Mecker- und Fluchecke

  • Zitat von HillRider

    EIN EWIG LANGER KRATZER ÜBER DIE TÜRE HINTEN LINKS+KOTFLÜGEL !!!
    Irgend so ein Fussgänger-A*****-Hirnie !!! Wen ich den erwische, der kann was erleben.
    S*C*H*E********E


    Das haben sie bei unserem Micra auch gemacht, war noch nicht mal 'ne Woche alt, stand mit Berliner Kennzeichen auf dem Mieterparkplatz bei Frauchen in HL. Kurz vorher war ein Zettel dran, dass der Wagen dort nicht stehen dürfe (sie war aber dort Mieter).
    Deppen, Neider, Idioten, *******, ********

    :wut: :wut: :wut: :wut: :wut:

  • Diesel ist bei uns nur noch 7 Cent billiger als Normalbenzin. :wand: Wenn ich mich recht entsinne, betrug die Differenz vor 3 Monaten noch 20 Cent. :confused: Hochgerechnet bedeutet dies, dass bis ich meinen im März bekomme, Diesel ca. 6 bis 7 Cent teurer sein wird als Normalbenzin. :wut:

    Mir schwillt der Kamm

  • Zitat von Rocky Mountain

    Diesel ist bei uns nur noch 7 Cent billiger als Normalbenzin. :wand: Wenn ich mich recht entsinne, betrug die Differenz vor 3 Monaten noch 20 Cent. :confused: Hochgerechnet bedeutet dies, dass bis ich meinen im März bekomme, Diesel ca. 6 bis 7 Cent teurer sein wird als Normalbenzin. :wut:

    Mir schwillt der Kamm


    Ist doch klar, die Nachfrage nach Dieselfahrzeugen steigt und beim Benziner verhält es sich gegenteilig.

    Bleibt nur der 2.Touareg zum Gegensteuern. :zwinker:

    :wut:
    andreas

  • Zitat von andreas

    Bleibt nur der 2.Touareg zum Gegensteuern.


    andreas

    Und da nimmt man dann den V8. Da muß unsere Dorftankstelle den Spritlaster für Super Plus 2x statt nur 1x pro Woche kommen lassen.

  • Zitat von Rocky Mountain

    Diesel ist bei uns nur noch 7 Cent billiger als Normalbenzin. :wand: Wenn ich mich recht entsinne, betrug die Differenz vor 3 Monaten noch 20 Cent. :confused: Hochgerechnet bedeutet dies, dass bis ich meinen im März bekomme, Diesel ca. 6 bis 7 Cent teurer sein wird als Normalbenzin. :wut:

    Mir schwillt der Kamm


    Im März wird es wieder besser für die Dieselfahrer, da dann das Ende der Heizölperiode in Sicht ist. Auf Grund der anhaltend hohen Preise in diesem Jahr für Heizöl haben nämlich viele bis zum letzten Moment gewartet, um nachzutanken. Dies führt momentan zu einer Verknappung von Heizöl/Diesel.

    Langfristig wird es jedoch zu einer Angleichung kommen. Der Bedarf für Diesel wird immer mehr, der für Benzin geht zurück. Und Angebot und Nachfrage bestimmen letztlich den Preis.

    gruß
    Heinz

  • @ Heinz

    Das mit dem Heizöl ist klar. Bloß soweit ich mich erinnere, hat das die Jahre zuvor auch keinen wesentlichen Einfluss auf die Preisgestaltung des Diesels gehabt, oder?

    Ich dachte immer Diesel wird seit Jahren subventioniert um die Entwicklung von Dieselfahrzeugen zu fördern. Was wäre dann, wenn die Förderung ausläuft? Ist Diesel dann so teuer wie Shell V power? :wut:

  • Bei uns in der Schweiz kostet der Diesel aktuell 15 Rappen (10 EUR-Cent) mehr wie der bleifreie Stoff. Leider kennen wir hier keine Subventionen für Diesel.

    Die Preisbestimmung für Heizöl und deren Derivate errechnet sich unter anderem eben auch durch die Transportkosten und die Währungsschwankungen. Wenn der Rhein zum Beispiel wenig Wasser führt, oder wenn in Bingen am Rhein wieder Schiffe crashen ( :zwinker: ), kann das zu Lieferverzögerungen und entsprechend höheren Preisen führen.

    Die aktuelle Preisentwicklung widerspiegelt vor allem den Umstand, dass die Amis wie verrückt die europäischen Lager leergekauft haben. Drüben sind die Raffinerien auf dem technischen Stand der Raubritter, während hier in God ol' Europe hochmoderne Raffinerien unter Volllast arbeiten können.

    Crude Oil zum Beispiel kostet heute USD 49.44 pro Barrell vor ein paar Tagen warens noch USD 44.00. Vor ein paar Wochen warens jedoch USD 55.00. Unter dem Strich jedoch hat sich der Dieselpreis in dieser Zeit nicht verändert. Fazit: die oben erwähnten Einflussfaktoren haben ebenso Ihre Auswirkungen wir der Rohölpreis.

    So, und nun hoffe ich dass ich Gruene ein bisschen aus der Reserve locken konnte und er uns eine Abhandlung hält was richtig ist und was nicht.... Würde mich schon noch interessieren!

    Greez
    Adrian (der trotzdem teuren Diesel tankt)

  • Zitat von HillRider

    SPENDENAUFRUF:

    Wer spendet für eine neue Tastatur für ANDREAS ?
    Ich spende eine neue 5 und eine neue ENTER-Taste :D :D


    Habe ich mir jetzt selbst gekauft.
    5
    5

    5
    55555555555

    Funktionieren die 5 und die ENTER-Taste auch wieder.

    Das 6 Euroteil ist ausrangiert, jetzt ist es eine mit Kurzhub- und massiven Alutasten.

    Gruß
    andreas

  • Zitat von andreas

    Habe ich mir jetzt selbst gekauft.
    5
    5

    5
    55555555555

    Funktionieren die 5 und die ENTER-Taste auch wieder.

    Das 6 Euroteil ist ausrangiert, jetzt ist es eine mit Kurzhub- und massiven Alutasten.

    Gruß
    andreas

    @andreas: Glückwunsch! Aber gestatte mir die Frage, wozu massives Aluminium? Klingt mir, als könne man damit im Ernstfalle hervorragend auf das frustauslösende Objekt (oder Subjekt) eindreschen....

    @Tankwarte Berlins: Nach der nächsten Preiserhöhung Obacht vor einem silbernen V10 TDI...!

    ;)

  • Zitat von Rocky Mountain

    @ Heinz

    Das mit dem Heizöl ist klar. Bloß soweit ich mich erinnere, hat das die Jahre zuvor auch keinen wesentlichen Einfluss auf die Preisgestaltung des Diesels gehabt, oder?

    Ich dachte immer Diesel wird seit Jahren subventioniert um die Entwicklung von Dieselfahrzeugen zu fördern. Was wäre dann, wenn die Förderung ausläuft? Ist Diesel dann so teuer wie Shell V power? :wut:


    Die Anzahl der Dieselfahrzeuge in Deutschland nimmt ständig zu. Hinzu kommt, dass viele private Haushalte in den Vorjahren noch Öl gebunkert hatten (Es soll ja Leute mit 10.000 Liter Tanks für ein EFH geben). Dieser Vorrat ist in den vergangenen zwei Jahren deutlich zurückgegangen.

    Was die Subventionierung angeht: Die Herstellung von Diesel ist teurer, als die Herstellung von Benzin. Ich weiß es nicht genau, aber denke, es sind so ca. 5 - 10 cent je Liter gegenüber Super (95 Oktan). Subventionierung heißt aber einfach günstigerer Steuersatz und nicht Preisregulierung. Gleicher Steuersatz für benzin und Diesel führt (wie z.B. in der Schweiz) durchaus zu erhöhten Dieselpreisen. Wie das bei Shell aussehen können anbei im Foto (geknipst bei unseren amerikanischen Freunden im Otkober 2004. Nicht Erschrecken, der Preis ist für eine Gallone).

    gruß
    Heinz

    P.S.: Es gibt tatsächlich schon seit längerem Überlegungen in der EU die Dieselsubventionierung für den privaten Individualverkehr zu streichen. Allerdings glaube ich nicht, dass das so schnell kommen wird.

  • Hallo,

    zieht man von dem Spritpreis einmal die Mineralöl-, Öko- und Umsatzsteuer (zusammen ungefähr 75 %) ab, bleibt bei einem Dieselpreis von 1,00 EURO noch 25 Cent für die "eigentliche Ware" ....................

    ................ aus dieser Sicht sind (fast) tägliche Preisschwankungen von 5 Cent (das sind dann schöne 20%) nicht nachvollziehbar


    LG

    james

  • Zitat von agroetsch

    Hallo,

    also wenn das hier so weit kommt dann werde ich zum reuberle...! So viel steht fest :wand:

    Armin, was heißt das? Hast Du dann auch einen Luftballon?

  • Zitat von dreyer-bande

    Armin, was heißt das? Hast Du dann auch einen Luftballon?

    Naja, ich denke dann zumindest drüber nach... Gas gehört zwar eigentlich nur in Luftballons und Feuerzeuge, aber bei der Preisdifferenz zum Diesel.. Warum nicht?? Zumindest könnte man drüber nachdenken. Aber hoffen wir mal dass es erst gar nicht so weit kommt :o :o :o


  • Hallo James,

    das ist nicht ganz korrekt. Die Mineralölsteuer (inkl. Ökosteuer) für einen Liter Diesel liegt bei 47 Cent. Nimmt man also 1,00 EURO Brutto, ergibt das 86 Cent Netto, abzgl. 47 Cent bleibt ein Betrag von ca. 39 Cent für die Ware Diesel.

    Im Vergleich dazu ein Liter Super für 1,10 EURO Brutto ergibt ca. 95 Cent Netto. Der Mineralölsteuerbetrag (inkl. Ökosteuer) liegt hier bei knapp 66 Cent, verbleiben also ca. 29 Cent für die Ware Super Benzin.

    Die gesamte Steuerbelastung beträgt für Diesel also ca. 60%, für Super Benzin dagegen tatsächlich fast 75%.

    gruß
    Heinz

  • [QUOTE=Wolf] Armin,
    hast du an Garagen und Parkhäuser gedacht ? In der Regel für Gastanks streng verboten.

    Na so ein Käse, nur weil euch die Mutti in eurer Kleinkinderzeit verboten hat mit dem Gashahn zu spielen, ist mit Gas zu fahren doch nicht verboten. Nur weil ein Paar Schreibtischtäter die Zeit verschlafen haben, :wand: (Landesrecht an EU und Bundesrecht anzugleichen) gilt in 2 Bundesländer, Saarland und Bremen dieses beklopfte Tiefgaragen verbot. Im übrigen Armin einen Diesel mit Autogas betreiben geht natürlich nicht.
    Autogasfahren funzt mit allen Benzinmotoren. Wer Infos sucht gehe zu :baum:
    http://www.autogas-forum.de oder er fragt das reuberle :zwinker:

  • hallole,

    hab auch mal was zu meckern. Da wartet man nun 4 (vier) Wochen :wut: das die Firma FSC Computer meine Mobile Workstation, die einen 48h Vorortservice hat, repariert. Und dann geht das Teil mit den neuen :Applause: Bauteilen gleich wieder kaputt :wut: :wut: . Was soll man da noch dazu sagen. Da fehlen selbst mir die Worte, daher schlage ich 3 Kreuze wenn dieses Seuchenjahr vorüber ist.


    Trotzdem wünsch ich allen hier eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit.

    P.S.: ich glaube mein neuer Name sollte Donald Duck lauten. Stecke jetzt lieber meine Tastatur aus, damit ich nicht noch jemanden Anstecke.