zuletzt von juma (11. Januar 2011 um 20:29) aus folgendem Grund: Zitat gekürzt. Bitte nur Wesentliches zitieren...

  • Hallo

    habe mich ja seinerzeit gegen den V10 entschieden nun aber ein neues Objekt der Begierde gesehen...

    V10 tdi 12/2006
    nachweisbare 35000km

    alles gemacht immer bei VW

    allerdings nicht grad prickelnde Farbe ( aber es gibt ja Folien)

    sollinkl. neuer WR neuer grosser Inspektion und 1 JAhr VW Garantie 29000 kosten.

    Zustand ist wirklich tiptop, Reparaturhistoriere tadellos...

    FAhrer war ein junger Mann Baujahr 1940....wirklich tadelloser Zustand..

    Unterhaltskosten sind mir bewusst....such halt einen Wagen der superkompfrtabel ist auf Langstrecken....


    was ist Eure Meinung??? Wäre mein erster Touareg...


    Danke Euch!!!

  • kauf dir den Neuen Touareg, der ist superkompfortabel :winken:

    welche Farbe hat dein Objekt der Begierde denn ?

    Grüsse
    Peter