Mecker- und Fluchecke

• Das war ja mal wieder ein toller Montag:

Skoda Octavia 4x4 (knapp 2 Jahre alt) mit Höherlegungsfahrwerk, Unterfahrschutz, etc. wurde durch einen meiner Spezis offensichtlich dermaßen brutal auf einen Stein gesetzt, das sich irgendwelches Öl in Strömen über den Weg ergossen hat. Hoffentlich ist es nur die Ölwanne und nicht das Getriebe. Ich könnte............
    :wut: :wand: :wut: :wand: :wut:

Sch... Tag noch
    andreas

• Zitat von andreas

Das war ja mal wieder ein toller Montag:

Skoda Octavia 4x4 (knapp 2 Jahre alt) mit Höherlegungsfahrwerk, Unterfahrschutz, etc. wurde durch einen meiner Spezis offensichtlich dermaßen brutal auf einen Stein gesetzt, das sich irgendwelches Öl in Strömen über den Weg ergossen hat. Hoffentlich ist es nur die Ölwanne und nicht das Getriebe. Ich könnte............
    :wut: :wand: :wut: :wand: :wut:

Sch... Tag noch
    andreas

Andreas, wer mußte denn aufputzen? Ich hoffe mal, nicht Du...!

• Zitat t-online homepage 15.12.2004

Revolution an der Zapfsäule?
    Finanzminister Eichel will einem Pressebericht zufolge Benzin und Diesel künftig gleich hoch besteuern. Auch die Kfz-Steuersätze sollen angeglichen werden.

ohne Kommentar :wut: :wand:

doch mit Kommentar: alles nur weil ich nach 22 Jahren das 1. mal einen Diesel gekauft habe.
    Ich trete der RAF bei (gibt es die eigentlich noch :confused: )

• Heute um 11:15 von dpa
    Das Bundesfinanzministerium hat einen Bericht über eine geplante Angleichung der Steuersätze für Benzin- und Dieselfahrzeuge zurückgewiesen. Solche Planungen gebe es nicht, sagte ein Ministeriumssprecher in Berlin.

Naja, das war das erste "antesten".

:baum1: Dirk

• Dann schießt Du ja die ab, die Sie gegründet haben!!!!

oder was hast Du vor?

• Zitat von dreyer-bande

Dann schießt Du ja die ab, die Sie gegründet haben!!!!

oder was hast Du vor?

Meinst Du Otto Schily? Der war doch "nur" RAF Anwalt. Oder habe ich den joke nicht geschnallt :confused:

• Zitat von Rocky Mountain

Meinst Du Otto Schily? Der war doch "nur" RAF Anwalt. Oder habe ich den joke nicht geschnallt :confused:

Du hast schon richtig geschnallt. Allerding gehören zu dieser Generation noch einige andere, die damals auch nicht anders gedacht haben, aber lieber im verborgenen geblieben sind.

Und Sympatisanten gibt es immer, denk an Günter Grass, den mußte der alte Helmut Schmidt auch erst mal wach machen, damit er zu träumen aufhört.

Heute denken einige dieser 68er, die meinen etwas zu sagen zu haben, immer noch nicht nach, bevor sie den Mund (sprichwörtlich: das Maul) aufmachen ohne das Gehirn einzuschalten.

Wobei sie in einer vergangenen Zeit immer das Maul gehalten haben. Bzw. diejenigen, die das Maul nicht gehalten haben, sitzen heute im Europaparlament.

Gruß

• Tach auch!

Eigentlich wollte ich heute in Toronto (das Städtchen in Kanada) sein und meine erste Seite Reisebericht schreiben. Aber nun fange ich hier an....

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat so'n Idiot bei mir die Scheibe eingeworfen :wut:
    War wirklich ein Idiot, denn er ist dann durch das Fenster in den Wagen rein - hat schöne Kratzspuren an Tür, Chromleiste und Innenverkleidung hinterlassen - und alles durchwühlt, sogar die Einkaufstüte mit Lebensmittlen und einen Stapel Tankquittungen.... :wand:
    Das beste ist aber sein Diebegut - neben einer Kleinbildkamera, die ich im Falle eines Unfalles immer im Auto habe, fehlen ein Leatherman und fünf CDs. :wand:
    Maglite, ein Stapel weiterer CDs, das Navi, Navi-CD's und was sonst noch wirklich von Wert wäre, blieben unberührt.... :wand:

Aber als wäre das nicht schon :wut: genug......

• (ich brauche noch ein paar mehr :wand: )

...... Übrigens. hatte ich erwähnt, daß ich (oder vielmehr wir, Katrin und ich) eigentlich nur auf der Durchreise in einem nicht wirklich spannenden Städtchen namens Buffalo am Eriesee gewesen sind?!? Ja, wir sind in Buffalo, NY, und wollten hier eigentlich nur übernachten....

Also, das ärgerlichste ist, daß wir nun hier für ein paar Tage festsitzen :wut:

Nachdem ich bei der Polizei den Bericht ausgefüllt und dem diensthabenden Beamten meine weiteren Reisepläne dargelegt hatte, riet mir dieser, zumindest die Scheibe vor der Weiterfahrt ersetzten zu lassen. Nicht nur, weil es mit einer angeklebten Plane bei -10°C wirklich unangenehm werden könnte, sondern weil sie uns an der Grenze mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mit einem potentiell geklautem Auto rüber lassen.
    Ich rief natürlich umgehend bei der Versicherung an, die mich auch umgehend mit ihrem Vertragspartner für Glasschäden verband, welche mir dann aber mitteilte, daß das Glas nicht vorrätig sei, sondern von irgendwo bestellt werden müsse. Das war gestern Morgen gegen 9 Uhr. Heute erfahre ich, nur auf meine Nachfrage hin, daß es vielleicht heute Nachmittag da sei.... :wand: :wand:

Ergo: Weiterfahrt frühestens morgen früh. :mad:
    Vielleicht schaffen wir es dann wenigstens bis zu den Niagarafällen und haben tatsächlich was für einen Reisebericht zu berichten....

Ich wünsche euch einen besseren Start in die Woche gehabt zu haben. (Außer Andreas, dem ich wünsche, daß diese Woche besser weitergeht als sie begonnen hat!)

Alex.

• Sorry, mir ist noch mal danach....
    :wut: :wand: :wut: :wand:

Aber wenigstens haben wir hier kein Schneetreiben mehr, sondern klarsten Sonnenschein - den ich aber lieber an den Fällen oder in Toronto genießen würde....

Naja, "always look at the bright side of life :cool: "

Alex.

• Zitat von jamesbond

.................... muss man für sowas in einen Dicken einbrechen......................... bei uns im Shop gibt es so schöne zu kaufen.

LG
    james

James, wo Du recht hast.... :rolleyes:
    Und Musik bekommt man bekanntlich auch besser im Netz....

Zitat von jamesbond

alex
    ................. brauchst Du einen Neuen??

Ja, ich denke schon....
    Muß nur gestehen, daß ich sie mir noch nicht genau angeschaut habe - bestand ja bislang noch kein Bedarf.... :o

• Hallo Alex,

das ist ja ein prima Start für den Urlaub. :wand:
    Vielleicht habe ich deshalb seit 97 keinen gemacht. :wand: bis 30.04.05 :D

Es wird bestimmt noch richtig gut, da bin ich mir sicher. Grüße Katrin und berichte immer schön über Eure positiven Erlebnisse.

Aber nicht hier, hier soll man ja fluchen. :zwinker:

Gruß
    andreas

• Zitat von andreas

Hallo Alex,

das ist ja ein prima Start für den Urlaub. :wand:
    Vielleicht habe ich deshalb seit 97 keinen gemacht. :wand: bis 30.04.05 :D

Es wird bestimmt noch richtig gut, da bin ich mir sicher. Grüße Katrin und berichte immer schön über Eure posiiven Erlebnisse.

Aber nicht hier, hier soll man ja fluchen. :zwinker:

Gruß
    andreas

Guten Abend oder Morgen Andreas,

Vielen Dank für die mitfühlenden Worte. Ich habe den Gruß ausgerichtet - Katrin sitzt mir gerade gegenüber - und soll Dich auch zurückgrüßen. (Sie sagt, daß Du sie aber leider nicht in Marokko sehen wirst, weil sie wegen Uni nicht kann :mad: - womit wir wieder beim Thema sind....)

• Um mal wieder das Sub-Forum Kaffee-Automaten aufleben zu lassen...

Heute morgen hat unsere Saeco Comfort+ den Geist aufgegeben. Gestern entkalkt und heute fliegt nur noch der FI-Schalter. :wand: Sind wohl mal wieder die berühmten Dichtungen undicht. Allerdings darf das jetzt nicht mehr direkt beim Händler gemacht werden, sondern muss in ein Servicezentrum eingeschickt werden. Glaube kaum, dass die Diesjahr noch aktiv werden. :wut:

Einziger Trost, wir haben kostenfrei ein Vorführgerät (Royal Professional) als Leihgerät bekommen. :Applause:

gruß
    Heinz

• Mir ist was noch besseres passiert. Ich habe gestern bei der Metro für die Firma eine neue Kaffeemaschine gekauft (eine normale, nix besonderes). Als ich heute die Rechnung abheften wollte, fiel mir auf, dass sie 2x in Rechnung gestellt wurde. Habe ich gestern nach der Arbeit natürlich nicht drauf geachtet. :wand:
    Klasse, bin begeistert. Ich wieder dahin, habe ja sonst nichts besseres zu tun.
    Nun wird geprüft, ob eine Maschine zuviel im Bestand ist und dann bekomme ich mein Geld zurück. Wenn aber inzwischen jemand eine geklaut hat, habe ich wohl Pech gehabt :wand:

• Zitat von Rocky Mountain

Mir ist was noch besseres passiert. Ich habe gestern bei der Metro für die Firma eine neue Kaffeemaschine gekauft (eine normale, nix besonderes). Als ich heute die Rechnung abheften wollte, fiel mir auf, dass sie 2x in Rechnung gestellt wurde. Habe ich gestern nach der Arbeit natürlich nicht drauf geachtet. :wand:
    Klasse, bin begeistert. Ich wieder dahin, habe ja sonst nichts besseres zu tun.
    Nun wird geprüft, ob eine Maschine zuviel im Bestand ist und dann bekomme ich mein Geld zurück. Wenn aber inzwischen jemand eine geklaut hat, habe ich wohl Pech gehabt :wand:

Tja, wenn es 'ne besondere gewesen wäre, wär es Dir bestimmt aufgefallen. :zwinker:

:baum:
    andreas

• Hallo Heinz,
    es gibt schlimmeres. "Die Milch machts", das beruhigt.
    oder "Nimms leicht, trink Scharlachberg"

Gruß