Hallo,
mein Name ist Frank, komme aus Wiesbaden und möchte mir "vielleicht" einen Touareg anschaffen.
Mitlesen mach ich schon ne Weile und die SuFu hab ich auch schon benutzt..:D
Mein Fahrprofil ist ca.20tkm/p.a., 1-2x zum Skifahren, 1-2x mit zwei Motorrädern im Schlepp in die Alpen.
Im moment fahre ich noch einen T4 MV Diesel mit 111kw und wollte eigentlich auf einen T5 MV 128kw umsteigen. Bin auch schon länger auf der Suche und am Informieren.
Was man dort alles liest, da stellen sich einem die Haare zu Berge, welche Probleme der R5 im T5 macht.
- Antriebswellen vorne
- ZMS
- Wasserpumpen
- Servopumpen
- Turbolader
- Gateskupplung
- Abgaskrümmer
- etc.
Ausserdem ist der DPF im T5 ab 03/2006 serienmässig verbaut und mit verlaub gesagt, grosse Hünerka**e. Ständig müssen hier sogenannte Regenerationsfahrten gemacht werden. Und kaputt gehen die auch oft.
Wie sieht es hier beim T-Reg aus?
T5 als 3,2V6 Benziner sehr selten und fast unbezahlbar.
Ausserdem ist man anscheinend für ein Fzg. das neu um die 65k€ kostet bei VWN ein "normaler" Transporterfahrer und Kunde 2. Klasse und die haben sich nicht so anzustellen..
Bus ist zwar cool und man hat keine Platzsorgen, aber zwingend benötigen tu ich ihn nicht. Moppeds kann ich auch mit Hänger transportieren.
Deshab kam mir der T-Reg ins Auge, den fand ich schon immer schick. Preis so bis 25k€.
Wenn Diesel dann 3.0TDI??? Oder macht der R5 im T-Reg nicht so viele Probleme wie im T5? Sollte mich eigentlich wundern, da gleicher Motor.
Der R5 würde es eigentlich auch tun.
Benziner wenn dann nur mit LPG, sonst frisst der mir noch die paar Haare vom Kopp, das macht schon eine Frau...
Jetzt habe ich mal so rumgeschaut und habe mal zwei Exemplare gefunden, die preislich relativ attraktiv liegen.
Wäre nett wenn hierzu mal ein paar kurze Statements abgegeben werden könnten.
Benzin mit LPG; US Modell ??
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…r=1&tabNumber=2
Diesel 3.0TDI
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…as47-1_c01_4201
Danke schon mal im vorraus
Gruss
Frank