Ich als junger Hüpfer möchte mir nicht anmaßen euch was vom Spritsparend fahren zu erzählen aber, unter 1500 Umdrehungen ist kein Problem. Vor allem in der Stadt. Probiert mal eurer 8-Gang Automatik immer beim frühestmöglichen Punkt zu schalten. Dann liegst du max. bei 1600U und hälst trotzdem den Verkehr nicht auf (!). Ich beschleunige auf langen graden auch immer aug 70 hoch, schalt in den 7 und roll dann zwischen 60 und 70 im 7. Gang. Bei 180 hab ich auch nen Verbrauch von 10l, aber bei normaler Reisegeschwindigkeit ist da viel Potential nach unten! Das ist aber immer die selbe Leiher: Vorrausschauend und ruhig fahren, früh hochschalten, motorbremse nutzen, kennt ihr alles
bin mal gestern ganz in Ruhe von der Uni nach Hause gefahren. d.h. grob 10 Minuten Stadtverkehr in München, 30min. Autobahn A9, 5 Minuten tiefbayrische Landtraßen.
Auf der Autobahn hatte ich eine Reisegeschwindigkeit von 130-140km/h je nach Verkehr. Gestartet übrigens mit einem kalten Auto!
Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte, ist, dass das MFA um 20% bescheisst, das werde ich jetzt dann aber doch mal ausmitteln.