Hallo erstmal und allen ein schönes neues Jahr.
Am letzten Sonntag sind wir aus dem schönen Südtirol wieder in Hessen angekommen.
Der Dicke ist gelaufen wie Lottchen. Ich war (bin) begeistert. Der 4,2L Motor ist erste Sahne. Vom Geräuchniveau, über den Anzug, bis zur gemütlichen Reisegeschwindigkeit , alles Top.
Auch die Hinterbänkler hatten richtig Platz. Das Navi ist auch und das Panoramadach macht auch Laune, zumindest in der 2. Sitzreihe.
Der Tote-Winkel Assistent funzt 1A. Nur das Dynamische Fernlicht habe ich noch nicht so hinbekommen, werde wohl nochmal ins Bordbuch schauen müssen.
Das einzige Manko (was ich aber vorher schon wußte) ist das nicht mehr seperat zu öffnende Heckfenster und ich weiss auch nicht, ob man beim schließen der Heckklappe mit sanfter Gewalt nachhelfen darf, wenn der Kofferraum knallvoll ist.
Alles in Allem ein Superauto und ich bin froh, mich ein 2. Mal for den Touareg entschieden zu haben. Jetzt muß es nur so bleiben:D.
Ps: Der Dicke hat vollbeladen ca. 10,4 L verbraucht womit ich gut Leben kann, zumal alles dabei war. (BAB, Landsterasse, Stadt und Berge)
Gruß
Stefan
Südtirol
-
-
Hallo Stefan,
wir waren in Kärnten über Weihnachten,allerdings mit unserm Caddy Maxi.
Da ich meinen V8 Tdi erst am 26.01. bekomme werde ich Ihn beim Winterfahrtraining richtig testen. -
Adaptives Fenlicht geht wie normales Fernlicht einzuschalten (Hebel nach vorn, Scheinwerfersymbol mit A erscheint im Assistentenfenster des MFD)
..muß allerdings auch im Setup Menü vom Auto (CAR/ Assistenten) aktiviert sein, sonst funktioniert es wie normales Fernlicht.
Muss bei jeder Fahrt einmal aktiviert werden, ist aber wirklich absolut genial!Viel Erfolg
Achim
-
Für mich geht es am Samstag nach Südtirol,meine erste Reise mit dem neuen Dicken.
Für die Camper hier mal nen link,müßt ihr mal unbedingt hin.Ich selber fahre jetzt das 2 mal dahin und freu mich wie ein Schneekönig:D
http://www.caravanparksexten.it/
Kumpel fährt mit nem Womo vor und ich fahre dann Samstag hinterher .Bilder kommen dann in 1,5 Wochen
Gruß Chris -
Hallo Achim,
danke für die Erklärung.
Ist das Teil eigentlich Geschwindigkeitsabhängig ?
Gruß von der anderen Mainseite
Stefan -
Hallo Achim,
danke für die Erklärung.
Ist das Teil eigentlich Geschwindigkeitsabhängig ?
Gruß von der anderen Mainseite
Stefan..so wie ich das bislang erfahre ja. im Stand aktiviert sich das nicht, ab 50kmh geht es auf jeden Fall, möglicherweise auch etwas früher, beobachte ich aber noch....
Viel Freude (wirst Du am AFL auf jeden Fall haben )
Achim
-
Viel Freude (wirst Du am AFL auf jeden Fall haben )
Achim
Danke Dir,
werde dann berichten, nachdem ich es mal im Dunkeln ausprobiert habe.
Gruß
Stefan -
Für mich geht es am Samstag nach Südtirol,meine erste Reise mit dem neuen Dicken.
http://
Hi Chris,
wünsche Dir viel Spaß im Schnee und Hals und Beinbruch.
Bei mir geht es leider zum Skifahren erst zu Fasching nach Südtirol, ein Tal südlicher, nach Gröden.
Gruß
Holger -
Hallo Holger!
Danke dir,aber du als Warsteiner zu Karneval Ski fahren?Na ja ich hab damit auch nix am Hut,obwohl ich gebürtig aus Belecke komme und die ja auch immer nen Umzug haben.
Hier mal das Program für die Woche
http://www.caravanparksexten.it/upload/getfile…spiele_2011.pdfGruß Chris
-
aus dem Schunkelalter bin ich langsam raus
jaaaa, Biathlon und Quad im Schnee, da hätte ich auch mal große Lust zu. Ansonsten wäre mir das zu wenig Skifahren. Aber jeder wie er mag. Einen schönen Resturlaub noch.
Gruß
Holger -
Hallo Holger!
Bin wieder zurück,war mega geil.Wir hatten super Wetter und richtig guten Schnee . es war alles total klasse ,haben von den Programmpunkten nur das Quad und Kart fahren gemacht sonst nur Ski gefahren,war auch so geplant.Die Teilnahme an dem Programm war keine Pflicht,jeder so wie er wollte,stell die Tage mal ein paar Fotos rein.
Gruß Chris -
Hier ein paar Eindrücke
Gruß Chris