• Zitat von dschlei

    So, nun habe ich endlich Liquid Glas bei uns gefunden, und zwar beim hiesigen Farm-Ausrüster (Fleet and Farm). Die etwa 1 Liter grosse Dose kostet $16.95. Ist das ein guter Preis? Was muss ich beachten wenn ich das Zeug appliziere? Gbt es irgentwelche Tricks und Geheimnisse, die ihr mir verraten könnt? Ist eine normale Wagenwäsche gut genug (mit Autowaschmittel), oder muss ich da auch etwas beachten?

    Alle Ratschläge zur Applikation sind sehr willkommen! :guru: :Applause:


    Auf der Website von Liquid Glasse gibt es auch einige Informationen zur Verarbeitung. In Deinem Falle solltest Du auf alle Fälle den "precleaner" auch nutzen, um das Fahrzeug vor dem Versiegeln optimal zu reinigen. Wenn Dir das ganze noch etwas "suspekt" ist, dann fang doch mal mit den Felgen an - da siehst Du mit sehr wenig Aufwand (weil kleine Fläche) schon sehr schnell ein Ergebnis (siehe Thread mit dem Bremsendreck).

  • Danke für die schnelle und informative Info! Nur eine Frage, wo kann man denn die Sopnne für's Aushärten kaufen, da wir hier in den nächsten Wochen täglich Regen haben können! Die langfristige Wettervorhersage sagt aus, das der Sommer kühler und nasser als der Durchschnitt sein wird! Will jemand Regen gegen Sonnenschein tauschen? Hier ist alles sehr schön grün, sogar meine Hände durch das Moos das daruf schon wächst! :wand:

  • Hallo Dietmar!

    Im Moment haben wir hier zwar die ersten Anzeichen von "Hochsommer", aber ich habe mir für eine "echte" LG Aktion mit mehreren Schichten auch schon mal im Bekanntenkreis umgesehen, wer denn (Landwirt, Gewerbetreibender, Werkstättenbesitzer...) eine Halle hat, in der ich den Dicken zum Aushärten zwischen den Schichten stehen lassen kann. Sonst wird er ja zwischendrin nass, dreckig oder sonstiges.

  • Zitat von FrankS

    du bist herzlich eingeladen, deinen Touareg hier bei mir zu polieren, sind ja nur 1177 Meilen....

    Vorsicht, so was hat uns Guido aus Sizilien auch schon mal angeboten :D :D

    Schau mal in den Terminplaner, das hat er jetzt davon :D

  • Zitat von FrankS

    du bist herzlich eingeladen, deinen Touareg hier bei mir zu polieren, sind ja nur 1177 Meilen....


    Wie?
    Was?
    Wann?
    Wo?
    Wer?

    "Keine Feier ohne Dreyer!"

    Wann geht´s los?:D

    Gruß

  • Zitat von FrankS

    du bist herzlich eingeladen, deinen Touareg hier bei mir zu polieren, sind ja nur 1177 Meilen....

    Meine Schwägerin und ihre Tohter kommen Anfang nächsten Monat hoch, die machen das immer in einem Rutsch, ohne ebernachtung!

    Die können mir dann ja etwas Sonne mitbringen. Aber es scheint nun hier auch loszugehen mit dem Sommer, heute hatten wir fat 27º C, und die ganze nächste Woche soll e so bleiben (sagen die Wettermenschen im TV).

    Happy Memorial Day!

  • Hallo,
    habe mir auch Liquid Glas besorgt und jetzt steht da, dass man erst bei neuem Lack 3 Monate warten soll. Der Wagen ist jetzt 6 Wochen alt.
    Ich habe Liquid Glass mal an meinem Motorrad ausprobiert und der Effekt ist der Klasse.

    Meine Frage ist jetzt, ist diese 3 monatige Wartezeit wirklich notwendig oder könnte ich jetzt schon den Lack versiegeln ?
    Gruss
    Sven

  • Zitat von Sittingbull

    Hallo zusammen,

    wo bekommt dieses "Wundermittel" im Moment am günstigsten?

    Grüße von Stephan :winken:

    Hi Stephan,

    Du kannst es nirgendwo am günstigsten kriegen, da Du es nur bei Petzoldt's bekommst. Gemessen an der Ergiebigkeit ist der Preis wirklich sehr gut. Da bezahlst Du für eine herkömmliche Konservierung relativ mehr.

    Ich habe auf meinem Roadster 7 Schichten, und die Flasche ist noch nicht leer. Der Dicke hat 6 Schichten und die zweite Flasche ist gerade angefangen.

  • Um das Thema Autopflege mal wieder zu beleben, gerade nach den folgenden Wintermonaten wäre das doch wieder ein interessanter Punkt.

    Ich würde gerne nochmal Erfahrungen bezüglich LG von einzelnen Usern, wenn vorhanden, hören bzw. lesen. :zwinker:

    Auch bin ich auf der Suche nach einem Polierexperten hier im Taunus, der das ganze eventuell übernimmt. Vielleicht kennt ja einer hier in der Gegende so eine "Polierwerkstatt"!

    Freue mich auf Input bzw. Output!

    :sonne:

  • Ich benutze seit 1999 auf meiner Corvette das Liquid Glass von Petzoldts. (Ihr habt ja sicher darauf geachtet, dass auf der Flasche eine Corvette abgebildet ist :) )

    Unabhängig davon, dass es bei Petzoldts sich um eine super-kompetente Firma mit einem wirklich ausgezeichneten Lieferservice handelt (12 Uhr bestellt, am Folgetag um 8 Uhr war Lieferung da!!) ist das Produkt auch fantastisch:

    Nach der üblichen Anfangsprozedur (3x mit Abstand von einigen Tagen...) geht die Pflege jetzt wirklich leicht. Ich benutze dieses Zaubermittelchen ca. 2-3 mal im Jahr und das Polieren der Corvette ist in wenigen Stunden ohne Schweiß-Vergießen erledigt. Auftragen, kurz einwirken lassen, abwischen. Wenn man dazu auch noch schön flauschige Frottee-Handtücher benutzt (die kleinen Gäste-Handtücher vom Grabbeltisch - 3 für 1,99 EUR) kann man die ganze Arbeit auch mit "SINNLICH" überschreiben.

    Es ist leicht zu verarbeiten und das Ergebnis ist fantastisch: Obwohl ich mit der Corvette in die Waschanlage fahre, sieht der Lack aus, wie am ersten Tag. Der Lack bekommt auch eine unheimliche Tiefe. Er sieht aus, als wenn man in einen tiefen, blauen Bergsee reinguckt :)

    Wenn die Witterung entsprechend ist, werde ich auch alle oben beschriebene sinnliche Streicheleinheiten meinem Touareg angedeihen lassen!

    Mit hochglänzenden Grüßen
    Jochen

    PS: Schnell noch zu den Frotteehandtüchern: Nach Gebrauch kommen die normal in die Waschmaschine, so dass sie wiederverwendbar sind.

  • Hi,

    entschuldigt wenn das jetzt eine blöde Frage ist, die ich sicherlich irgendwo hier schon beantwortet bekommen hätte, wenn ich nur gelesen hätte..... (Mann, was für eine Einleitung ;))

    Aber: Ich lese die ganze Zeit hier : Auftragen, polieren, mind 12 stunden warten und dann weiter.

    Wie bitte macht ihr das dann nach 12 Stunden? Wascht ihr das Auto dann nochmal um den Staub abzubekommen? Oder habt ihr alle eine dichte Garage?
    Nach 12 stunden hatte ich auch in Deutschland immer eine Staubschicht auf dem Wagen.
    Hier in Irland wohne ich direkt am Meer und das Auto sieht nach 3 Stunden schon wieder staubig/salzig aus.
    Das ist für mich also nicht zu machen (der T. wird auch auf keinen Fall in die Garage passen).

    Gruss
    jow