Mecker- und Fluchecke

  • Zitat von Heinz

    Hallo Dieter,

    die 7 Monate beziehen sich auf den Gesamtzeitraum.
    Heinz



    Hallo Heinz,
    jetzt verstehe ich Dich. Sorry. Trotzdem grenzt es an Unverschämtheit Dich in
    4 Jahren 5 x zu prüfen (o.u.) Es kam mir schon bei mir etwas "spanisch" vor, dass
    nach der GBP, unmittelbar eine Lohnsteuerprüfung und danach die BfA kamen.
    Spielt man sich jetzt schon Gefälligkeitsbälle zu oder braucht der Staat nur mehr Geld.
    Sehe das genauso wie Du, was soll das mit der BfA, wenn vorher sich ein Lohnsteuer-
    prüfer ausgetobt hat u. keine Unregelmässigkeiten feststellen konnte.:confused:
    Es wurde sogar eine ausführliche Einweisung in die internen, steuerrelevanten
    PC-Systeme verlangt. Damit werden wir wohl leben müssen.

    Gruß
    Dieter:sonne:

  • Zitat von Dieter131

    Hallo Heinz,
    (...)Spielt man sich jetzt schon Gefälligkeitsbälle zu oder braucht der Staat nur mehr Geld.
    Sehe das genauso wie Du, was soll das mit der BfA, wenn vorher sich ein Lohnsteuer-
    prüfer ausgetobt hat u. keine Unregelmässigkeiten feststellen konnte.(...)


    Hallo Dieter,

    beides. Der Staat braucht natürlich mehr Geld und Bälle spielen die sich mit Sicherheit zu. Und natürlich findet jeder Prüfer was, dafür ist er da. Ob man von Unregelmässigkeiten sprechen kann, naja. Wenn allerdings alle Prüfungen unsere Gesetze anders interpretieren und zu anderen Schlüssen bei dem gleichen Vorgang kommen, dann finde ich, dass das Maß endgültig voll ist. Auf jeden Fall werde ich NIE WIEDER eine Firmenveranstaltung für die Mitarbeiter machen. Ein einfaches Weihnachtsessen, das wars. Da will man seinen Mitarbeitern was gutes, nachdem gute Arbeit geleistet wurde und das Ende vom Lied: 100% Ausgaben, zusätzlich 25%Pauschalversteuerung, Nicht Anerkennung der Kosten zu 100%, Nicht Anerkennung der Umsatzsteuer zu 100%, Erhöhung der Gewerbesteuer um Betrag X, Erhöhung der Körperschaftssteuer um Betrag X. Schriftliche Rüge an mich im Originalton des Prüfers: Diese Veranstaltung galt einzig und allein der Befriedung privater Bedürfnisse des Vorstands. :wut:

    Dabei hatte ich nur einen Outdoor-Event im Gelände organisieren lassen und auch Lebenspartner und Kinder eingeladen (inkl. Kinderbetreuung) und das ganze noch über Nacht, damit niemand Abends alkoholisiert heimfahren muss. Ich hätte mir selbst eigentlich was schöneres vorstellen können und auch mehr mit dem Geld anfangen können. So war es ausgegeben und trotzdem zweimal weg. :zorn:

    gruß
    Heinz

  • Wie das eben so ist Heinz tue niemand etwas Gutes ,wiederfährt dir nichts Böses.
    Mach dir nix draus bei uns war da FA auch 3 mal in 2 Jahren zur Investitionsprüfung.
    Ich sag immer lieber arm dran als Arm ab ,und bleibe erstmal Arbeitnehmer.

  • Ja ja so geht´s
    Da freut man sich wochenlang und versucht alles das man in der Woche wo man vielleicht sein neues Auto bekommt ,frei bekommt und was, ist Sche*** in ganz großen Stücken .
    Eine Woche Urlaub für umsonst nur weil es die Logistik von VW nicht fertig bringt ein Auto auszuliefern .
    Das macht keinen Spaß ,kot**en könnt ich ,und ich hätte jetzt nicht übel Lust jemanden den Ars** einzutreten.

    so das mußte ich mal loswerden........ :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn:

  • Hallo,

    mal wieder was für die Fluch-Ecke!!

    Wir haben seit Dienstag morgen kein warmes Wasser... Bekommen eine neue Heizung.

    Duschen kann ich zwar im Fitnessstudio, aber zum Baden für die Kinder haben wir das Wasser heute auf dem Herd warmgemacht.. Da lernt man sich doch den "Luxus" zu schätzen!

    Auch das morgendliche Haarewaschen mit der eiskalten Brühe ist eine wahre Freude, kann ich euch sagen. Da wird man wach!

    Hoffentlich schaffen es die Handwerker den Kram morgen zum Laufen zu bekommen, sonst :klopf:



  • Tja Armin, was soll ich sagen, ich bin sowas gewöhnt. Während meines Außendienstes wohne ich immer wieder in gemütlichen alten Forsthäusern oder Jagdhütten, die weder Strom noch Warmwasser aufzuweisen haben...
    Da heißt´s dann zur Dusche entweder in den Brunnentrog vor der Hütte (das geht meistens nicht, weil der voll mit eingekühltem Bier ist :trinken ) oder ab in den Wildbach. Und ich kann Dir sagen, dort ist das Wasser SO kalt (*zeigt zwischen Daumen und Zeigefinger eine Distanz von rund 2mm*) :zwinker: ...

    Aber man gewöhnt sich dran. Mittlerweile dusche ich sogar zuhause fast immer kalt...
    ...das hat allerdings auch enen Nachteil: Meine bessere Hälfte geht definitiv nicht mehr mit mir duschen! :D

    LG

    Bernhard

  • Da leide ich mit. Am Sonntagmorgen war den die Umwälzpumpe von der Heizung defekt. Schnell eine neue übers Internet bestellt (ab Lager), heute Freitag soll sie dann endlich ankommen :zorn: Gottlob haben wir Spätsommer und noch keine Frost.

    Lollo

  • Hallo Familie Groetsch,

    Das hatten wir auch mal, fast für 1 Woche. Das ist echt unangenehm, besonders für die kleinen Kinder, bei uns fiel dann uch noch die Heizung teilweise aus und dann war Polen endgültig offen!

    Kopf hoch wird schon wieder! Gruss an die Family!

    :sonne:

  • Zitat von Lollo050968

    Da leide ich mit. Am Sonntagmorgen war den die Umwälzpumpe von der Heizung defekt. Schnell eine neue übers Internet bestellt (ab Lager), heute Freitag soll sie dann endlich ankommen :zorn: Gottlob haben wir Spätsommer und noch keine Frost.

    Lollo



    Das halte ich bei Frühtemperaturen von 4 Grad für eine Fehlinformation :lach: .
    Habe heute die Standheizung von "Lüften" auf "Heizen" umgestellt und mir die Fernbedienung bereitgelegt - falls es noch kälter wird. Es ist wohl nicht mehr weit zu meinem persönlichen Winteranfang (interpretiere ich als: Hemden mit langen Arm für Kundentermine).

  • Diesel 1,199, mir platzt der Kragen. :zorn:
    Der 1. Preisschub nach Katrina war schon heftig, doch nachdem Rita ja wohl kaum wesentliche Schäden angerichtet hat, kann dieser blöde Wirbelsturm nun wirklich nicht mehr als Argument herhalten.

    Diese schxxß Abzocker. Ich werd bald Terrorrist.
    Also Andreas, die sichergestellten Bomben bitte nicht entsorgen! :D

  • Antwort der Postbank:

  • Zitat von andreas

    Audi A8-Tuning? :wut:

    Das würde ich auch manches mal gerne mit denen machen, die mit 50 Sachen durch unsere Spielstraße düsen, wo nur Schrittgeschwindigkeit erlaubt ist. :zorn: