Mecker- und Fluchecke

• @andreas

schau mal hier nach. Vielleicht hilft es Dir.

Ansonsten kauf dir Saeco. Meine hält schon 7 Jahre und hat mal eine kleine
    Reparatur(mit komplett Reinigung) für 100,00 € gehabt.
    Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Läuft jeden Tag, mind. 20 Tassen.

• Danke für den Tipp, interessant mal ins Innere blicken zu können, mein Teil pumpt alles in den Auffangbehälter, vielleicht nur ein Schlauch ab. Soll aber unweit von hier einen Servicestützpunkt geben, nach über 5000 Tassen kann ich der Maschine ja auch mal 'ne Profipflege gönnen.

Aber warum muss dieser Mist am Sonntag kaputt gehen.....:wut: :wut: :wut: :wut: :wut:

• Ach, und während wir hier das Forum am Leben halten und ich mit improvisiertem Kaffee auskommen muss, laben sich unser Vorstand samt Beisitzern und einigen anderen am Mega-Brunch im Steigenberger und hauen sich die Wampen voll.

Das Leben ist doch soooooooo ungerecht.:wand:

:wut: :wut: :wut:
    andreas

• @ Andres

Hatte auch diese Jura-Dinger. Habe nach 2 Reparaturen beide Maschinen über ricardo versteigert (defekt wohlverstanden). Sind beide bei je 200 Fränkli verkauft! Diese Dinger haben meist ein Dichtungsproblem. Nur die Dichtringe kannste nicht selbst wechseln, man muss die Maschinen immer einschicken. Rep hat jedesmal ca CHF 200 gekostet.

Nun habe ich eine Saeco Incanto (hallo edrue!). Ist auch ein CH-Fabrikat, läuft aber um einiges besser als die Jura. Bisher.....

Greez
    Adrian

• @Alle:

Wir haben bei uns in Bingen einen kleinen Laden, welcher Jura und Saeco (und seit neuestem auch Siemens) Kaffeeautomaten verkauft, inkl. allem Service. Wer dort kauft, bekommt bei Problemen normalerweise eine Ersatzmaschine gestellt. Die Reparatur erfolgt meist auch direkt dort, z.B. bei Dichtungsringen. Wir haben seit 4 Jahren sowohl privat, als auch im Geschäft jeweils eine Saeco (Magic Comfort Plus und Royal). Die hatten auch schon Probleme mit Dichtungsringen, und zweimal hatte sich auch schon ein Steinchen im Mahlwerk verfangen. Trotz hochwertigem Lavazza oder Segafredo Kaffee.

Ich denke, die Maschinen von Saeco und Jura geben sich nichts. Kenne auch einige mit Jura Maschinen, die hochzufrieden sind. Es ist mit den Kaffeemaschinen, wie mit dem Fahrzeug. Bei Problemfällen kommt es auf den Service an. Und der ist bei uns super.

gruß
    Heinz

• @all,
    ich habe seit ca. 5 Jahren solchen Kaffeeautomaten von Gaggia, alle 1/4 Jahr auseinander, aussaugen zusammen bauen - läuft. Schmeisst immer K.-Mehl innen vorbei. Komme Sonnabends vom Einkaufen - hatte meine Holde das Ding schon kompl. zerlegt... fand ich gut.
    Gruss Wolf

• Zitat von edrue

Ansonsten kauf dir Saeco. Meine hält schon 7 Jahre und hat mal eine kleine
    Reparatur(mit komplett Reinigung) für 100,00 € gehabt.
    Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Läuft jeden Tag, mind. 20 Tassen.

Kann ich nicht bestätigen. Saeco Vienna, hat nach genau 26 Monaten den Geist aufgegeben, trotz ständiger Wartung und Pflege. Durchlauferhitzer und Malwerk def., Reperaturpreis 300 €. Kulanz vom Hersteller? Von wegen. Mir sind auch noch andere Fälle bekannt, mit ähnlich schlechten Erfahrungen von Saeco Maschinen.
    Nie wieder! :wut:

• Zitat von Rocky Mountain

Kann ich nicht bestätigen. Saeco Vienna, hat nach genau 26 Monaten den Geist aufgegeben, trotz ständiger Wartung und Pflege. Durchlauferhitzer und Malwerk def., Reperaturpreis 300 €. Kulanz vom Hersteller? Von wegen. Mir sind auch noch andere Fälle bekannt, mit ähnlich schlechten Erfahrungen von Saeco Maschinen.
    Nie wieder! :wut:

Jura bietet Reparatur-Pauschalen an: 195 € mit Komponententausch wenn ich mich richtig erinnere. Aber ich hoffe noch auf Kulanz, ansonsten gibt's 'nen netten Brief an den Vorstand. :D

Bäh, und morgen früh wieder so einen ekligen "aufgebrühten", bin ja von den Baustellen so einiges gewöhnt aber......."Zensur"

Gruß
    andreas

• Meine Frau hat sich jetzt so eine Senseo gekauft. Da ist wenigstens keine Mechanik dran, die kaputt gehen kann. Und mit diesen sündhaft teuren Kaffeepads schmeckt der Kaffee auch ganz gut. Und das wichtigste! Ich muß mich damit nicht mehr rumärgern :D

• Gedankenübertragung?

• Zitat von jamesbond

Dann mal weiter bei kaffee-freunde.de :D

...

........... wir möchten auf "diese Art der Brühung" von Kaffee nicht mehr verzichten. :D

LG

james

Lieber James,

da kann ich Dir nur zustimmen. NIE MEHR OHNE. Egal, ob Saeco oder Jura oder Siemens, die Hauptsache Automat mit Dampfdüse und Druckbrühung. Der Kaffee ist VIEL bekömmlicher. :zwinker:

gruß
    Heinz

• Lavazza rules!

Wer sich mal etwas Schönes gönnen möchte: die Niederlassung in Ffm
    (Ziegelhüttenweg) bietet einen "Kurs" an (Abendveranstaltung), der
    generell "Kaffee" zum Inhalt hat - mit bes. Augenmerk auf Lavazza (natürlich).
    Trotzdem war es eine schöne Veranstaltung und sehr interessant.
    Kann ich nur empf. - wenn sie das immer noch durchführen.

Kontakt: 069-6315510

• So, die Sche..ß Maschine ist zur Rep., da standen schon 6 Stück von heute mit ähnlichen Defekten rum. Kulanzantrag wird gestellt, Rep. dauert ca. 8 Werktage, Leihgeräte waren nicht mehr verfügbar......:wut:

Ach, und am Schloss von unsrem Micra muss sich jemand zu schaffen gemacht haben, hängt etwas lustlos in der Tür rum.:wut:

Fängt ja wieder gut an, die Woche.:wut:

• Zitat von andreas

So, die Sche..ß Maschine ist zur Rep., da standen schon 6 Stück von heute mit ähnlichen Defekten rum. Kulanzantrag wird gestellt, Rep. dauert ca. 8 Werktage, Leihgeräte waren nicht mehr verfügbar......:wut:

Ach, und am Schloss von unsrem Micra muss sich jemand zu schaffen gemacht haben, hängt etwas lustlos in der Tür rum.:wut:

Fängt ja wieder gut an, die Woche.:wut:

Was hast Du denn nun für eine :confused:

• Zitat von Rocky Mountain

Was hast Du denn nun für eine :confused:

LESEN! Jura Impressa S95 glaub ich, steht aber gerade nicht hier rum, is' ja im Ar..h.

:wand: :wut: :wand: :wut:
    andreas

• Zitat von andreas

LESEN! Jura Impressa S95 glaub ich, steht aber gerade nicht hier rum, is' ja im Ar..h.

Sorry! Habe nicht gemerkt, dass das Thema schon so lange durchgekaut wird :D

Ich bin schon über die :wand: :wut: :wand: :wut: Phase hinweg. Die Phase hatten wir, als die Maschine treffgenau am Geburtstag meiner Frau mit 12 Kaffeegästen den Geist aufgab. Als ich dann die Reparaturkosten von 300,- € telefonisch erfragt hatte, habe ich die Maschine gleich dort gelassen. So konnte ich immerhin noch das Fahrgeld für's abholen sparen.
    Ich glaube ja die Dinger taugen alle nichts. Es sei denn man kauft sich wirklich so ein Teil dass für den professionellen Gebrauch ausgelegt ist.
    Bernd