Mecker- und Fluchecke

  • Zitat von Xapathan

    ........ Eine "schwarze Liste" würde ich trotzdem niemals
    durchblicken lassen (kann man auch freundlich rüberbringen)........


    Nö, war noch nie mein Ding, um den "heißen Brei" rumzureden.

    Das ist hier ja schließlich die Meckerecke.

    Gruß
    andreas

  • ich muss Jenny Recht geben, aber zuerst einmal Armin, du bist ein gutes Beispiel. Kein Auto und dennoch dabei gewesen .... :guru:

    Entmutigen lassen wir uns nicht, wir stellen dann eben die Form der Anmeldung auch bei kleinen Events um. Wie beim grossen Treffen, Vorkasse, wenn der Verein in finanzielle Vorleistung gehen muss, oder bessere Preise aufgrund einer Mengenangabe erziehlt. Finde ich sehr schade aber wenn es nicht anders geht in Zukunft, dann müssen wir es eben so machen.

    Ich freue mich dennoch um so mehr, dass viele ihren Spass hatten und die Besucher begeistert waren von den Leuten vor Ort. Es ist immer wieder ein Erlebnis wenn Touareg-Freunde sich treffen.

    Grüße und einen schönen Abend
    Eric

  • Zitat von mike

    Hi Burkhard!
    War das nicht ein Sharan? Und er ist ja auch nur bis zu den und nicht durch die Hindernisse gefahren. Warmduscher :D . Aber im Ernst: er hat sich was getraut, bis zu Dir ins wilde Kurdistan vorzudringen und dann Erste Hilfe zu leisten. Er hat sich hinterher sicher wie ein Begleitgfahrzeug bei der Ralley Paris-Dakar gefühlt!

    Er wollte ja auch erst nicht so recht...
    ich habe ihn dann bequatscht und Dietmar vorfahren lassen ,
    den ersten Hügel hat er erst gesehen, als er durch die Büsche durch war, da war es denn wohl zu spät :D

    Er ist hingekommen und auch wieder zurück, den Weg kannte ich zwar auch nicht (warum sollte ich auch), aber es geht . . . . . Notfalls hätte er meinen Dicken repariert und ich ich hätte ihn dann mit der Bergeschlinge wieder rausgeschleppt :D

  • Heute meine Arcor Rechnung mal gecheckt und fast vom Stuhl geflogen:

    705,00 € für den Monat Juni!!! :eek:

    Nach 25 Minuten Warteschleife dann die Auflösung, ein Systemfehler hatte nach Volumen abgerechnet und nicht nach der flat rate!

    Und nein ich rufe die bekannten und dubiosen Nummern nicht mehr an! :zwinker: :sonne:



  • Glück gehabt - bei der Telekom hättest du bestimmt klagen müssen.

    Thomas

  • Ich wollte gerade den Multivan Syncro zulassen,
    KFZ-Brief und Abmeldebescheinigung hatte ich mit,
    aber nein, TÜV erkennt man aus der Abmeldebescheinigung
    an, AU jedoch nicht, die muss im Original vorgelegt werden. :zorn:

    Nun düse ich am Montag mit einem Kurzzeitkennzeichen
    nach Bayern um den Wagen abzuholen und hetze dann
    am Dienstag morgen wieder zur Zulsassungsstelle um
    die richtige Zulassung vorzunehmen. :wut:

    Was das wieder an Kohle, Zeit und Nerven kostet, diese
    völlig dusselige Bürokratie in diesem Land stinkt
    zum Himmel. :wut:

    Gruß
    andreas

  • Zitat von andreas

    [...]
    Was das wieder an Kohle, Zeit und Nerven kostet, diese
    völlig dusselige Bürokratie in diesem Land stinkt
    zum Himmel. :wut:


    Wir haben vor kurzem hier einen A2 (gebraucht) bei meinem :) für meine Mutter (lebt in Italien) gekauft.

    Ich kann ein Lied davon singen was man trotz EU (die existiert irgendwie im realen Leben NICHT) für einen Papierkram braucht um die Karre da unten zugelassen zu bekommen.

    Es hat 6 (in Worten SECHS) Wochen gedauert bis sie ihn zugelassen bekommen hat.

  • Habe gerade mal meine Internet-Tarife bei t-online gecheckt
    und festgestellt, das die doch meine 1000-flat einfach auf flat-max
    umgestellt haben. Den einen konnte ich online ändern auf flat-classic,
    kostet jetzt nur noch 9,95 statt 29,95, beim anderen Anschluss soll ich
    eine 01805-Nummer zur Tarifänderung anrufen, sonst geht es nicht. :wut:

    Mit der flat-max soll ein 6000-DSL möglich sein, hier sind aber
    lt. Rufnummerncheck nur 3000 möglich. Das nenne ich Etikettenschwindel. :wut:

    :zorn:
    andreas

  • Zitat von andreas


    Mit der flat-max soll ein 6000-DSL möglich sein, hier sind aber
    lt. Rufnummerncheck nur 3000 möglich. Das nenne ich Etikettenschwindel. :wut:


    andreas

    Da musst du dich nochmal genauer informieren .................

    Ab Juli werden (wurden) 3000er-Kunden kostenfrei auch DSL 6000 umgeschaltet. Einen "offiziellen" 6000er-Dienst gibt es aber noch gar nicht, so dass "dein Rufnummerncheck" nur 3000 anzeigen kann.

    LG
    james

    Schau mal HIER

  • Na ja, bei einem 1000-DSL-Anschluss nützt mir das
    ganze aber nichts, oder ich müsste auf das wesentlich
    teurere 3000-DSL umstellen. :wand:

    Irgendwo hatte ich mal was von Satelliten-DSL gelesen,
    ist das wieder vom Tisch? Beim googeln habe ich
    auch nichts mehr gefunden.

    Gruß
    andreas

  • Man glaubt es nicht. :zorn:

    7 Monate hat uns ein Prüfer mit einer Lohnsteueraussenprüfung beschäftigt. Dies ist noch keine 4 Wochen abgeschlossen.

    Heute kommt ein Schreiben vom Finanzamt, dass jetzt mal wieder Umsatzsteuer, Körperschaftssteuer und Gewerbesteuer dran sind. Beginn in 3 Wochen. :wut:

    Und man solle gefälligst sehr aktiv mit dem Knilch zusammenarbeiten, freie Kost und Logis, alle Unterlagen, kostenfreie Einweisung in die EDV-Systeme, aktive Mithilfe, bla bla bla...

    Die haben wirklich nichts besseres mehr zu tun. Und wir versuchen mit Hilfe diverser nicht gerade günstiger Berater wirklich alles, um ja keinen Fehler zu machen. Aber irgendwas wird er schon wieder finden und dann seinen ganzen Zorn an mir auslassen. :wand:

    :zorn:
    Heinz



  • Hallo Heinz,
    in der Ruhe liegt die Kraft!
    Es muß etwas finden.
    Er wird etwas finden.
    Das ist wie mit den Ostereiern.
    Also lass ihn was finden.
    Er wird etwas finden.
    Er ist befriedigt.
    Er sucht nicht mehr.
    Die Belagerung ist beendet.

    Du kannst ja schon mal eine, steurerlich nicht wirksame, Liquiditätsrückstellung machen.

    Gruß

  • Zitat von Heinz

    Man glaubt es nicht. :zorn:

    7 Monate hat uns ein Prüfer mit einer Lohnsteueraussenprüfung beschäftigt.
    Heinz



    Hallo Heinz,
    wieviel Mitarbeiter hast Du denn ?? Oder gab es während der Prüfung eine Erweiterung.
    Bei mir waren es für 3 Jahre Prüfungszeitraum 5 Tage und die GBP hat 2 Wochen
    gedauert. Allerdings hat die Dame auch direkt was gefunden.

    Gruß
    Dieter:sonne:


  • Hallo Dieter,

    die 7 Monate beziehen sich auf den Gesamtzeitraum. Der Prüfung dauerte von Dezember 2004 bis Juni 2005, ab er immer nur 1-2 Tage, neue Aufgaben und dann mal wieder ab in die Aktensuche...

    In Summe hat uns das sicherlich 3-4 Wochen Aktensichten, Aktenverschieben, Umordnen, Kopieren, Erklären usw. gekostet. Egal, wie man ablegt, es ist garantiert falsch, und der Prüfer will es irgendwie anders sehen. Und ein Problem ist ja nun mal, dass er sich für 8-12 Stunden in einen Fall reingräbt und dann erwartet, dass man dafür beliebig Rede und Antwort stehen kann. Das fällt mir nicht ganz leicht bei einem Vorgang, der evtl. 5 Jahre zurückliegt und bei Tausenden Vorgängen in dem Zeitraum. Bevor man was falsches sagt, muss man sich auch erst mal wieder in den Fall reingraben... :zorn:

    Und irgendwie ist Software für die immer noch ein Buch mit sieben Siegeln. Wir haben vielfach Investitionsgut über 410 Euro, welches trotzdem nur ein Jahr wirtschaftlich bedeutend ist. (Die ganzen Lizenz- und Wartungsverträge für Softwareprodukte, Partnerschaften usw). Und dann noch Lizenzen, die nur auf der Rechnung existieren (z.B. Oracle), also ohne Paket. Und Internetdownloads, sozusagen noch weichere Ware.

    Das versuchen wir denen alles seit Jahren zu erklären und es funktioniert einfach nicht. Ist ja inzwischen die 5. Prüfung, die ansteht binnen 4 Jahren. :wand:

    Unser Berater meinte schon, dass nach der nächsten Prüfung wohl die BFA käme. Die wollen dann wieder alles sichten, was in der letzten Lohnsteuerprüfung durch das FA erst angefasst wurde. Das Ergebnis und die Interpretation könnte dabei allerdings völlig unterschiedlich ausfallen. :wut:

    gruß
    Heinz