Mecker- und Fluchecke

• Zitat von dummytest

Wie war das noch ?? Du sollst keine funktionierenden Geräte austauschen :D

Da hättest du dir aber einiges an Arbeit sparen können (und wohl auch Geld :rolleyes: )

Freue mich für dich, wenn es jetzt läuft..........

"Never change a running system",  

ist eigentlich fast mein Lebensmotto. Nur mitunter erfordern es die geänderten Umstände diesem Prinzip untreu zu werden, leider. :o
    Viel Geld habe ich nicht zum Fenster rausgeschmissen. Bei t-online gibt es ja fast alles hinterhergeschmissen. Dieses Kombigerät, dsl-Modem, Router und w-lan, gab es als Sonderaktion für 29.90 € statt 130,-€, wenn man für 3 Euro mehr im Monat von T 1000 zu T 2000 wechselt. Und da ich meine flatrate auf Volumentarif umgestellt habe, spare ich dort 20,-€, abzgl. der 3,-€, immerhin noch 17,- € billiger.
    Den splitter, den ich nicht brauchte, haben sie mir sogar geschenkt. :)

Mein altes dsl-Modem geht dann über ebay weg.

• Zitat von Rocky Mountain

"Never change a running system",  

ist eigentlich fast mein Lebensmotto. Nur mitunter erfordern es die geänderten Umstände diesem Prinzip untreu zu werden, leider. :o
    Viel Geld habe ich nicht zum Fenster rausgeschmissen. Bei t-online gibt es ja fast alles hinterhergeschmissen. Dieses Kombigerät, dsl-Modem, Router und w-lan, gab es als Sonderaktion für 29.90 € statt 130,-€, wenn man für 3 Euro mehr im Monat von T 1000 zu T 2000 wechselt. Und da ich meine flatrate auf Volumentarif umgestellt habe, spare ich dort 20,-€, abzgl. der 3,-€, immerhin noch 17,- € billiger.
    Den splitter, den ich nicht brauchte, haben sie mir sogar geschenkt. :)

Mein altes dsl-Modem geht dann über ebay weg.

und ausserdem sparst du auch noch Kabel :Applause:, also hat sich das gelohnt....

• Ich bin wieder drin, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.
    Wer nochmal schlecht über t-online redet, hat mit mir ein Problem. :cool: :zwinker:

Und nebenbei ist T2000 sau schnell gegenüber T1000, jawohl!

• So, jetzt habe ich auch endlich noch mein Laptop mit w-lan eingerichtet bekommen. Na bitte geht doch, nach 2 Stunden t-online hotline und 3 verschlissenen Technikern wurde es auch Zeit. :guru: So und nun werde ich mindestens 3 Jahre nicht mehr an der Konfiguration der Anlage rumdoktorn. :D

So und nun werde ich mindestens 3 Jahre nicht mehr an der Konfiguration der Anlage rumdoktorn. :D

Fein, dann kann ich weiterhin auf Deine Kosten surfen. :zwinker:

:D
    andreas

• Zitat von andreas

Fein, dann kann ich weiterhin auf Deine Kosten surfen. :zwinker:

:D
    andreas

Wer so schlau ist und das hinbekommt, der hat das auch verdient. :eek:

Grüsse Bernd

So, jetzt habe ich auch endlich noch mein Laptop mit w-lan eingerichtet bekommen. Na bitte geht doch, nach 2 Stunden t-online hotline und 3 verschlissenen Technikern wurde es auch Zeit So und nun werde ich mindestens 3 Jahre nicht mehr an der Konfiguration der Anlage rumdoktorn. :D

Hallo Bernd,
    glaubst du wirklich dass du jetzt 3 Jahre lang Ruhe hast? :D
    Nach 3 Jahren lebst du aber tech. in der Steinzeit. :eek:
    Ich glaube die T-kom hat noch genügent Techniker für dich übrig zum Verschleissen. :D

LG
    jemy

• Zitat von Jemy

Hallo Bernd,
    glaubst du wirklich dass du jetzt 3 Jahre lang Ruhe hast? :D
    Nach 3 Jahren lebst du aber tech. in der Steinzeit. :eek:
    Ich glaube die T-kom hat noch genügent Techniker für dich übrig zum Verschleissen. :D

LG
    jemy

Mein Rechner ist mittlerweile so veraltet, dass ihm 3 weitere Jahre auch nichts mehr ausmachen. Der ist schon aus der Steinzeit. In weiteren 3 Jahren ist er dann wohl aus der Kreidezeit. Aber da ich keine Spiele spiele, ist das egal. Für Internet und ein bischen word und excel reicht der allemal.

Wer so schlau ist und das hinbekommt, der hat das auch verdient. :eek:

Grüsse Bernd

Dazu muss man nicht mal besonders schlau sein... Mein Gehirn (mit hessischem Abitur wie ihr wisst) reicht schon dazu. Hier in der Nachbarschaft gibts einen völlig ungeschützten Access Point, da kann man prima drüber surfen. Leider ist er nicht immer online :rolleyes: Und die Leitungsqualität ist auch nicht die Beste. Dafür sind ne Menge mp3s drauf auf dem Rechner :o

• agroetsch

Das kann ich bestätigen. Bei uns in der der Stadt machen die Kids sich einen
    Spass daraus.

Sie nennen das "Drive and Surf"

Ich habe es auch mal versucht und auf Anhieb findet der Laptop mit wlan ohne
    besondere Antenne mehrere Access Points mit denen man sich verbinden kann.

Sogar Firmen sind da manchmal recht unvorsichtig.

Wer es ausprobieren will, muss nur mal den Laptop auf den Beifahrersitz stellen
    und Wlan einschalten, Ihr werdet staunen.

Ich habe bereits drei erstaunte Nachbarn davon in Kenntnis gesetzt und die waren mir dankbar. :guru:

Viele haben ja auch Ihre Privat-Bilder von den ach so einfachen Digi-Cams so ungeschützt auf der Platte liegen. :eek:

War einigen schon recht peinlich.... :D

Deshalb sollte jeder sein Wlan mit mindestens einer 128 bit Verschlüsselung dicht machen.

Nur so ein Tip.:rolleyes:

• Zitat von darkdiver

wenn ihr wollt erzähle ich euch mal ein wenig aus dem Nähkstchen

Einen WLAN Router brauche ich nicht um an die Daten zu kommen. Aber dazu später mehr

grüße
    Eric

Moin Eric,
    mach aber dazu doch intern was auf. Möchtren bestimmt einige was von lernen.
    Gruss Wolf

• Zitat von darkdiver

wenn ihr wollt erzähle ich euch mal ein wenig aus dem Nähkstchen

Einen WLAN Router brauche ich nicht um an die Daten zu kommen. Aber dazu später mehr

grüße
    Eric

Könnte ich auch, mache ich aber nicht - frei nach dem Motto eines anderen Forumsmitgliedes: Wenn rauskommt, wo ich reinkomme, komme ich da rein, wo ich nicht mehr rauskomme.

Aber wenn es um ungeschützte WLAN Access Points geht, kann man ja reden, denn deren Nutzung ist bekanntlich nicht illegal. Ich habe zu Hause (in den PSA) je nach Wetter zwischen 2 und 5 zur Auswahl.... :D Bei Kunden habe ich auch schon welche gefunden, die ihre SSID broadcasten und unverschlüsselt sind. (Schon wieder könnte ich ein kopfschüttelndes :eek: gebrauchen!) Immerhin haben größere Firmen meist ein anständiges Berechtigungskozept, so daß man ohne illegale Mittel da nicht so ohne weiteres weiter kommt. Aber wer will, macht auch da nicht halt.... :wand:

• Zitat von agroetsch

Hallo,

also ich empfehle noch zusätzlich zur 128bit-Verschlüsselung nur die eigenen MAC-Adressen zuzulassen. Das sollte dann fürs Gröbste reichen..!

So mach ich es auch. Und außerdem ziehe ich den Netztstecker, wenn er nicht gebraucht wird. DAS ist dann ziemlich dolle sicher. :D

• Abholung in WOB ade,  
    sie haben ihn meinem Händler auf den Hof gestellt. Kostet mich zwar nichts extra, also keine Ü-Kosten und ich bekomme auch Karten für die Autostadt, aber das ist irgendwie nicht das gleiche.

Na so ein Frust :(

Abholung in WOB ade,  
    sie haben ihn meinem Händler auf den Hof gestellt. Kostet mich zwar nichts extra, also keine Ü-Kosten und ich bekomme auch Karten für die Autostadt, aber das ist irgendwie nicht das gleiche.

Na dann solltest Du Dir den Dicken nicht antun :zwinker:

:spam:
    andreas

Abholung in WOB ade,  

Poch auf deinen Vertrag. :zwinker:
    So gehts ja nicht. Da könnt ja jeder kommen. :eek:
    Schick ihn einfach zurück, Annahme verweigert. :D

LG
    jemy

Abholung in WOB ade,  

Hallo Bernd,
    das Erlebnis Autostadt mit Abholung wird Dir keiner ersetzen können!

Das geht ja gut los!

Wer zahlt Dir das große Foto bei der Abholung?
    Hat der Freundliche einen Fotographen bestellt?

Allerdings dürft es Dir ja egal sein, Du bekommst doch sicher alle 6 Monate einen neuen Dicken?

Also aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Gruß