Und zack, gerade hatte ich einen
Terminplan in MS-Project fertig,
da überlegt sich dieser Sch**ß-PC,
nochmal neu zu starten.
andreas
Und zack, gerade hatte ich einen
nochmal neu zu starten.
andreas
Zitat von andreasUnd zack, gerade hatte ich einen
nochmal neu zu starten.
andreas
Geh mal in
und kotze dich aus. Das hilft.
gruß
Heinz
Zitat von Heinz
Das tat sooooooo guuuuuuut,
Danke.
Zitat von Heinz
Danke Heinz!!!
Jetzt ist mein Sonntag gerettet, da kann ich viele Dreckstools anklicken....
Einen schönen Abend noch.
Alex.
Meine Mum hat gestern, nachdem sie uns mit ihrem Besuch beglückt hatte, ihren Autoschlüssel verloren. Das ich sie Abends noch nach Hause chauffieren durfte- 2x20 km-, um den Ersatzschlüssel zu holen, war schon schlimm genug.
Aber als ich heute hörte, was so ein popeliger Ersatzschlüssel von einem 3er BMW kostet, war ich doch mittelschwer geplättet:
138,-€
Also rund 270,- DM (hört sich besser an)
Da gibt es auf dem Gebrauchtmarkt schon einen Golf II mit einem Jahr TÜV für. Echt dreist. Mal so ganz nebenbei, was dürfen wir denn dafür so berappen
Hallo!
Ganz schön ärgerlich!!
Wenn man für den T einen Ersatzschlüssel kaufen muß, kostet das 97,44€
Zitat von bellaHallo!
Ganz schön ärgerlich!!
Wenn man für den T einen Ersatzschlüssel kaufen muß, kostet das 97,44€
Hallo Sandra,
Da hast du aber einen Superpreis ausgehandelt.
Allein der Schlüsselbart kostet normalerweise 35,-- Euro.
Der Funkschlüssel mit Kessy schlägt nochmal mit 120,-- Euro zu Buche.
Gruß
Ich krich Pickel
Folgender Wunsch bestand:
Meiner Tochter mit ihrem frisch gebackenen Laptop mit Wireless Lan, wollte ich die Möglichkeit einräumen, gleichzeitig mit mir über T-DSL 1000 flat ins Internet zu gelangen.
Also ab zum Mediamarkt und mir ein switch andrehen lassen. Montiert, funktioniert nur teilweise. Es kann nur einer ins Netz, gleichzeitig geht nicht.
Zum t-online shop, da wurde mir bestätigt, kann nicht funktionieren, ich brauche ein neues t-dsl 2000 Modem T 1054. Da kann ich mit meinem Rechner direkt ran und das Laptop läuft dann über w-lan. Leuchtet ein. Den splitter haben sie mir unterschlagen, so saß ich dann ersteinmal wie der Ochs vorm Berg davor saß. Also wieder hin, splitter bekommen, alles zusammengestöpselt, geht nicht.
Ein Installationsprogramm wie für jedes andere Billigprogramm gibt es wohl bei einem t-dsl Modem nicht, aber eine Bedienungsanleitung(back to DOS). Da durchgekämpft dran ruminstalliert, Resultat, geht nicht. Ich denk schei..e, nun reicht es, ich stelle den Ursprungszustand wieder her, dann wird es wohl wieder laufen. Irrtum, geht jetzt auch nicht mehr. Nun kann ich nur noch über meinen Firmenrechner ins Netz.
Never change a runnig system, 5 Jahre habe ich mich daran gehalten und nun das
Hat jemand Ahnung? Ist es leicht zu handeln, oder soll ich einen Techniker kommen lassen??
Grüsse Bernd
Gerne auch pn
Zitat von Rocky MountainMeiner Tochter mit ihrem frisch gebackenen Laptop mit Wireless Lan, wollte ich die Möglichkeit einräumen, gleichzeitig mit mir über T-DSL 1000 flat ins Internet zu gelangen.
Also ab zum Mediamarkt und mir ein switch andrehen lassen. Montiert, funktioniert nur teilweise. Es kann nur einer ins Netz, gleichzeitig geht nicht.Zum t-online shop, da wurde mir bestätigt, kann nicht funktionieren, ich brauche ein neues t-dsl 2000 Modem T 1054. Da kann ich mit meinem Rechner direkt ran und das Laptop läuft dann über w-lan. Leuchtet ein. Den splitter haben sie mir ersteinmal unterschlagen, so saß ich dann ersteinmal wie der Ochs vorm Berg davor saß. Also wieder hin, splitter bekommen, alles zusammengestöpselt, geht nicht.
Ein Installationsprogramm wie für jedes andere Billigprogramm gibt es wohl bei einem t-dsl Modem nicht, aber eine Bedienungsanleitung(back to DOS). Da durchgekämpft dran ruminstalliert, Resultat, geht nicht. Ich denk schei..e, nun reicht es, ich stelle den Ursprungszustand wieder her, dann wird es wohl wieder laufen. Irrtum, geht jetzt auch nicht mehr.
Ich habe den t-online Müll gar nicht erst angefasst, sondern mir eine
FritzBox (DSL,LAN,USB gibts es auch als WLAN) angeschafft, funktioniert als Router bestens auch
mit 5 Rechnern bei T-DSL 1000. Installation war super einfach.
Im T-Shop müssen sie spinnen, was sollst Du mit einem 2000er-Modem für eine
1000er-Leitung? Da würde ich mich beschweren.
Gruß
andreas
(der auch zum Splitter Software bekommen hat aber nicht benutzt)
Zitat von Rocky MountainIch krich Pickel
Meiner Tochter mit ihrem frisch gebackenen Laptop mit Wireless Lan, wollte ich die Möglichkeit einräumen, gleichzeitig mit mir über T-DSL 1000 flat ins Internet zu gelangen.
Also ab zum Mediamarkt und mir ein switch andrehen lassen. Montiert, funktioniert nur teilweise. Es kann nur einer ins Netz, gleichzeitig geht nicht.
Für diesen Wunsch gibt es 100 (oder waren es 200) verschiedene Konfigurationen, Geräte ud Dienste.............
Bei uns läuft T-Dsl 1000 mit "Uralt-Modem der Telekom" über Router mit 3 verkabelten PC´s.......... mittlerweile erweitert mit access-Point für WLAN mit LapTop.
.......... das mit deinem Splitter (muss doch schon vorhanden sein) versteh ich nicht ganz, und ein DSL-Modem muss doch auch schon dasein................ "Nach" dem Modem steht Dir der "Dienst" DSL für alle möglichen Konfigurationen zur Verfügung............
............ ich würde mir einen Router "mit eingebautem access-Point" vorschlagen
LG
james
Zitat von Rocky MountainAlles anzeigenIch krich Pickel
Also ab zum Mediamarkt und mir ein switch andrehen lassen. Montiert, funktioniert nur teilweise. Es kann nur einer ins Netz, gleichzeitig geht nicht.Zum t-online shop, da wurde mir bestätigt, kann nicht funktionieren, ich brauche ein neues t-dsl 2000 Modem T 1054. Da kann ich mit meinem Rechner direkt ran und das Laptop läuft dann über w-lan. Leuchtet ein. Den splitter haben sie mir unterschlagen, so saß ich dann ersteinmal wie der Ochs vorm Berg davor saß. Also wieder hin, splitter bekommen, alles zusammengestöpselt, geht nicht.
Hat jemand Ahnung? Ist es leicht zu handeln, oder soll ich einen Techniker kommen lassen??
Grüsse Bernd
Gerne auch pn
An sich ist das recht einfach zu handeln, allerdings verstehe ich nicht so ganz, was sie dir da für eine Hardware verkauft haben.
Normalerweise (hoffentlich.... ) sieht der Anschluss für mehrere Rechner so aus:
Telekom Splitter --> DSL-Modem (z.B. Teledat)--> Router (Kabel oder WLAN oder kombiniert) --> diverse PCs über Netzkabel oder WLAN
Wenn da jetzt ein oder mehrere Geräte kombiniert sind (z.B. Modem+Router) oder noch schlimmer ein Gerät nur für den direkten PC-Anschluss (USB) vorgesehen ist, dann wird das etwas komplizierter.
Ich habe mit der o.g. Kombination aus Einzelgeräten keine Schwierigkeiten, wenn ich da mal eins austausche (z.B. den WLAN Router) oder einen PC zusätzlich ins Netz nehme, dann ist das relativ verständlich zu bewältigen.
Dir da jetzt zu helfen, dürfte aus dem Forum heraus kaum möglich sein...
@ Andreas
Ich bin weiss Gott auch kein t-online fan. Aber ich habe vor einigen Jahren festgestellt, dass es mir keinen Spaß macht am Computer rumzubasteln und lasse es seitdem fast immer sein. Das kostet einfach nur Nerven und ist nicht gerade erbaulich.
Wenn alle Stricke reissen, kann ich immerhin noch einen von t-online kommen lassen, deswegen habe ich mich für den ganzen t-online Kram entschieden.
Bei selbst zusammen gestellten Lösungen, kann ich irgendwann niemand mehr fragen.
Grüsse Bernd
Hi Rocky,
normalerweise ist das eigentlich alles Kinderkram und Ruck Zuck eingerichtet. Aber aus der Ferne ist es sicherlich etwas komplizierter.
Für kleine Umgebungen kann ich nur AVM wärmstens empfehlen. In Deinem Fall z.B. eine FritzCard!DSL und KEN! 3. Dann hast Du ein DSL-Modem, eine Firewall, einen Proxy und einen eMailserver. Einfach und genial für solche Fälle.
Das hilft Dir natürlich gerade auch nicht weiter. Ich weiß.
Zitat von Rocky MountainIch krich Pickel
Hallo Bernd,
Kann ich gut verstehen! Egal ob "Mädchenmarkt" oder "T-error" - die verkaufen Dir alles, denn das Motto ist bekannt: "Ich bin doch nicht blöd...", dicht gefolgt von "..., denn dem dummen Kunden kann ich alles andrehen". Daß wir Kunden aber nicht dumm sind, sondern nur eine sachgerechte Beratung benötigen und erwarten, wird einfach ignoriert. Daß wir Kunden auch diejenigen sind, die dieses (häufig fachlich völlig unterbelichtete) Personal sogar noch bezahlen, übersehen die meisten "Fach"verkäufer leider auch....
Aber zurück zu Deinem Problem:
Burkhard hat recht, Du solltest eigentlich nur drei oder vier Geräte haben außer den Computern, nämlich
Danach kommen die Rechner dran.
Schwierig wird es bei Kombigeräten oder wenn kein Ethernetanschluß (sondern nur USB, zum Beispiel) am Modem vorhanden ist, denn dann muß der Router das auch können oder ein Rechner als Router fungieren.
Von hier aus kann ich nur raten, all den Kram, der Dir verkauft wurde, umgehend zurückzubringen, und alles, was Du dafür installiert hast, wieder zu deinstallieren. Dann mußt Du zwar wieder bei Null anfangen, aber hier im Forum gibt es bestimmt jemanden, der einen in HH kennt, der weiß, wo es echte Hilfe gibt. (Wäre ich schon wieder in Deutschland, würde ich gerne auch mal vorbeikommen - denn ich mag nicht nur gerne an Rechnern schrauben, sondern auch die Hansestadt.... )
Viel Glück und Erfolg!
Alex.
Gebe hier jamesbond Recht .... was er vorschlägt langt dicke. Hoffentlich hast du dir nicht noch DSL2000 aufdrehen lassen . Den Gaunern trau ich alles zu.
Wobei ich sagen muss ... ne Portfreigabe für nen Laien ist nicht einfach und daher sollte prof. Hilfe angesagt sein. Wie die meisten Router ab Werk konfiguriert sind , ist schon eine Schande.
So, ich habe mich über den Laptop meiner Tochter eingeloggt. Ich habe wohl bei dem Versuch das neue Kombigerät Sinus 1054 DSL (DSL Modem, Router und W-Lan) zu konfigurieren , die Einstellungen meines Rechners verhunzt. Mein altes Modem geht also noch. Das neue Modem ist gar nicht übel. Es ist halt alles in einem und ich kann es direkt an den splitter anschließen. Naja, vielleicht hätte ich jemanden fragen sollen, der was davon versteht, oder wie heißt der kluge Spruch
Zitat von Rocky MountainSo, ich habe mich über den Laptop meiner Tochter eingeloggt. Ich habe wohl bei dem Versuch das neue Kombigerät Sinus 1054 DSL (DSL Modem, Router und W-Lan) zu konfigurieren , die Einstellungen meines Rechners verhunzt. Mein altes Modem geht also noch. Das neue Modem ist gar nicht übel. Es ist halt aslles in einem und ich kann es direkt an den splitter anschließen. Naja, vielleicht hätte ich jemanden frgaen sollen, der was davon versteht, oder wie heißt der kluge Spruch
Hallo Bernd,
warum bist du nicht bei Hansenet ? DSL komplett: Flatrate, 2 Stunden Stadtgespräch, Hanse-Hansenet kostenlos, 1 Std. Ferngespräch = 60 Euronen.
Gruss Wolf
@wolf
Ja, ich bin nun mal bei der Telekom und wenn man Probleme hat und nicht wirklich Ahnung von allem besitzt, ist das gar nicht so schlecht. Ich habe nun lange mit der hotline geredet und rumkonfiguriert. Der Gute war fähig und nett.
Der Fehler lag bei mir. Ich habe den splitter in die TAE Enddose gesteckt und nicht wie eigentlich richtig in die 1. TAE Dose beim Hausanschluß. Dabei habe ich dann festgestellt, das ich schon einen splitter dort habe. Ist auch auch logisch, ich habe ja schon dsl, sonst hätte das ganze ja nicht funktioniert. Das Kabel, das in meinem Computerraum ankommt, war also schon der Abzweig vom splitter. Da das alte dsl Modem aber noch die Möglichkeit besaß ohne RJ 45 Buchse über Direktverdrahtung angeschlossen zu werden, fehlt mir am Ausgang ein RJ 45 Stecker für das neue Modem. Ich werde also die vom splitter ankommenden 2 Kabellitzen auf ein RJ 45 Dose legen und kann dann direkt mein neues Modem anschließen. Und wehe das klappt nicht, dann bin ich echt genervt.
@Fachleute
Ist das so richtig??
Zitat von Rocky Mountain@wolf
Der Fehler lag bei mir. Ich habe den splitter in die TAE Enddose gesteckt und nicht wie eigentlich richtig in die 1. TAE Dose beim Hausanschluß. Dabei habe ich dann festgestellt, das ich schon einen splitter dort habe. Ist auch auch logisch, ich habe ja schon dsl, sonst hätte das ganze ja nicht funktioniert. Das Kabel, das in meinem Computerraum ankommt, war also schon der Abzweig vom splitter. Da das alte dsl Modem aber noch die Möglichkeit besaß ohne RJ 45 Buchse über Direktverdrahtung angeschlossen zu werden, fehlt mir am Ausgang ein RJ 45 Stecker für das neue Modem. Ich werde also die vom splitter ankommenden 2 Kabellitzen auf ein RJ 45 Dose legen und kann dann direkt mein neues Modem anschließen. Und wehe das klappt nicht, dann bin ich echt genervt.@Fachleute
Ist das so richtig??
Wie war das noch ?? Du sollst keine funktionierenden Geräte austauschen
Da hättest du dir aber einiges an Arbeit sparen können (und wohl auch Geld )
Freue mich für dich, wenn es jetzt läuft..........