Mecker- und Fluchecke
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andreas -
3. November 2004 um 19:53
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Zitat von andreas
Die gibt es, denn die Geschwindigkeit ist den Straßen-/Witterungs-/Sichtbedingungen, etc.
anzupassen. Leider fehlt hierfür so manchem KFZ-Piloten dafür der nötige Verstand,
um diesen Anpassungsbedarf zu erkennen und dann auch umzusetzen.Ich überlege allen Ernstes, mein altes Subnote mit 2 Kameras (vorne u. hinten) in den Dicken
einzubauen, um solche Vorfälle dokumentieren und ggf. weitergeben zu können. Falls
es mich mal erwischt, kann der Verursacher zumindest dingfest gemacht werden. Es
sind ja meistens Unschuldige, die diesen Deppen zum Opfer fallen.Gruß
andreasHallo Andreas,
ähnliches lag mir auch auf der Zunge, habe es aber dann doch verschwiegen, denn meines Wissens nach sind digitale Aufzeichnungen von Nicht-Ordnungshütern vor Gericht eh nicht verwertbar. Deshalb habe ich im Auto für den Unfall-Fall immer noch eine klassische Kleinbildkamera liegen. (Vielmehr - hatte ich, ist ja im Dezember geklaut worden....) Aber so ein kleiner Rotlichtblitz an der verdunkelten Heckscheibe würde sich bestimmt gut machen....
Wie auch immer, froh bin ich, daß trotz dieser Idioten Dir und überhaupt nichts passiert ist. Es sieht nämlich nicht schön aus, was man so alles aus einem auf ein Drittel der Gesamtlänge zusammengestauchtes Fahrzeug herausholen kann....
In diesem Sinne: Allen eine gute, sichere und knitterfreie Fahrt!
Alex.
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Zitat von dummytest
...... Auf der Schneedecke hatte weder ein LKW noch ein Kleintransporter noch ein T-Reg bei dem Tempo was zu suchen.........
Da hast Du absolut recht und es war für mich wohl die
erste lange Autobahntour, auf der ich nicht einmal auf der
Überholspur war, die ich ansonsten schon recht häufig nutze.Bei den Kleinlastern ist auch weniger das Fahrwerk, etc. an der Unfallhäufigkeit
schuld, vielmehr der hohe Schwerpunkt und eine/keine Ladungssicherung. Wer am
5.2. in Dörnitz den kippelnden Expeditions-Dicken miterlebt hat, kann gut einschätzen, wie die
nur 100 kg Dachlast den Schwerpunkt beim 2,5-Tonner nach oben verlagert haben.
andreas -
Zitat von dummytest
(...)
Ich frage mich, was die Polo, Peugeot 106, Twingo etc.... Fahrer dazu sagen, wenn hinter/neben ihm ein V10 mit +200 km/h angerauscht kommt
(...)Als alter Golf II-Fahrer kann ich Dir das genau sagen - es hängt von der Situation ab! Wenn ich gemütlich mit 145 km/h auf der rechten Spur cruise, dann vielleicht etwas im Sinne von Bernds Ausspruch. Wenn ich bei 162,5 km/h mit durchgetretenem Gaspedal eine Batterie LKW überhole, die anstatt 50 m nur 50 dm "Sicherheitsabstand" halten und mir dann so ein Profilneurotiker am Kofferraum klebt, dann .
Noch Fragen?
Alex.
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Zitat von Nebelkrähe
Als alter Golf II-Fahrer kann ich Dir das genau sagen (...) und mir dann so ein Profilneurotiker am Kofferraum klebt, dann :wut
Hallo Alex,also mit dem Touareg sehe ich das eigentlich ganz locker. Wer will sich schon tatsächlich mit einem Touareg anlegen. Und mit dem V8 (der bei mir mangels Typenschild nicht so einfach erkennbar ist) kann ich mir im Bedarfsfalle noch ein Späßchen machen, wenn es wieder frei ist: Automatik auf S, Gas durchgetreten und zweimal den Alarmblinker an. In aller Regel taucht derjenige danach nicht mehr knapp hinter mir auf. Auch wenn es sich wieder staut.
In einem Kleinwagen, bzw. untere Mittelklasse ist das mit dem sehr dichten Auffahren allerdngs schon ein Problem. Aber ich hoffe doch, dass alle Touaregfahrer so vernünftig sind und keinen vor einem Fahrenden nötigen und zu dicht auffahren.
Der eine Todesfall mit dem medienwirksam auseinandergenommenen Mercedes Testfahrer vor einiger Zeit waren definitiv schon 2 Tote zu viel !
gruß
Heinz -
Hai,
also ich möchte auch nochmal abmotzen!!!
Jeden Tag wenn ich nach Hause fahre muß ich von der Autobahn ja auch wieder abfahren. Leider liegt die Ausfahrt auf der Kuppe einer Steigung.
Es ist meistens sehr schwierig dort abzufahren weil die LKW im Abstand von 2 bis 3 Handbreiten zueinander aufgeschlossen haben. Da ist dann logo kein Platz mehr mal eben einzufädeln um die Bahn zu verlassen!!! Das machen die doch extra! Und es nervt! Liebe Brummifahrer, laßt doch ein bissi Platz damit man auch mal abfahren kann!!!
Übrigens sind manchmal LKW unterwegs, die sowas von überladen sind (das sieht man mit bloßem Auge wie die Achse würgt) das die noch nicht mal 60 km/h schaffen. Dahinter befindet sich dann eine kilometerlange Blechlandschaft. Die sind eine echte Zumutung!!!
Heute hat mich auch noch so ein Hornochse in einem Ford Escort geärgert. Zockelt die ganze Zeit auf der Rechten Spur, wird von 2 bis 3 Autos überholt, dachte mir ich beschleunige auf 120 und überhole ihn auch noch bevor ich die Autobahn wechseln muß.
Dann beschleunigt dieser Pim***zwerg so das er genau neben mir ist, nur damit ich ihn nicht überholen kann. Habe gleich gepeilt, daß da ein verklemmter 'ich bin aber am Steuer stark' Hosenscheißer unterwegs ist. Bloß nicht auf ein Kräftemessen mit so einem erbsenmachohirnlos einlassen. Habe leider bremsen müssen und bin hinter ihm auf die Rechte gewechselt. Dann abgefahren. Hofffe ich sehe diesen Hundsfott nie wieder.
Ich gebe zu, ich habe eine Sekunde überlegt ob ich mir nicht einen Unterbodenschutz von Ford zulegen sollte. War aber nur ne Mikrone und damit schon nicht mehr wahr.
So, nun bin ich erst mal fertig. Hat gut getan.
Gruß
Frank
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Zitat von Heinz
Hallo Alex,
also mit dem Touareg sehe ich das eigentlich ganz locker. Wer will sich schon tatsächlich mit einem Touareg anlegen. Und mit dem V8 (der bei mir mangels Typenschild nicht so einfach erkennbar ist) kann ich mir im Bedarfsfalle noch ein Späßchen machen, wenn es wieder frei ist: Automatik auf S, Gas durchgetreten und zweimal den Alarmblinker an. In aller Regel taucht derjenige danach nicht mehr knapp hinter mir auf. Auch wenn es sich wieder staut.
In einem Kleinwagen, bzw. untere Mittelklasse ist das mit dem sehr dichten Auffahren allerdngs schon ein Problem. Aber ich hoffe doch, dass alle Touaregfahrer so vernünftig sind und keinen vor einem Fahrenden nötigen und zu dicht auffahren.
Der eine Todesfall mit dem medienwirksam auseinandergenommenen Mercedes Testfahrer vor einiger Zeit waren definitiv schon 2 Tote zu viel !
gruß
HeinzIst ja eigentlich ganz lustig wie alles einfach relativ ist! Bei uns gehört der Dicke eher zu den kleineren SUV's, und ich kann mit seiner Größe eigentlich niemand beeindrucken, vielmehr wird man eigentlich gar nicht so als vollwertiger SUV angesehen (Leute haben mir schon gesagt: Oh das ist aber ein kleiner süßer SUV, fast wie ein nettes Spielzueg )
Daher, alles ist relativ in dieser Welt!
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Zitat von dummytest
nur ´ne Bemerkung: ich denke, dir ist es dabei dann aber egal, was der Profilneurotiker fährt
Oh ja, denn tot wäre ich sowieso, egal ob sich ein blauweißer Propeller, ein dreistrahliger Stern, vier Ringe, ein Raubtier oder ein waagrechter Blitz mit Vrel > 15 m/s durch meine Kofferraumhaube bohrte(n). Dies sind, in dieser Reihenfolge, übrigens meine Topfavoriten in der Raser-und-Drängler Kategorie.
Von den Endausscheidungen der notorischen Mittelspurschleicher, Im-Schneckentempo-Überholer und Nicht-Lücken-Freimacher (Lücken-Zuzieher eingeschlossen) berichte ich später.
Jetzt verdaue ich erst einmal mein Mittagessen :p
Alex.
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Zitat von dschlei
(...)
Daher, alles ist relativ in dieser Welt!Recht hast Du, Dietmar !!
Vielleicht sollten wir noch erwähnen, daß es hier in den PSA häufig (staatenabhängig) ein Rechtsfahrgebot gibt, das aber keiner wahrnimmt und deshalb Rechts-Überholen zur Tagesordung gehört . Und daß es zwar auch ein paar dicht auffahrende, wild lichthupende Idioten gibt, die aber in der Minderheit sind. Die meisten Raser fahren tatsächlich einen Crown Victoria Interceptor und haben so hübsche bunte Lichter auf dem Dach . Umgekehrt kann anscheinend kaum einer etwas mit einer Beschleunigungsspur anfangen, so daß viele beim Auffahren fast anhalten und auf eine hinreichend große Lücke warten....
Andere Länder, andere Sitten halt.
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Zitat von dschlei
Mensch, wie spät ißt Du denn?
Heute war gemütliches Lunch mit dem Kunden angesagt, etwa von zwölf bis halb zwei waren wir hier ;). Sehr gute Ribs und Burger ...!
Ganz klar im Sinne von:
Nicht gemeckert und geflucht -
Zitat von Nebelkrähe
Recht hast Du, Dietmar !!
Umgekehrt kann anscheinend kaum einer etwas mit einer Beschleunigungsspur anfangen, so daß viele beim Auffahren fast anhalten und auf eine hinreichend große Lücke warten....
Andere Länder, andere Sitten halt.
Da kannse es wiedermal sehen, dat relative Zeug ist hier auch da! Bei uns halten die überhaupt nicht an, achten auch auf keine Vorfahrt, usw. Das ist fast, als ob die Einfahrt die Vorfahrt hätte, also fährt jeder in der Mitte oder links, da die rechte Spur scheinbar als Beschleunigungspsur für die Einfahrt angesehen wird (und wir dürfen auch rechts überholen! Oft sehr angenehm! )
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Da wollte ich doch heute nach 3 Wochen mal wieder
unseren Micra bewegen, doch waren die Frontscheibe
und die Scheibenwischer von vereisten Schneeresten
beeinträchtig. Also bin ich mit dem Eiskratzer vorsichtig
ran, das Eis zu lockern. der Scheibenwischer schien frei
zu sein und ließ sich etwas abheben und dann, rabautz,
knallt eine dicke Stahlfeder auf die Motorhaube und der
Scheibenwischer hängt schlapp in der Gegend rum.
Das ist der Einfluss aus Frankreich, wäre beim alten Micra
nie passiert, echter Schrott. Wollte den Lütten demnächst
evtl. gegen 'nen 350Z tauschen, aber da werde ich mal
vorher die Mechanik prüfen, ob die auch so schlapp ist.:trinken
andreas -
Zitat von andreas
Das ist der Einfluss aus Frankreich, wäre beim alten Micra
nie passiert, echter Schrott.
Hallo,wie stand in der letzte ADAC-Pannenstatistik?
ZitatRenault zieht Nissan in den Pannensumpf...
Naja wenigstens gewinnen sie in der Internationalen Zuverlässigkeits Rennserie (früher mal als Formel 1 bekannt)...
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Zitat von andreas
....... der Scheibenwischer schien frei
zu sein und ließ sich etwas abheben und dann, rabautz,
knallt eine dicke Stahlfeder auf die Motorhaube und der
Scheibenwischer hängt schlapp in der Gegend rum. ......
Das ist Service, war gerade in einer Nissan-Werkstatt, zeigte
den Wischer und ruckzuck (10 min) war das Teil wieder
funktionstüchtig. Kosten: 0,00 €
Die Werkstatt habe ich durch Zufall entdeckt,
war dort noch nie Kunde.:trinken
andreas -
Hallo!
Hier wurde ja schon lange nicht mehr gemeckert und geflucht
Schön, dass es euch allen (anscheinend) gut geht.
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Hallo Bella,
da hast Du Recht:
- der Dicke läuft (bis auf die RDK) problemlos,
- der Lohnsteuer-Außenprüfer ist frustriert abgezogen,
- die Berufsgenossenschaft hat meinen Einspruch anerkannt
und zahlt mehr zurück, als ich nachbezahlt habe,
- das Wetter wird besser,
- etc., etc..Wie soll das nur enden, wenn man nichts mehr zu meckern hat.
Gruß
andreas -
Zitat von bella
Hallo!
Hier wurde ja schon lange nicht mehr gemeckert und geflucht
Schön, dass es euch allen (anscheinend) gut geht.
Na gut Bella, wenn Du unbedingt Anteil nehmen willst an meiner Odyssey von Bauschheim zurück in die P.S.A....:
(Andreas, Du kennst das ja schon, Du brauchst das nicht noch mal lesen )
Eigentlich war der Plan, am Sonntag Mittag von Frankfurt über Atlanta nach Rochester zu fliegen, wo ich am Montag Morgen um 8:00 Uhr wieder auf der (Kunden)Matte zu stehen hatte. Aber es kam ganz anders....
Anstatt nach 9 Stunden Flugzeit in Atlanta einfach zu landen, drehte die Maschine 100 km vor ATL noch etwa eine Stunde lustige Schleifen - wegen schweren Regenfällen und angeblicher Tornadowarnung. Als wir dann endlich am Boden waren und ich eigentlich noch rechtzeitig am Anschlußterminal, wurde mir mitgeteilt, daß sie den Flug nach Rochester gestrichen hatten. (Warum man überhaupt einen ausgebuchten Flug streicht, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben.)
Na, jedenfalls wurde ich dann via Cincinatti inklusive Gepäck und Upgrade gen Rochester umgebucht. Ich saß auch pünktlich in der Machine, aber ohne Kapitän lassen die Dich mittlerweile ungern weg - der war nämlich als Passagier in einer anderen unterwegs, mit deutlich Verspätung natürlich....
Irgendwann zwei Stunden später - eigentlich sollte ich schon längst in Rochester angekommen sein - ging es dann los, aber wie Murphy es so will, kamen wir in Cincinatti fünf Minuten zu spät an, um den Anschluß dort zu bekommen. Also entschied ich mich zusammen mit einem anderen Leidensgenossen, noch um 23:00 Uhr nach Buffalo zu fliegen, um dann dort gegen 00:30 von dessen Frau abgeholt und zwei Stunden nach Rochester gefahren zu werden; denn einen Mietwagen bekommt man auf solchen Provinzflughäfen nach Mitternacht nicht mehr.
Und als sei das noch nicht genug, kam in Buffalo nur einer meiner beiden Koffer an; der andere war weder dort noch in Rochester angekommen....
Ich glaube, dabei habe ich genug und für uns alle produziert, so daß der Rest einfach nichts mehr abbekommen hat.
Nun geht es mir aber wieder gut!
Und der zweite Koffer ist auch wieder da.Alex.
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