Mecker- und Fluchecke

• Zitat von Rocky Mountain

Sorry! Habe nicht gemerkt, dass das Thema schon so lange durchgekaut wird

Ich bin schon über die :wand: :wut: Phase hinweg. Die Phase hatten wir, als die Maschine treffgenau am Geburtstag meiner Frau mit 12 Kaffeegästen den Geist aufgab. Als ich dann die Reparaturkosten von 300,- € telefonisch erfragt hatte, habe ich die Maschine gleich dort gelassen. So konnte ich immerhin noch das Fahrgeld für's abholen sparen.
    Ich glaube ja die Dinger taugen alle nichts. Es sei denn man kauft sich wirklich so ein Teil dass für den professionellen Gebrauch ausgelegt ist.
    Bernd

Na ja, da wirken hohe Drücke und Temperaturen auch noch bei dauerhaftem Gebrauch, da verschleißen die Dichtungen nun mal, aber warum am Sonntag, warum bei mir und überhaupt......:wut: :wand:

andreas

• Zitat von Rocky Mountain

Sorry! ...
    Ich glaube ja die Dinger taugen alle nichts. Es sei denn man kauft sich wirklich so ein Teil dass für den professionellen Gebrauch ausgelegt ist.
    Bernd

Hallo Bernd,

kann ich nicht bestätigen. Kenne mind. 20 Leute mit Saeco oder Jura, z.T. seit über 5 Jahren. Keine Probleme, alle sehr zufrieden. Habe selbst zuhause die Magic Comfort Plus (Hat vor 4 Jahren ca. 1.500 DEM gekostet), bis auf ein paar kostenlose Dichtungswechsel durch unseren Laden hier in Bingen (und zweimal Entfernen der Kaffee-Steinchen keine Probleme. Sind gut 7.000 Kaffee laut Anzeige durchgelaufen.

Ich würde allerdings nicht bei den Geiz-Ist-Geil Experten kaufen. Dort ist es zwar billiger, aber die pfuschen schon mal selbst an den Automaten rum (Auch vor dem Neuverkauf werden da gerne mal Teile getauscht, um einem Kunden mit Problemen zu helfen).

Die Maschinen also NUR im Fachhandel kaufen, kann helfen viel Ärger zu ersparen!!!

gruß
    Heinz

• Zitat von andreas

Na ja, da wirken hohe Drücke und Temperaturen auch noch bei dauerhaftem Gebrauch, da verschleißen die Dichtungen nun mal, aber warum am Sonntag, warum bei mir und überhaupt......:wut: :wand:

andreas

Hallo Andreas,

ist halt Murphys Law. Kopf hoch, wird schon wieder. :zwinker:

gruß
    Heinz

• Mein Onkel hatte ja heute seine Probefahrt mit dem R5 oder V6 gebucht. Als er beim Händler eintraf, hatte der Verkäufer ihm einen Touran bereitgestellt :wand:
    Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!!!
    Ich fasse es nicht.

Außerdem sagte er ihm, dass eine verbindliche Auslieferung des V6 TDI für 2005 nicht gemacht werden kann. :confused: Lange Lieferzeiten in Ehren, aber evtl. 14 Monate???
    Hört sich rekordverdächtig an.

Nun ist er schon fast abgesprungen aus Frust. :( Jetzt fährt er den R5 nächste Woche, mal sehen was draus wird (Hauptsache er bekommt dann keinen T5 bereitgestellt) :D

• Also V6 und V8 bekommt man sehr schnell. Wenn der Freundliche da keinen LT nennen kann, ist er dumm.
    Beim Diesel R5 und V10 sieht es etwas anders aus. Diese Vatianten sind so ausverkauft, daß für die Händler Quoten verteilt werden. Z. Z. liegt die Bauzeit bei den Quotenbestellungen bei 6-10 Monaten. Also keine 14 !!

Hier kann der Händler auch keine Lieferzeiten in der Onlinedatenbank abfragen. Er muß im Werk anrufen und bekommt sofort die vorraussichtliche Bauzeit genannt.

Wenn Dein Onkel den Wagen schneller haben will, bitte mich per PN anschreiben. Mein Händler hat noch Quoten frei, allerdings nicht mehr für Auslieferung 2004. Aber es wird weit unter 14 Monaten liegen ( Individual ausgenommen )

• Zitat von Joachim

Wenn Dein Onkel den Wagen schneller haben will, bitte mich per PN anschreiben. Mein Händler hat noch Quoten frei, allerdings nicht mehr für Auslieferung 2004. Aber es wird weit unter 14 Monaten liegen ( Individual ausgenommen )

Super, danke, ich frage hier nochmal in HH rum wie es bei den größeren Händlern mit den Quoten aussieht. :)
    Wäre ja gelacht wenn wir ihm nicht zu seinem Recht verhelfen würden.

Grüsse Bernd

• So, meine Kaffeemaschine habe ich wieder, 68,37 Euro. :o

Dafür ist an meinem alten T (errano) eine Reifen völlig kaputt, im Gelände aufgeschlitzt und nicht mehr reparabel. :wut:

Eine Woche ohne irgendwelche Sch..ß-Defekte geht wohl nicht, dann ist nächste Woche wohl mal wieder der Dicke dran, oder wie, oder was :wut:

:wut:
    andreas

• Also, ihr habt Probleme - ich wäre schon froh, wenn ich hier überhaupt mal anständigen Kaffee bekäme....

Aber dafür kann ich mich nicht über die Spritpreise beschweren, die liegen immer noch bei etwa zwei Dollar pro Gallone (ganz so, wie Heinz es in seinem Bild gezeigt hat). Bei aktuellem Kurs sind das also etwa, hmm, naja, eigentlich fast gar nichts mehr - wenn ich nicht in dieser bescheidenen Währung bezahlt würde....

Übrigens, Tee- oder Biertrinker sollten auch nicht in die neue Welt kommen!

• Und jetzt hakt auch noch die fünf auf der (neuen) Tastatur, habe ich wohl in der Schulzeit überbeansprucht. :wand:

fünf 5 fünf 5, geht immer nur beim 2. Mal :wut:

:wut:
    andreas

• Zitat von HillRider

SPENDENAUFRUF:

Wer spendet für eine neue Tastatur für ANDREAS ?
    Ich spende eine neue 5 und eine neue ENTER-Taste :D :D

Ich kaufe ein "A", damit er nicht mehr "Gute N8" schreiben muß (-;
    Das "T" sollte auch schon ein wenig ausgeleiert sein vom "Touareg" tippen?!

Ich gehe jetzt Abendessen. Auf bald und schöne Träume!

Alex.

• Was war das denn, stundenlanger Entzug vom Forum. :wand:
    War der Server kaputt? :wut:
    Habe schon das Sauerstoffzelt aufbauen müssen. :eek:
    Konnte (musste) 3 Stunden konzentriert arbeiten. :wand:

• Vielleicht hatte einer seinen Mitgliedsbeitrag nicht bezahlt.
    Da wird dann der Server abgeschaltet :zwinker:

Andreas, sind das die ersten Anzeichen einer Abhängigkeit,
    die ich da zwischen den Zeilen herauslese?

• Zitat von Xapathan

Andreas, sind das die ersten Anzeichen einer Abhängigkeit,
    die ich da zwischen den Zeilen herauslese?

Ich kann auch ohne. :eek:

Aber nicht lange. :zwinker:

• Zitat von andreas

Ich kann auch ohne. Aber nicht lange.

Geht mir auch schon so. Da werde ich mal schnell den Antrag
    zumindest schon mal ausfüllen... (darf das ein "Theoretiker" überhaupt?
    Übergabe war fürs nächste Treffen geplant...

Aber vielleicht wars auch die gleiche Softwareschmiede wie beim T-reg.
    Dann ist der Server heute bei der Kälte einfach stehen geblieben :zwinker:

• Hab ich heute kurz beim guten Kumpel vorm Haus geparkt; waren höchsten 15 Minuten. Und das Ergebniss: EIN EWIG LANGER KRATZER ÜBER DIE TÜRE HINTEN LINKS+KOTFLÜGEL !!!
    Irgend so ein Fussgänger-A*****-Hirnie !!! Wen ich den erwische, der kann was erleben.
    S*C*H*E********E
    :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: