Mecker- und Fluchecke

• Copyrigt by VW Bratislava oder VW de Brasil?

• Thema Kaffe:

Ich habe übrigends in DD ein Kaffee entdeckt, in dem es handgefilterten Bohnenkaffee gab.
    Wahrscheinlich war der Kaffee auch noch handgemahlen.

Serviert wurde in sogenannter "Sammeltasse". Diese schönen Bunten aus den 60er.
    Wer einen nervösen Zeigefinger hat, verschüttet das meiste Nass.

Ich kann Euch sagen: Der Kaffee hat geschmeckt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:Applause: :Applause: :Applause:

Nachgeschenkt wurde aus Porzellankannen. So richtig großen, mit dickem Bauch.

Und das Alles für 1,50 Euro. Je Tasse verteht sich.

Die Straße weiß ich nicht mehr. Der Betrieb nannte sich "Trödelkaffee". Und so sah es dort auch aus. Es ist Nähe SAS Gewandhaus Richtung "Altem Markt"

Also wer Kaffeefan ist, muß da hin.

Wenn ich noch einmal in die Hauptstadt des Freistaates komme, da muß ich wieder hin.

Gruß

Ach so, rauchen durfte man auch.

• Hallo
    Heinz,
    kann man bei der Maschine die Dichtungen nicht selbst erneuern ? Meinen Gaggia Automaten hatte ich 3* in der Garantie, dann Schnauze voll ! Gehäuse ab, Staubsauger rein, läuft. Die wirft immer Kaffeemehl nach innen. :wand:
    Gruss Wolf (Espresso Fan)

• Hallo,

nun muss ich wie es so meine Art ist hier auch noch meinen Senf (oder war es Kaffee) dazugeben.

Wir haben uns kürzlich für sagenhafte 55 Euro eine Philips Senseo gekauft. Funzt tadellos und der Kaffee schmeckt erstklassig. Das Einzige Problem ist dass unser Erstgeborener mit den 2 Dosen mit Kaffeepads gespielt hat und nun vorher niemand weiß ob er entkoffeinierten bekommt oder nicht. Das macht das Trinken eines vermeintlich koffeinfreien Kaffees nach dem Abendessen zum Spiel mit der Nachtruhe :D

• Zitat von agroetsch

Das macht das Trinken eines vermeintlich koffeinfreien Kaffees nach dem Abendessen zum Spiel mit der Nachtruhe :D

Hattest Du die denn vorher? Als zum 2. Mal "frisch gebackener" Vater?

:D
    andreas

• Zitat von agroetsch

Hallo,

nun muss ich wie es so meine Art ist hier auch noch meinen Senf (oder war es Kaffee) dazugeben.

Wir haben uns kürzlich für sagenhafte 55 Euro eine Philips Senseo gekauft. Funzt tadellos und der Kaffee schmeckt erstklassig. Das Einzige Problem ist dass unser Erstgeborener mit den 2 Dosen mit Kaffeepads gespielt hat und nun vorher niemand weiß ob er entkoffeinierten bekommt oder nicht. Das macht das Trinken eines vermeintlich koffeinfreien Kaffees nach dem Abendessen zum Spiel mit der Nachtruhe :D

Jaaaaaaaaaaaaaaaa, den Umstieg haben wir auch hinter uns. Mich hat unsere Saecco der dermaßen angek...tzt. Ich bin schon aggressiv geworden, wenn ich das Ding morgens mit all seinen Unzulänglichkeiten nur sehen mußte.

@ Rürü.
    ist es nicht der Hammer, was für ein Müll heutzutage durch die sogenannte Endkontrolle kommt?
    Humor ist wer trotzdem lacht. Respekt, ich hätte das Ding schon in die nächste Galaxie geschossen und den freundlichen Verkäufer gleich mit. Was bilden sich die Leute eigentlich ein?

• Zitat von andreas

Hattest Du die denn vorher? Als zum 2. Mal "frisch gebackener" Vater?

:D
    andreas

Hihi, nein. Die haben wir erst seit kurzem. Also seit dem Kurzen? Auch nein.

Ich persönlich finde Kaffee auch nicht besonders anregend, im Gegenteil. Aber das gehört nicht hierher... :rolleyes:

• Zitat von Wolf

Hallo
    Heinz,
    kann man bei der Maschine die Dichtungen nicht selbst erneuern ? Meinen Gaggia Automaten hatte ich 3* in der Garantie, dann Schnauze voll ! Gehäuse ab, Staubsauger rein, läuft. Die wirft immer Kaffeemehl nach innen. :wand:
    Gruss Wolf (Espresso Fan)

Einige Dichtungen können problemlos selbst erneuert werden. Aber diesmal scheint es was internes zu sein, wohl durch das Entkalken hervorgerufen. Als ausgebildeter Kommunikationselektroniker hatte ich mir das Ding auch zunächst selbst angeschaut, aber nach kurzer Zeit kapituliert. Die Italienische Strategie der Schraubenanordnung und deren jeweiligem Zweck wollte mir nicht so Recht in den Sinn kommen. :wut:

gruß
    Heinz

• Jetzt wollen die auch schon in Italien das Rauchen in Bar´s und Restaurants verbieten.

Auch kein Reiseland mehr für mich (wieder ein´s weniger.....)
    So langsam spare ich ein Vermögen an Reisekosten, wenn dran denke, wo ich früher immer gerne und häufig hingefahren bin (USA) bzw. immer gerne mal hinwollte (Kanada, Irland).

Gegen die Restaurants hätte ich ja nix, aber das das auch für alle Bars gelten soll geht mir echt auf den Zwirn.

heute gelesen unter http://www.n-tv.de

:xmas:

• Zitat von Wolf

@andreas,
    Verein hat den Server noch nicht kompl. abbezahlt. :p
    Gruss Wolf

Bei den vielen Mitgliedern reicht es schon für ein kleineres Rechenzentrum, :D
    vielleicht habe ich vorhin mal wieder was an der Konfiguration meines PCs verstellt, :wand:
    aber Hauptsache, die smilies sind noch aktiv. :Applause:

Gruß
    andreas

• Jetzt flackern sie bei mir auch wieder, hilft eben doch, ab und an mal alle Kekse und Internetdateien zu löschen. Nun kann der Weihnachtsmann kommen.

andreas

Dachte ich, jetzt ist es schon wieder windstill :wut:

• Zitat von dummytest

Jetzt wollen die auch schon in Italien das Rauchen in Bar´s und Restaurants verbieten.

Auch kein Reiseland mehr für mich (wieder ein´s weniger.....)
    So langsam spare ich ein Vermögen an Reisekosten, wenn dran denke, wo ich früher immer gerne und häufig hingefahren bin (USA) bzw. immer gerne mal hinwollte (Kanada, Irland).

Gegen die Restaurants hätte ich ja nix, aber das das auch für alle Bars gelten soll geht mir echt auf den Zwirn.

heute gelesen unter http://www.n-tv.de

Jetzt muß ich doch mal eine Lanze für die USA brechen - so vereinigt, wie die sich nach außen hin präsentieren, sind die hier nämlich gar nicht. Ich könnte unzählige Beispiele bringen, aber nur eines paßt hierhin: Zum Rauchen in Bars fahren "Delawarians" immer nach Pennsylvania oder Maryland! Da DE recht klein (deutlich kleiner als die Schweiz) und zum Norden, Westen und Süden von PA und MD umgeben ist, ist solch ein Ausflug nur ein Katzensprung. Dummytest, wie wäre es denn mal mit Urlaub in den Appallachen oder an der Cheasepeak Bay??

• Zitat von andreas

Jetzt flackern sie bei mir auch wieder, hilft eben doch, ab und an mal alle Kekse und Internetdateien zu löschen. (...)

Andreas, gut gemacht. Immerhin sind Kekse zum gebacken werden da, nicht für das Internet. Sowenig wie der Internet Explorer, denn der tut ja auch alles außer was er tun soll - ähnlich wie all die beschriebenen Kaffemaschinen, die bestimmt auch die Uhrzeit anzeigen, Milch aufschäumen und gehörig Lärm machen können.... :wand:
    Und seit M$ Netscape gekapert hat, ist dem Navigator ebenso nicht mehr zu trauen. :wut:

Alex. (surft mit Opera auf einem Windoofschlepptop) :xmas1: