Zitat von dreyer-bande
Allerdings dürft es Dir ja egal sein, Du bekommst doch sicher alle 6 Monate einen neuen Dicken?
Gruß
Mit wem verwechselst Du mich.
Zitat von dreyer-bande
Allerdings dürft es Dir ja egal sein, Du bekommst doch sicher alle 6 Monate einen neuen Dicken?
Gruß
Mit wem verwechselst Du mich.
Zitat von JemyPoch auf deinen Vertrag.
So gehts ja nicht. Da könnt ja jeder kommen.
Schick ihn einfach zurück, Annahme verweigert.LG
jemy
Nee, ich mach da jetzt nicht den Affen, das bewahre ich mir für die ersten Mängel auf, wenn ich denn auf der Jungfernfahrt gleich liegen bleibe, oder so.
Aber ich glaube Du hast auch nur Spaß gemacht, nä?
Zitat von Rocky MountainNee, ich mach da jetzt nicht den Affen, das bewahre ich mir für die ersten Mängel auf, wenn ich denn auf der Jungfernfahrt gleich liegen bleibe, oder so.
Aber ich glaube Du hast auch nur Spaß gemacht, nä?
na klaro!
LG
jemy
Das war heute morgen mal wieder was für Selbstmörder
auf der BAB A2 Berlin-Magdeburg, ich habe Blut und Wasser
geschwitzt auf den ersten 180 km des Tages.
Die Bilder sind bei ca. 100-110 km/h (Tacho) aufgenommen,
wenn es ein deutscher LKW gewesen wäre, hätte ich unmittelbar
Anzeige per Handy erstattet.
Auf der Strecke bis MD 3 Vollsperrungen wegen dieser Deppen
auf der Gegenfahrbahn, in meiner Richtung nur eine, die aber
bis zu meinem Eintreffen aufgehoben war. Die Bilder sind kurz nach
dem Ort aufgenommen, ca. 20 Min. nach Aufhebung der Sperrung.
Ich habe die Kamera einfach so drauf gehalten und mehrfach ausgelöst,
der Blitz hat den Brummifahrer dann zu etwas gemäßigter Fahrt annimiert.
Ich habe übrigens für die 180 km Autobahn und ein bisschen Stadt und
Landstraße 2 Std. und 10 Minuten gebraucht, sonst 1 Std. 20 Min.
Bild 1: Da fühlte ich mich wirklich sehr mulmig, und das ist selten
Bild 2: linker LKW von Bild 1 ca. 3 Minuten nach Bild 1 hinter mir (Blitz )
Bild 3: kennen alle aus eigenen Erfahrungen.
So, nun gehts mir besser und ich bin froh, wieder heile hier zu sein.
Gruß
andreas
Für meinen Teil liebe ich Kleintransporter, die bei jeder Witterung mit unangemessen überhöhter Geschwindigkeit auf der linken Spur allen mal zeigen wie Auto gefahren wird
Obwohl, so ein auf Glatteis diagonal rutschender 38 t hat schon was beeindruckendes.
Und ich fahre leider wirklich jeden Tag auf der BAB.
Ohne Worte!!! Und wahrscheinlich hatte nicht ein einziger von denen Winterreifen drauf!!!
Thomas
Zitatvon Rocky Mountain:
Für meinen Teil liebe ich Kleintransporter, die bei jeder Witterung mit unangemessen überhöhter Geschwindigkeit auf der linken Spur allen mal zeigen wie Auto gefahren wird
Absolut keine Einwände. Da kriegt man wirklich die wenn man sich mal ansieht!
Frank
@andreas,
diese Idioten sehe ich auch jeden Tag. (Wahrscheinlich immer kurz nach Dir. ).
Ich halte dann immer extra Abstand und lasse sie vorbei ziehen. Das rettet einem vielleicht manchmal das Leben.
Zitat von Rocky MountainFür meinen Teil liebe ich Kleintransporter, die bei jeder Witterung mit unangemessen überhöhter Geschwindigkeit auf der linken Spur allen mal zeigen wie Auto gefahren wird
Obwohl, so ein auf Glatteis diagonal rutschender 38 t hat schon was beeindruckendes.Und ich fahre leider wirklich jeden Tag auf der BAB.
Dem kann ich nur zu 100% beistimmen.
Freude kommt auch immer im Baustellenbereich auf, wo nur 60 Km/h erlaubt ist. Wenn man hier nur mit 75 Km/h als Hindernis durch die Gegend schleicht, wird man ja von wild blinkenden und hupenden LKW fast zur Seite geschoben. Weil, die Armen können ja links wegen der 2m Breite nicht an einem vorbeirasen.
gruß
Heinz
Zitat von Hagen@andreas,
diese Idioten sehe ich auch jeden Tag. (Wahrscheinlich immer kurz nach Dir. ).
Ich halte dann immer extra Abstand und lasse sie vorbei ziehen. Das rettet einem vielleicht manchmal das Leben.
Diese Dinger (Kleintransporter) habe ich das erste Mal so richtig bei meinem Urlaub im letzten Jahr bemerkt! Ich hatte einen Mercedes A190 CDI und fuhr so mit 160 – 170 auf der Autobahn kreuz und quer durch D-Land, und oft hatte ich so einen bei dieser relativ hohen Geschwindigkeit regelrecht auf meiner hinteren Stoßstange sitzen! Ein
Glück, dass ich keine Anhängerkupplung hatte, sonst hätte ich die noch ziehen müssen!
Warum schreitet die Polizei nicht da ein? Deren ganze Art zu fahren ist auf intimidieren ausgelegt und die rechnen fest damit, dass man Platz macht, da sie bei dieser Geschwindigkeit nicht mehr genug Kraft zum überholen haben, aber doch noch den halben Kilometer mehr Geschwindigkeit rauskitzeln wollen!
Zitat von dschlei
Warum schreitet die Polizei nicht da ein? Deren ganze Art zu fahren ist auf intimidieren ausgelegt und die rechnen fest damit, dass man Platz macht, da sie bei dieser Geschwindigkeit nicht mehr genug Kraft zum überholen haben, aber doch noch den halben Kilometer mehr Geschwindigkeit rauskitzeln wollen!
Da gibt es keine Geschwindigkeitsbeschränkung .......................
................ und eine Gesetztesinitiative letztes Jahr, diese Kisten einzubremsen ist am Veto des Verkehrsministeriums gescheitert (warum auch immer)
LG
james
Beim Bild 1 hat mich am meisten der 40-Tonner auf der
linken, verschneiten 3. Spur gestört, der dort auch noch
mit reichlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs wahr,
3 schwere Vergehen, für die man uns gleich ein paar Wochen
bzw. Monate zu Fußgängern machen würde. Wer so verantwortungslos
das Leben seiner Mitmenschen gefährdet, der gehört nicht hinter
das Steuer eines KFZ. Für den Fahrer des Kleintransporters gilt
gleiches. Aber hier darf ja jeder Fahren, selbst gehirnlose Schwachköpfe.
andreas
(der immer noch stinksauer ist)
Natürlich habt Ihr alle Recht und mit den Transportern habe ich die gleichen
Erfahrungen gesammelt.
Allerdings hat auf Grund der Häufigkeit der Unfallbeteilungen von Transportern
sich auch der Gestzgeber ein paar Gedanken gemacht (kommt selten genug vor !! )
und man wird daher zumindest bis Ende 2005 (gemäß Fachpresse Transport)
die Kilometerbeschränkung für Transporter mit mehr als 1000,- kg Ladekapazität
auf 130 km/h beschränken. (Wie das kontrolliert werden soll weiß wieder mal der
Geier).
Gruß
Dieter aus Frankfurt/Main
Zitat von jamesbondDa gibt es keine Geschwindigkeitsbeschränkung .......................
................ und eine Gesetztesinitiative letztes Jahr, diese Kisten einzubremsen ist am Veto des Verkehrsministeriums gescheitert (warum auch immer)
LG
james
Dieser derzeitigen Regierung scheint Umweltschutz (oder was dafür angesehen wird - siehe Dosenpfand) wichtiger zu sein als Menschenschutz!
ZitatDa gibt es keine Geschwindigkeitsbeschränkung .......................
Die gibt es, denn die Geschwindigkeit ist den Straßen-/Witterungs-/Sichtbedingungen, etc.
anzupassen. Leider fehlt hierfür so manchem KFZ-Piloten dafür der nötige Verstand,
um diesen Anpassungsbedarf zu erkennen und dann auch umzusetzen.
Ich überlege allen Ernstes, mein altes Subnote mit 2 Kameras (vorne u. hinten) in den Dicken
einzubauen, um solche Vorfälle dokumentieren und ggf. weitergeben zu können. Falls
es mich mal erwischt, kann der Verursacher zumindest dingfest gemacht werden. Es
sind ja meistens Unschuldige, die diesen Deppen zum Opfer fallen.
Gruß
andreas
Hallo,
ich bin ja auch BAB-Pendler und muss das jeden Tag mitansehen. Vor allem haben die Dinger ja auch die Mittelspur gepachtet, da rege ich mich auch gerne drüber auf.
Wenn ich daran denke dass ich vor 15 Jahren mit 'nem Golf I Diesel mit 54PS jeden Tag 150km Autobahn gefahren bin, bin ich heute schon froh in so einem Panzer zu sitzen. Für 'nen 40-Tonner ist das zwar egal aber bei den Sprintern hat man schon ein bisschen bessere Karten denke ich...
Sicherer als sich auf die Strukturen des Dicken zu verlassen wäre natürlich ein Tempolimit für die Dinger, aber die meisten Transportunternehmen kämpfen doch ohnehin um die Existenz und pfeifen auf das Limit.. Welcher LKW fährt denn schon 80, das interessiert auch keinen.
Zitat von jamesbondDa gibt es keine Geschwindigkeitsbeschränkung .......................
LG
james
Ähm...,
ganz gut, dass die letztjährige Gesetzesinitiative (war eh nur ein Strohfeuer) gescheitert ist. Die Initiative (bzw. die Initiatoren dieser Überlegungen, da war ja unsere Verbraucherschutzministerin auch beteiligt) sah nämlich vor, dass alle Fahrzeuge mit einem zul. GesG von über 2,8t auf 80 Km/h eingebremst werden sollte. Das war die Woche, wo die Porsche Aktien (das einzige und erste Mal) kurzzeitig so richtig in den Keller ging (zumindest für Porsche Verhältnisse).
gruß
Heinz
Zitat von agroetschWelcher LKW fährt denn schon 80, das interessiert auch keinen.
Naja, die haben immerhin einen Fahrtenschreiber drin. Da ist schon allerhand kriminelle Energie erforderlich um die zu manipulieren.
Bei den Kleintransportern fehlt ja jede Form von Überwachung. Die Kisten haben ja sogar meistens nur Höchstgeschwindigkeiten von 130 km/h im Brief stehen.(Gab mal ein Bericht über das Problem mit denen im TV). Auf Mehr sind dann weder die Reifen, Bremsen und schon gar nicht das Fahrwerk mit seinen Blattfedern ausgelegt. Die Hersteller winden sich bei der tatsächlichen Höchstgeschwindigkeit dann mit so Ausreden wie Serienstreuung heraus, wissen aber, dass die tatsächlich zu erreichende Höchstgeschwindigkeit für diese Kisten ein wesentliches Kaufargument ist.
Time ist money.
Aber bis da was passiert haben wir wohl eher die 19. Stufe der Ökosteuerreform und Hartz XXIV
Zitat von Rocky MountainAber bis da was passiert haben wir wohl eher die 19. Stufe der Ökosteuerreform und Hartz XXIV
..und der R5TDI hat immer noch keinen DPF..
zum Thema Tempolimit für Kleintransporter:
irgendwie sitzen wir mit unseren 2,9+Tonnern schon etwas im Glashaus
Ich frage mich, was die Polo, Peugeot 106, Twingo etc.... Fahrer dazu sagen, wenn hinter/neben ihm ein V10 mit +200 km/h angerauscht kommt
Aber Andreas´ Bericht bezog sich ursprünglich ja auch auf die absolut unangepasste Geschwindigkeit bei den schlechten Wetterbedingungen. Auf der Schneedecke hatte weder ein LKW noch ein Kleintransporter noch ein T-Reg bei dem Tempo was zu suchen.
So, und jetzt bin ich wieder weg und freue mich, dass das Tempolimit für meinen Geländewagen nicht gekommen ist