Mecker- und Fluchecke

• Von wegen Nachbarpolzei funktioniert nicht!

Freue mich für Dich und so leid es mit tut, der Fahrerflüchige muss bluten.
    So etwas ist ein Unding!!! :wand:

@ Eric

Vor 3 Wochen bestellt
    Es gab ja ein relativ gutes Weihnachtsangebot
    mal sehen was daraus wird, bin gespannt!

• Zitat von dummytest

Ich kann das nicht verstehen, der Schaden ist sicherlich nicht so hoch, dass es eine Unfallflucht lohnt, und die Autos sind doch alle versichert.

Stoßstange vorne lackieren, incl. Demontage, ca. 900 €. :wand:

Aber die muss ja jemand anders blechen, hoffe ich für Dich. :guru:

Gruß
    andreas

• Hallo,
    wozu brauchst Du da die Staatsgewalt?
    Haben die nichts wichtigeres zu tun?
    Ein Anruf bei Deiner Versicherungshotline hätte genügt und du bekommst Halter und Versicherungsnehmer?
    Also was soll das?
    Und ob es eine Unfallflucht ist entscheiden hoffentlich andere!

Gruß

• Wozu ??
    Ein "Zettelchen" an meiner Windschutzscheibe oder eine kleine Anfrage (mein Büro ist ganze 5m entfernt!!) und der Fall wäre ohne Staatsgewalt zu regeln gewesen (ist nur ein kleiner Sachschaden).

Allerdings: Ich halte das für vorsätzliche Unfallflucht, diese Macken fährt man nicht geräuschlos in die Stossstange, also gehe ich davon aus, dass der Fahrer genau gemerkt hat, das da was passiert ist. Und genau hier hört dann der Spass auf, solche Leute sollen nicht nur den Schaden bezahlen sondern auch entsprechend von der Staatsgewalt nach den Gesetzen bestraft werden.
    Wie, entscheide nicht mehr ich, sondern die Gerichte.

Klar, gibt es wichtigere und schlimmere Vergehen, ich bin allerdings nicht bereit, dieser Unart, Sachen zu beschädigen und sich dann zu verpieseln ohne für den Schaden einzustehen auch noch Vorschub zu leisten. Ich finde, das hat schon viel zu weit um sich gegriffen. Ich hoffe, dass dieser Fall auch abschreckende Wirkung auf andere mögliche "Täter" hat.

Sollte die "Staatsgewalt" feststellen, das der Verursacher nichts bemerkt hat / bemerken konnte, so würde ich das akzeptieren (ich kann es mir aber kaum vorstellen).
    Wenn er mich nicht ausfindig machen konnte, so hätte er bestimmt einen Zettel an die Windschutzscheibe hängen können. Notfalls kann ich mich ja immer noch bei der Polizei als Klein-Unfall-Verursacher melden, meine Autonummer steht am Auto dran.
    Aber, anscheinend ist davon gar nichts passiert, und

deshalb die Staatsgewalt.

• Zitat von andreas

Gruß
    andreas

Nur lackieren???, ohne Stossstange ???
    Ist schon ziemlich "Oberklasse", donnerwetter....

Bei meinem A6 kostete sowas mal ca. 1.000,- DM incl neuer Stossstange vor 2 Jahren.

Na, hauptsache ich muss es nicht bezahlen, mal schauen, was draus wird.....

• Zitat von andreas

Gruß
    andreas

erste grobe Schätzung meiner Werkstatt: gut 1.000,- € incl Lackierung, neuer Stossstange, MWST + Montage.

ganz schön.......

• Zitat von dummytest

erste grobe Schätzung meiner Werkstatt: gut 1.000,- € incl Lackierung, neuer Stossstange, MWST + Montage.

ganz schön.......

Die frage ist ob die Stoßstange überhaupt neu muß??
    Mann kann sehr gut Kunstoffstoßstangen reparieren und dann neu Lackiren.
    Kostet für alle nur die Hälfte.
    Denn wir alle zahlen die Versicherung mit.
    Gruß Jörg :D

P.S. und wenn hinterher nichts zu sehen ist , ist es doch egal oder

• Zitat von JSFK

Die frage ist ob die Stoßstange überhaupt neu muß??
    Mann kann sehr gut Kunstoffstoßstangen reparieren und dann neu Lackiren.
    Kostet für alle nur die Hälfte.
    Denn wir alle zahlen die Versicherung mit.
    Gruß Jörg :D

P.S. und wenn hinterher nichts zu sehen ist , ist es doch egal oder

Völlig egal (zumindest mir....). Und ansonsten bin ich an sich immer dafür, den Schaden möglichst zu minimieren., genau aus dem Grund den du oben schon genannt hast (Vers.Beiträge).

Fragt sich nur, ob mein VW-Händler das auch so sieht (wahrscheinlich nicht, der verkauft sicherlich gerne neue Teile :( ).
    Er behauptet, das die Kunstoffteile gestaucht seien und somit nicht mehr dem Original-Zustand entsprechen ?! Mein Wagen ist auch nur über VAG geleast und ich möchte natürlich nicht unbedingt bei der Rückgabe dann später evtl. Nachteile haben.

Irgendwie schlagen da jetzt zwei Seelen in meiner Brust, im Moment habe ich mich für den stressfreien Weg entschieden. Ich werde den Wagen bei VW zur Reparatur abgeben (was gemacht werden muss, entscheiden die..) und zusehen, dass ich das bezahlt bekomme. Ich habe ehrlich gesagt auch keine grosse Lust, mir noch ein zusätzliches Problem an den Hals zu hängen, die Fahrerflucht reicht mir schon. Den Gutachter spare ich mir schon, den Mietwagen mit Sicherheit nicht.

• Zitat von dummytest

Völlig egal (zumindest mir....). Und ansonsten bin ich an sich immer dafür, den Schaden möglichst zu minimieren., genau aus dem Grund den du oben schon genannt hast (Vers.Beiträge).

Fragt sich nur, ob mein VW-Händler das auch so sieht (wahrscheinlich nicht, der verkauft sicherlich gerne neue Teile :( ).
    Er behauptet, das die Kunstoffteile gestaucht seien und somit nicht mehr dem Original-Zustand entsprechen ?! Mein Wagen ist auch nur über VAG geleast und ich möchte natürlich nicht unbedingt bei der Rückgabe dann später evtl. Nachteile haben.

Irgendwie schlagen da jetzt zwei Seelen in meiner Brust, im Moment habe ich mich für den stressfreien Weg entschieden. Ich werde den Wagen bei VW zur Reparatur abgeben (was gemacht werden muss, entscheiden die..) und zusehen, dass ich das bezahlt bekomme. Ich habe ehrlich gesagt auch keine grosse Lust, mir noch ein zusätzliches Problem an den Hals zu hängen, die Fahrerflucht reicht mir schon. Den Gutachter spare ich mir schon, den Mietwagen mit Sicherheit nicht.

Ich gebe dir Prizipiell recht, muß aber sagen das die Leasing nicht bestimmen kann wo und in welchen Umfang eine Reparatur durchgeführt wird.
    Sie kann nur darauf bestehen das es Fachmännisch und nach Stand der Technik Repariert wird.
    Und wenn hinterher nichts zu sehen ist können sie auch nichts Bemängeln.
    Gruß Jörg

P.S. Als momentaner Besitzer entscheidest du wer und was und wie Repariret wird.

• Zitat von JSFK

Ich gebe dir Prizipiell recht, muß aber sagen das die Leasing nicht bestimmen kann wo und in welchen Umfang eine Reparatur durchgeführt wird.
    Sie kann nur darauf bestehen das es Fachmännisch und nach Stand der Technik Repariert wird.
    Und wenn hinterher nichts zu sehen ist können sie auch nichts Bemängeln.
    Gruß Jörg

P.S. Als momentaner Besitzer entscheidest du wer und was und wie Repariret wird.

Solange es in Deutschland rechtlich sicherer ist, dass man jeden Fliegeneinschlag auf der Motorhaube notiert und dieses Protokoll beim Verkauf lückenlos dokumentiert übergibt, solange bewegt man sich mit obigem Reparaturverfahren - so wünschenswert es auch sicherlich ist - leider in einer Grauzone.

gruß
    Heinz

• Zitat von andreas

(...)

Ich gründe bald die T-online-Feinde.de :D

:trinken
    andreas

Da möchte ich gerne Gründungsmitglied sein!
    Können wir auch gleich die anderen T-error Töchter mit einschließen?

In diesem Sinne:
    Prost :trinken !!

Alex.

• Nur so am Rande, einer meiner Spezis macht wohl
    aus Langerweile einen kleinen Offroadtrip mit einem
    unsrer Terranos ins Gelände. Er hat wohl keine
    Geländeerfahrung und will mal ein wenig probieren,
    fährt offenbar in Bereiche, wo selbst ich mich
    drum herum geschlichen hätte. Bin ja selber schuld,
    habe ihm irgendwann erzählt, das man sich damit nicht
    festfahren kann. Kurzum, er fährt sich fest, und
    er versucht alles um wieder raus zu kommen. Das